Thinkpad R31 startet nur im Netzbetrieb

Dieser Bereich beschäftigt sich mit Windows 9x/Me (auch Hardware, Software, Spiele)
Antworten
Benutzeravatar
Rey_Mysterio91
Windows 3.11-Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Do 27. Aug 2020, 00:04

Thinkpad R31 startet nur im Netzbetrieb

Beitrag von Rey_Mysterio91 »

Hi Leute,

habe mir für mein Thinkpad r31 einen neuen Akku einer Fremdfirma zugelegt, weil ich dachte der Alte hätte den Geist aufgegeben.

Wie sich aber nun herausstellte, ist das Problem, dass man mit beiden Akkus den Laptop nicht starten kann. Sobald man aber nach Hochfahren des Laptops mit Netzteil dieses abzieht funktionieren die Akkus tadellos.

Kann mir da jemand vielleicht einen Tipp geben, woran das liegen könnte?
IBM Thinkpad R31 2656
Windows 98 SE
Intel Pentium III 1000 MHz, 512 KB L2 Cache
2x 256 MB SD-RAM (SO-DIMM 144-polig, 133 MHz)
30 GB 2,5" IDE Festplatte
Intel 830MG Integrated Direct AGP 3D
DirectX 9c
14,1" XGA TFT 1024 x 768
AD1881A AC'97 Audio Controller
Antworten