Wow, vielen Dank für diese tolle Spiele-Vorstellung! Für mich als früher Fan von Autorennspielen...LoWang87 hat geschrieben:GT Racing 97 ? Höre ich unter DOSianern selten, deshalb mein Geheimtipp unter den "kaum bekannten Lieblings-Spielen".
angefangen mit Lamborghini Racing über Quarantaine, Midtown Madness und die gesamte
Need for Speed-Reihe ist diese Vorstellung ein ganz heißer Tipp!
Und jetzt mach ich mit der Rubrik weiter und greife wieder ein Spiel meines Lieblings-Genres Nummer
Eins; den 3D-Shootern auf! Dieses Spiel hier ist nun wirklich sehr unbekannt, aber ich finde dass es
trotzdem eine Erwähnung wert ist und auch einer Widmung in dieser Rubrik. "Lieblings-Spiel" würde ich
es nicht nennen; zahlreiche Stunden habe ich mit diesem Shooter trotzdem verbracht.
ISLAND PERIL # Shareware # Publisher: Interactive Games; 1995 # DOS
Mich erinnert dieses Spiel irgendwie an die Fernseh-Serie Magnum denn wenn ich die Beschreibung
dieses Spieles auf einen Satz eindampfen sollte würde ich sagen: "Auf einer wunderschönen Palmen-Insel
versucht man seine Freundin aus den Klauen eines Bösewichtes zu befreien und muß dabei zahlreiche
Wächter, nur mit... Badehosen bekleidet... umnieten und dabei aus regelmäßiges Essen und Trinken nicht
verzichten - und auch mal eine schicke Sonnenbrille einsammeln..."!
Und dabei ist nun eh schon alles gesagt. Die Oben-ohne-Herren sind vielleicht auch ein Grund, warum die
eine oder andere Computerspielerin dieses Game interessanter finden könnte als die zugeknöpften Herren
von Rise of the Triad! Wer weiß...! Man fühlt sich aber auch irgendwie an die Serie Baywatch er-
innert! Auch dort tragen die Herren anstatt Krawatte am liebsten Brusthaar, und die Mädchen lassen sich
beinahe ausschließlich im Bikini entführen - so wie eben in diesem Spiel Samantha "Sweet-Cheeks" Smith.
Dick Danger, der Held des Spieles trägt seinen Colt (den er im Spiel zügig in ein MG oder eine Pump-Gun
austauschen kann) ebenso locker wie seinen aussagekräftigen Namen ("Danger" sagt ja eh alles und sein
Vorname weist wohl auf weitere Qualitäten hin die Mädchen wie Samantha Sweet-Cheeks natürlich
sofort in dessen Arme laufen läßt.
Klein Sammy hat sich wohl den Richtigen ausgesucht, denn Dick macht sich nachdem er telefonisch von
der Entführung erfahren hat sofort auf dem Weg, sie zu retten. Den Cappuccino läßt er sofort stehen denn
Zeit will er nicht verlieren. Aus diesem Grunde liegt seine Knarre in seinem Bungalow ständig neben ihm.
Während Dick auf der wunderschönen Hawaii-Insel durch die Wächter ballert kann er seine Füsse immer
wieder mal in hübschen Zierbrunnen abkühlen, sich mal nach einer schicken Sonnenbrille bücken und
Bargeld aufsammeln das der offenbar superreiche Bösewicht überall herumliegen läßt. Essen,Trinken und
Medizin fördern die Gesundheit und bessere Waffen sowie Patronengürtel und Mun-Paks die Schießkaft.
Wie gut, dass dies alles irgendwie irgendwo an allen Orten herumliegt. Vor allem weil Cheats zum Spiel
nicht bekannt sind - zumindest mir nicht - und eines von beiden kann man dringend gebrauchen denn
die durchtrainierten Wächter - unterstützt von seltsamen Voodoo-Typen - sind besonders schießwütig!
viel Spaß wünscht Daryl_Dixon