Den Lesekopf mal mit Alkohol reinigen.
Und was genau sagt der Fehler?
SyQuest SQ3270 - SCSI unter DOS zum Laufen bringen
Re: SyQuest SQ3270 - SCSI unter DOS zum Laufen bringen
Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.
- unglaublich
- 617K-Frei-Haber
mit Alkohol gereinigt? sagt er heute wahrscheinlich
Helau oder Alaaf
Helau oder Alaaf

Das würde ich mir gut überlegen, wird der Kopf falsch gereinigt ist er ganz hin.
Es gab ein Sysquest Cleaning Kit extra dafür :/ hatte früher das EzFlyer am EuroPC.
War besser als das ZIP Drive.
Es gab ein Sysquest Cleaning Kit extra dafür :/ hatte früher das EzFlyer am EuroPC.
War besser als das ZIP Drive.
So ein cleaning kit wird man wohl kaum auftreiben können.
Ich reinige alle Lesegeräte mit Alkohol. Der Vorteil ist es leitet kein Strom, verdampft schnell, hinterläßt keine Rückstande und hat gute Reinigungskraft. Ich benutze dafür größere Wattestäbchen (also q-tips extra large). Ohne viel druck zu setzen den Lesekopf reinigen. Und mit Alkohol meine ich natürlich kein Jack Daniels und so, sondern klinischen Reinigungsalkohol (97-99%), gibt es in der Apotheke (ob es die in DE auch in der Drogerie gibt, weiß ich nicht).
Ich reinige alle Lesegeräte mit Alkohol. Der Vorteil ist es leitet kein Strom, verdampft schnell, hinterläßt keine Rückstande und hat gute Reinigungskraft. Ich benutze dafür größere Wattestäbchen (also q-tips extra large). Ohne viel druck zu setzen den Lesekopf reinigen. Und mit Alkohol meine ich natürlich kein Jack Daniels und so, sondern klinischen Reinigungsalkohol (97-99%), gibt es in der Apotheke (ob es die in DE auch in der Drogerie gibt, weiß ich nicht).
Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.
Isopropanol ausm Elektromarkt sollte die gleiche wirkung haben, damit mach ich alles 

Power to the pixel!
Solang die Qtips nicht fasern.. dann ist die Wechselplatte im Eimer.
Kurz und knapp: hat den Reinigungsversuch nicht überstanden. Am Leseschreibkopf befinden sich ganz filigrane Kabel ... Vielleicht war es s auch schon vorher kaputt und die Fehlerursache. Zu flicken ist es jedenfalls nicht. :( Für diese Fälle gibt es ja hier irgendwo auch einen Thread.
Trotzdem lieben Dank für die Tipps.
Trotzdem lieben Dank für die Tipps.