Was mich nervt/ärgert/ankotzt/sonstiges

Das Leben, das Universum und der ganze Rest.
elianda
DOS-Übermensch
Re: Was mich nervt/ärgert/ankotzt/sonstiges

Beitrag von elianda »

FGB hat geschrieben:Interessant. Mal schauen, ob der Softsynth auch läuft, wenn keine OPTi-Karte verbaut ist. Der Synth scheint beim Setup / Start zumindest danach zu suchen. Hast du schonmal reingehört, wie die Qualität der Samples ist?
Es war imho ganz vernuenftig. Es ist mittlerweile jedoch schon eine Weile her, wo ich die Karte ausprobiert habe. Bei einem Softsynth hatte ich im Internet noch einen deutlich groesseren GM Soundfont gefunden. Ich bin mir aber gerade nicht sicher, ob es diese war. (Kann auch bei der Aztech Waverider gewesen sein).
Diverse Retro-Computer vorhanden.
FGB
DOS-Übermensch

Beitrag von FGB »

Einen Soundfont, der mit dem InVision Softsynth läuf? Oder meinst du einen Soundfont für einen anderen Softsynth?
Meine Sammlung zeige ich in meiner Hardware Gallery: AmoRetro.de.
go32
Kommandozeilenfetischist

Beitrag von go32 »

Was mich gerade ankotzt ist, dass alte DOS GUIs die es einst für Pascal (auch freepascal) gab, nirgends mehr verfügbar sind und wenn die eine oder andere noch da ist, lässt sie sich mit der aktuellen Version des Compilers nicht übersetzen. Diejenige Version aber, mit der damals die Übersetzung gelungen war, ist partout nicht mehr zu haben.

Warum machen die das? Die Pascal GUIs waren doch da, sie brauchen doch nur weiter angeboten werden. Und weiter gepflegt werden. Keiner bverlangt eine Neuentwicklung oder Weiterentwicklung dieser GUIs, aber übersetzbar bleiben können die doch. Mit Turbo Pascal kann ich doch auch älteren Code einer Vorgängerversion übersetzen. Sogar mit Delphi unter Windows geht das, dort kann ich ein Programm, das mit Delphi 3 entwickelt wurde mit aktueller Delphi Version immer noch übersetzen. Warum geht das bei Freepascal nicht? Die brauchen doch bloß die alten Syntaxelemente im Parser Code belassen, statt alles bei jedem Versionswechsel neu zu schreiben. Um den Compiler aufwärtskompatibel zu halten. Warum zum Teufel machen die das nicht?

Es gibt so schöne alte DOS Bibliotheken für Freepascal. Wennn die schon den GO32 Compiler anbieten dann können die doch auch die Übersetzung all dieser Bibliotheken erlauben, warum tun die das denn nicht verdammt noch mal!!!
kylix
DOS-Kenner

Beitrag von kylix »

Vielleicht als kleine Warnung:

http://www.ebay.de/itm/UMC-486SX-Retro- ... 1809756535
Das Board habe ich, da ich den Akkuschaden nicht repariert bekommen hab (es wird keine Tastatzr erkannt), im Rahmen eines Schrottpakets bei Ebay verkauft.

Der Käufer verkauft dieses Board (und andere) nun als "generalüberholt". (Und testet offenbar nicht mal, ob eine Tastatur erkannt wird.)
6502
DOS-Guru

Beitrag von 6502 »

Hat er noch mal was dran gemacht oder sind die gezogenen Strippen von Deinem Reparaturversuch? Ich mein ja nur, könnte ja sein, dass er es hinbekommen hat. Aber selbst wenn... Ob das dann noch Handeln ohne Gewinnabsicht wäre? ;-) Und amüsant, dass er PCI Karten als potentielles Zubehör bewirbt.
Heilbar
DOS-Übermensch

Beitrag von Heilbar »

Ihr müsst mal auf die bereits verkauften Artikel schauen....dann wisst ihr woher der Wind weht......von wegen getestet....das ist wieder so ein Kilohöker.
6502
DOS-Guru

Beitrag von 6502 »

Oha ja, scheinbar kauft er Schrottpakete auf, pickt sich Einzelstücke mit hochpreisigem Verkaufspotential raus, stellt die gesondert rein und den rest auch wieder als Schrottpaket. ;-) ;-)
Zuletzt geändert von 6502 am Mo 4. Jul 2016, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
wolfig_sys
DOS-Übermensch

Beitrag von wolfig_sys »

Bitte jetzt erschießt mich nicht gleich, aber ich sehe das nicht so schlimm.
Im Gegenteil.

Was will ich mit einem riesen Paket, wenn ich nur einzelnes will?

Ok, so dreist einfach als "Ungetestet" weiter zu verkaufen ist jetzt nicht unbedingt in Ordnung.
Aber Leute, die doch erhlich einige Teile aus Großpaketen an den Einzelnen bringen wollen,
verurteile ich jetzt nicht so sehr.

Allerdings hätte er schon doch mal wenigstens ein Netzteil in die Hand nehmen können.
0xDEADBEEF
unglaublich
617K-Frei-Haber

Beitrag von unglaublich »

kylix hat geschrieben:Vielleicht als kleine Warnung:

Das Board habe ich, da ich den Akkuschaden nicht repariert bekommen hab (es wird keine Tastatzr erkannt), im Rahmen eines Schrottpakets bei Ebay verkauft.

Der Käufer verkauft dieses Board (und andere) nun als "generalüberholt". (Und testet offenbar nicht mal, ob eine Tastatur erkannt wird.)

... hattest du diese Board nicht auch mal hier - als "GUT" angeboten, hattest du 2 davon ?

enjoyIT :like:
kylix
DOS-Kenner

Beitrag von kylix »

unglaublich hat geschrieben:
kylix hat geschrieben:Vielleicht als kleine Warnung:

... hattest du diese Board nicht auch mal hier - als "GUT" angeboten, hattest du 2 davon ?

Ich hatte ein nahezu identisches Board in meinem Identifizierungsthread eingestellt.
Das defekte, das ich erst später erhalten habe, ist wegen des gelben Aufklebers offenbar die Soyo-Version vom Board? :)
unglaublich
617K-Frei-Haber

Beitrag von unglaublich »

Ich hatte ein nahezu identisches Board in meinem Identifizierungsthread eingestellt.
Das defekte, das ich erst später erhalten habe, ist wegen des gelben Aufklebers offenbar die Soyo-Version vom Board? :)
= irgendwie schon ein spezielles Board, ohne Cache ?
hast du es mal gebencht ?

struuunz
DOS-Guru

Beitrag von struuunz »

Was mich ankotzt im Moment: UKW-Abschaltung von meinem Lieblingsradiosender... Nur noch DAB+ ... Toll! Jetzt kann man wieder irgendwas halbes dahin basteln, dass man im Auto weiter hören kann. WAS EIN SCHEISS! ARGHHH
Ritter der DOSianer
-- https://dosreloaded.de --
ranger85

Beitrag von ranger85 »

struuunz hat geschrieben:Was mich ankotzt im Moment: UKW-Abschaltung von meinem Lieblingsradiosender... Nur noch DAB+ ... Toll! Jetzt kann man wieder irgendwas halbes dahin basteln, dass man im Auto weiter hören kann. WAS EIN SCHEISS! ARGHHH
Interessant und erschreckend zugleich, das da schon abgeschaltet wird! DAB(+) ist doch noch kaum verbreitet?
Was für ein Sender ist denn das? Privat?
struuunz
DOS-Guru

Beitrag von struuunz »

Privat. Sunshine-Live
Ritter der DOSianer
-- https://dosreloaded.de --
wolfig_sys
DOS-Übermensch

Beitrag von wolfig_sys »

Nähe der Schweiz oder Österreich zufällig?
Hab da zumindest was von UKW Abschaltungen gehört.
Ich frag mich eher, wann ich hier keine MW oder KW Sender rein bekomme.
0xDEADBEEF
Antworten