AMD-760 mit registered RAM 2GB-Module

Dieser Bereich beschäftigt sich mit Windows 9x/Me (auch Hardware, Software, Spiele)
Antworten
S+M
DOS-Guru
Beiträge: 917
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 17:04
Wohnort: BW

AMD-760 mit registered RAM 2GB-Module

Beitrag von S+M »

Hat schon mal jemand ein System mit AMD 760 Chipsatz (Athlon XP) und 2GB registered DDR Ram Riegeln zum Laufen gebracht?
Offiziell soll der Chipsatz 4GB können, allerdings wohl eher auf 4 Slots gedacht. Allerdings habe ich auf manchen Seiten gelesen, dass auch 2GB-Module theoretisch laufen sollen. In der Praxis schlug es bei mir jedoch fehl :-(

Über den Sinn und Zweck möchte ich an dieser Stelle nicht streiten :lol:
Benutzeravatar
matze79
DOS-Gott
Beiträge: 7897
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:48

Re: AMD-760 mit registered RAM 2GB-Module

Beitrag von matze79 »

Mehr RAM macht immer Sinn.

Leider habe ich kein AMD 760 Brett um es zu prüfen.
2Gb Module hätte ich aber.
https://dosreloaded.de - Die Deutsche Community rund um DOS/9x und Co
https://www.retroianer.de
Antworten