Real Hardware - No Emulators und auf der anderen Seite USB Floppy Emulator.
Das beißt sich dann doch etwas ;)
Da frag ich doch mal frech in die Runde, was hätte der Pentium 233 MMX gegenüber dem K6-3+ für Vorzüge ?Mau1wurf1977 hat geschrieben:
...
Der Name "ultimate" ist natürlich eine catch phrase. Aber ich finde er passt gut zu dem PC weil man damit eine sehr breite Menge an MS-DOS Spielen abdecken kann. Er ist sehr flexibel, einen 386er fuer Wing Commander, ein 486er für etwas neuere Spiele und einen K6-2 von 133 bis 400 MHz für neuere 3D Spiele.
Ich habe mich schwer getan ich zwischen dem MMX 233 und dem K6-3 zu entscheiden, aber die Möglichkeit den Multiplikator per Treiber einzustellen ist wirklich ein tolles Feature.
Soltek SL56-H1, gebaut zu Sockel A-Zeiten:huepper hat geschrieben: Eine weitere Frage zu deinem Video ist, gibt es ein alternatives Mainboard zum GA-5AX mit vergleichbarer Leistung/Ausstattung ?
Ein GA-5AX ist leider nicht mehr an jeder Ecke zu finden. :(
Also du hast eine Skalierung die du mit dem P1 nicht abdecken kannst. Du kannst die Multiplikatoren einstellen also 2-6 somit könntest du bei 2x66 auf 133 MHz kommen. Aber Achtung er ist dann immer ich schneller als ein P1-133 aber du kannst somit die Geschwindigkeit regeln was gerade bei alten Spielen wichtig ist. Ich nutze dann noch eine Softwarebremse und kannst vom 386er bis PII alles abdecken. Ich habe jahrelang einen PII400 genutzt, der mit 266 (4x66) bzw. 400 MHz (4x100) getaktet war und war immer zufrieden, seit dem ich aber den K6-III+ habe bin ich noch viel zufriedener weil gerade Spiele wie Commanche, Lotus III und andere Spiele jetzt wieder super laufen.huepper hat geschrieben:Mau1wurf1977 hat geschrieben:
Da frag ich doch mal frech in die Runde, was hätte der Pentium 233 MMX gegenüber dem K6-3+ für Vorzüge ?
Diese Frage bezieht sich auf den Spielbetrieb unter DOS, also gibts da etwas an DOS-Games, die speziell einen Pentium verlangen bzw. Features haben, die man nur mit einem Pentium zu Gesicht bekommt ?
:(
Hi!huepper hat geschrieben:Mau1wurf1977 hat geschrieben: Da frag ich doch mal frech in die Runde, was hätte der Pentium 233 MMX gegenüber dem K6-3+ für Vorzüge ?
Diese Frage bezieht sich auf den Spielbetrieb unter DOS, also gibts da etwas an DOS-Games, die speziell einen Pentium verlangen bzw. Features haben, die man nur mit einem Pentium zu Gesicht bekommt ?
Eine weitere Frage zu deinem Video ist, gibt es ein alternatives Mainboard zum GA-5AX mit vergleichbarer Leistung/Ausstattung ?
Ein GA-5AX ist leider nicht mehr an jeder Ecke zu finden. :(
Hmm, laut Datenblatt nicht, aber es gibt ihn auch als Mobile.Mau1wurf1977 hat geschrieben:Ja das sollte passen!
MMX 266? Ist das nicht eine mobile CPU?