duncan hat geschrieben:WAS ist Planescape Torment? Hast du das, und wie spielt es sich?
Ein RPG mit der gleichen Engine wie Baldurs Gate (1).
_EXTREM_ Story und Textlastig (einer der zentralen Dialoge kann durchaus mal 15-20 Minuten dauern) - in einer sehr ungewöhnlichen Welt mit ungewöhnlichen Wesen. In dem Spiel geht es nicht darum die Welt zu retten, sondern um die eigene Identität und der Tod ist das Ziel - also sehr Abseits des typischen.
Mit sehr gut ausgearbeiteten Charakteren (merkst du z.b. in Baldurs Gate 2, dort haben die Macher von Planescape mitgemacht) und ungewöhnlichen Orten, wie z.b. dem "Bordell zum befriedigen intellektueller Lüste".
- eines meiner Lieblingsrätsel in Planescape: ein Schrank den man nur öffnen kann, wenn man weis was darin ist
- mein Lieblingsgegenstand: Der Modronwürfel - der Text den man erhält wenn man damit Spielt ist einfach göttlich :D
- Lieblingsnpc: Adran
The Parappa hat das auch mal ganz gut zusammengefasst (wenn auch mit einigen Fehlern):
https://www.youtube.com/watch?v=qQP93f7U_VE
Das Spiel habe ich seit dem Release... und entdecke immer noch neues... (was ich zum Beispiel recht Spät entdeckte waren die "nameless NPCs")