Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

S+M
DOS-Guru
Beiträge: 912
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 17:04
Wohnort: BW

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von S+M »

Sieht nach einer ct3670 aus.
Darius

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von Darius »

Richtig erkannt :like:

Ist eine SB AWE32 PnP CT3670.
Und richtig, da sind momentan keine SIMM Bänke drauf :-)

Gruß
Benutzeravatar
struuunz
DOS-Übermensch
Beiträge: 1209
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 15:15
Wohnort: Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von struuunz »

Heute lag die neuste Version von "The lost Caves" im Briefkasten. C64 Software yeah :-)
Ritter der DOSianer
-- http://www.dos-reloaded.de --
Benutzeravatar
Heilbar
DOS-Übermensch
Beiträge: 1678
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 07:25
Wohnort: Hamburg

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von Heilbar »

struuunz hat geschrieben:Heute lag die neuste Version von "The lost Caves" im Briefkasten. C64 Software yeah :-)
Die Box von der Gamescom2016?
The lost Caves 8 ist ja das Remake von Boulder Dash, was '84 für'n C64 rauskam.
Toll! :-)
Mach doch mal ein Foto....von der DisK? Kassette? Ich habe bestimmt noch das eine oder andere Game für dich, wenn du so etwas magst. Da ich ja kein C64 habe (nur den Vic-20), brauche ich eigentlich auch keine C64 Games hier. ;-)
Benutzeravatar
struuunz
DOS-Übermensch
Beiträge: 1209
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 15:15
Wohnort: Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von struuunz »

:like: Ich mach mal ein Foto. Ist die 11te Ausgabe schon. Auf Diskette, schön mit Label und Anleitung. :-)

C64 ist ein must have! Wenn du die Software nicht brauchst. Sowas ist bei mir natürlich gern gesehen. Besser ist natürlich: Du legst dir selbst einen 64er zu und geniest den SID Sound selbst. :-)
Ritter der DOSianer
-- http://www.dos-reloaded.de --
Darius

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von Darius »

@struuunz:

Ein echter Commodore 64 ist wirklich ein Must Have. Gottseidank besitze ich solche Gerätschaften. Un der SID-Synthesizer Sound ist einfach nur noch "Göttlich" :like:
Bitte Bilder von den Sachen machen ;-)

Gruß
Benutzeravatar
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch
Beiträge: 1334
Registriert: Di 30. Jun 2015, 19:35

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von Daryl_Dixon »

Hallo zusammen! Ich hatte heute auch ein paar Neuzugänge. Neben Zeugs was ich eigentlich nicht
brauche waren auch drei für die Sammlung und eventuell späterem Einsatz dabei:
Adaptec ASC-29160.JPG
Adaptec ASC-29160.JPG (432.6 KiB) 1978 mal betrachtet
Soundkarten von GENIUS und TERRATEC.JPG
Soundkarten von GENIUS und TERRATEC.JPG (418.93 KiB) 1978 mal betrachtet
vG; Daryl_Dixon
Benutzeravatar
wretch
DOS-Guru
Beiträge: 608
Registriert: So 5. Jul 2009, 13:09
Wohnort: Sachsen

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von wretch »

Bei mir ist heute ein recht verrostetes Sony CDU926S CD-Brenner-Laufwerk rein gekommen.
Das Gehäuse sieht nicht mehr schön aus und muß erstmal bearbeitet werden, Front ist noch ganz gut - und das Wichtigste: Es funktioniert sogar.
Immer noch auf der Suche nach einem Roland MPU-401/AT
und Spiele: STUNTS / 4D SPORTS DRIVING, HERETIC
Benutzeravatar
struuunz
DOS-Übermensch
Beiträge: 1209
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 15:15
Wohnort: Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von struuunz »

Hier mal meine kleine "The lost Caves" Sammlung. Leider bin ich vorher immer leer ausgegangen.
WP_20160815_23_10_12_Pro.jpg
WP_20160815_23_10_12_Pro.jpg (213.35 KiB) 1847 mal betrachtet
Es sind immer die normalen Standardversionen. Also nicht von der Gamescom oder anderen Events.
Ritter der DOSianer
-- http://www.dos-reloaded.de --
Benutzeravatar
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch
Beiträge: 1334
Registriert: Di 30. Jun 2015, 19:35

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von Daryl_Dixon »

struuunz hat geschrieben:Hier mal meine kleine "The lost Caves" Sammlung...
Das ist ja interessant! Habe gleich mal danach gegoogelt und diese Seite gefunden - die kennst Du
wahrscheinlich längst: http://www.thelostcaves.de/index.html Da bekommt man echt gleich Lust zu
zocken!

vG; Daryl_Dixon
Benutzeravatar
struuunz
DOS-Übermensch
Beiträge: 1209
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 15:15
Wohnort: Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von struuunz »

Ja die Seite kenne ich. Es kommt jedes Jahr eine neue Version raus und diese wird Verschenkt vom Entwickler. Immer heiß begehrt die Teile. :like:
Zuletzt geändert von struuunz am Mi 17. Aug 2016, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ritter der DOSianer
-- http://www.dos-reloaded.de --
Darius

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von Darius »

Grüß euch,

kurz und knapp:

Commodore 64 - Power

:mrgreen:

Gruß
Benutzeravatar
LoWang87
DOS-Kenner
Beiträge: 437
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 14:03

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von LoWang87 »

DOOM II

Retail CD-ROM-Version, vertrieben von GT Interactive.

Die Box ist noch verschweißt und sieht aus als hätte sie eben noch im Laden gestanden.

In einem anderen Thread habe ich mal große Töne gespuckt, dass ich ein richtig harter Wang bin und noch-verschweißte Big-Boxes liebend gern aufreiße...

...aber hier hält mich Irgendetwas zurück :-) Ist es nur der Hype um DOOM ?

Oder sieht die Box verschweißt einfach nur viel besser aus, wenn sich die Umwelt im Cyberdemon spiegelt ?

Im Gegensatz zur Originalversion von DOOM, wurde DOOM II ja offiziell als Retail-Produkt vertrieben und ist daher wahrscheinlich nicht unbedingt selten zu haben.
In Deutschland war das Spiel viele Jahre auf dem Index und ist damit hierzulande leider aus den Läden verschwunden.
Die "deutsche" Verkaufsversion wurde von CDV vertrieben.

Wer "Masters Of DOOM" gelesen hat, weiß, dass GT Interactive mit dem Vertrieb der id-Software Big Boxen erst zum Spiele-Giganten herangewachsen ist. Oder wer kennt GT Interactive noch als Distributor von VHS-Kassetten ?
Die Erfolgsgeschichte von GT Interactive begann mit dem Vertrieb der DOOM-Shareware und DOOM II.
DOOMII-1.JPG
DOOMII-1.JPG (123.3 KiB) 1700 mal betrachtet
DOOMII-5.JPG
DOOMII-5.JPG (93.94 KiB) 1700 mal betrachtet
DOOMII-2.JPG
DOOMII-2.JPG (99.3 KiB) 1700 mal betrachtet
DOOMII-3.JPG
DOOMII-3.JPG (207.72 KiB) 1700 mal betrachtet
DOOMII-4.JPG
DOOMII-4.JPG (125.57 KiB) 1700 mal betrachtet
Ancient Chinese Secrets
Highscreen: AT 286-16, Colani T tx486DLC-40 VL, KIS i486DX2-66 VL, Colani D Am5x86, Mini P54C-120
Andere: Euro PC VGA+OPL2, Siemens Nixdorf PCD-3M i386DX-33, Escom iDX4-100 SP3G, Monsoon DPR100
Darius

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von Darius »

@LoWang87:

Super :like: :like: :like: :like: :like: :like: (Unendlich)
Eine originalverpackte DOOM II Spielebox, einfach der Wahnsinn :-)

@all:
Ich habe mir heute zwar keine Retro-Hardware herausgelassen aber für meinen Hauptrechner
ist die XFX RX480 GTR Grafikkarte auf's Haus gegangen :mrgreen: Meine 6870 mit 1GB
kann ich in Rente schicken, gibts eh keine Treiberupdates mehr.

Gruß
der_computer_sammler

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von der_computer_sammler »

.
Zuletzt geändert von der_computer_sammler am Mi 2. Nov 2016, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten