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Verfasst: So 28. Mai 2006, 13:23
von Odin
@bttr:
Btw: Der Z80 ist mit dem i8080 binärkompatibel, aber nicht zum i8086/8088!


Uups... hab mich vertan - sorry.

Ist ja auch egal, es geht ja darum, ein Spiel für aktuelle DOS-Versionen zu schreiben und nicht für DOS 1.0 oder so :) .
Programmiersprache und Genre haben doch nichts mit der Handlung zu tun. (meine Meinung)
Das ist wohl richtig. Da hier aber schon (ansatzweise) Beispiele genannt wurden, worum es in dem Spiel gehen könnte, habe ich gemeint, dass man sich erst einmal auf die grundlegenden Dinge (wie die Programmiersprache, das Genre oder was auch immer) einigen sollte.
Es bringt nämlich nichts, wenn hier jeder zu seinem bevorzugten Genre Vorschläge macht, wie die Handlung aussehen soll. Das führt ja nur zu einem einzigen Chaos.

Die Idee mit dem "Contest" finde ich auch nicht schlecht.

Gruss, Odin

Verfasst: So 28. Mai 2006, 13:38
von Dosenware
bttr hat geschrieben: Abandon? Pfui!
was erwartest du? das ding passte Afaik auf eine 360kB Diskette ;-)

EDIT: ok. sind doch 2,5MB...

bist mehr fuer den ModeX wie? (320x240x256, passt perfekt in A000-AFFF)

BTW. wie waere Es wenn du eine Umfrage machst?

Verfasst: Mo 5. Jun 2006, 10:37
von Odin
Tut sich hier jetzt nichts mehr?

Habt ihr alle keine Lust mehr?

Verfasst: Mo 5. Jun 2006, 16:05
von bttr
Korrekt. ;-) Ändert sich von Woche zu Woche, aber ich werde den Thread sicherlich demnächst wieder "ausbuddeln". Zurzeit habe ich jedoch andere (Programmier-)Sorgen.

BigSea programmieren

Verfasst: Fr 2. Mär 2007, 06:21
von BlueC
Ich bin fest entschloßen ein Spiel nach Art von BigSea in C++ zu programmieren....
Ich habe schon einiges gemacht,

wer Interesse hat bitte melden.

Verfasst: Fr 2. Mär 2007, 10:52
von ChrisR3tro
Hallo BlueC,

welche Grafik-/Spielebibliothek soll zugrunde liegen?

Erzähl doch mal etwas genauer was Du im Sinne hast.

Gruß,
Christoph