DFÜ Software gesucht: Terminate

Konfiguration, Anwendungen, Treiber und TSRs unter DOS
Antworten
Hawk78
MemMaker-Benutzer

DFÜ Software gesucht: Terminate

Beitrag von Hawk78 »

Hallo,

ich hatte früher mal die registrierte Version von Terminate um damit per RS232 und Modem online gehen zu können.
Leider ist sie mir abhanden gekommen und ich finde sie nicht wieder. Hat jemand vielleicht nocht diese Software?

...und ja, ich weiss es gab auch Telemate, aber das fand ich nie so gut wie Terminate ;-)
Jackintosh
MemMaker-Benutzer

Re: DFÜ Software gesucht: Terminate

Beitrag von Jackintosh »

Hawk78
MemMaker-Benutzer

Beitrag von Hawk78 »

Jackintosh hat geschrieben: Mo 25. Aug 2025, 14:49 Dieses?
https://winworldpc.com/product/terminate/50
Ja genau, leider läuft die Shareware nur kurze Zeit und eine Registrierung ist nicht mehr möglich...
DOSferatu
DOS-Übermensch

Beitrag von DOSferatu »

Naja, ich hab auch schon selbstgeschriebene DFÜ-Software hier, die sogar auch den "ANSI-Modus" (das muß ich hoffentlich nicht erklären) supportet und in die man auch zm.exe (Z-Modem) einbinden kann, so daß er mit den entsprechenden Zeichen-/Tasten drauf reagiert. Hat auch n paar andere nette Features. Naja, eigentlich hab ich schon MEHRERE solcher Sachen programmiert, finde den UART ("COM-Port") einfach super praktisch. (Und der hat keine über 1000-seitige Spezifikation wie USB 1.0.)
Falls Interesse an dem entsprechenden Tool bestehen sollte, einfach melden. (Vielleicht sollte ich es auch einfach mal auf meine Website stellen.)
Antworten