ftp- Server fänd ich cool - da könnt ich meine ganze Sammlung der letzten 20 Jahre draufpacken - BIOSe, Chipsatzkrempel, Uralt-Treiber für Sound- und Grakas usw usw....müsste nicht dauernd was "umziehen", wenn ich ne HDD für etwas brauche
Gruss duncan
You live and learn. Or you don´t live long. (Lazarus Long)
Die Idee, einen Dosforum FTP Server aufzusetzen finde ich gut. Allerdings kann sich dann auch jeder Hinz und Kunz einen Account machen. Daher sollte man das etwas restriktiver angehen, z.B. Zugang erst ab X Tagen Mitglied hier und/oder X Anzahl (sinnvolle) Beiträge. Ist zwar Aufwand, müsste aber zu schaffen sein.
Schreibzugriff gibts eh nur auf nen Upload Ordner ;)
Ausserdem kann man Gruppen einrichten, so das z.B. bestimmte User nur auf Kategorien zugreifen können die Inhalte haben die nicht für das ganze Netz zugänglich sein sollen.
So ich mach gerade einen FTP hier fit. Es gibt dann einen Upload Ordner wo ihr eure Schätze hochladen könnt. Ich werde das dann alles passend einsortieren.
Wer zugriff will schickt mit bitte eine PM. Ich werde dann einen Account anlegen und zuschicken. Es soll erstmal nur für das Dosforum sein.
unser StruuuNZ macht das schon - gute Idee Danke fürs Umsetzen
enjoyIT !
struuunz hat geschrieben:So ich mach gerade einen FTP hier fit. Es gibt dann einen Upload Ordner wo ihr eure Schätze hochladen könnt. Ich werde das dann alles passend einsortieren.
Wer zugriff will schickt mit bitte eine PM. Ich werde dann einen Account anlegen und zuschicken. Es soll erstmal nur für das Dosforum sein.
...wenn ich das jetzt noch blicken würde, was ich da zu tun hab nach dem anmelden...Ich finde nichtmal den Upload-Ordner....Wenn ich aufs Hauptmenu klicke wird der grösste Teil des Bildschirms verdunkelt und zeigt mir nur drei Icons für "Hilfe", "Texteditor" und "PhotoStation".
Rechts unter den Optionen auch nichts was mich irgendwo hin führt...
an-sich-selbst-zweifelnde Grüsse duncan
You live and learn. Or you don´t live long. (Lazarus Long)