Heute so gekocht/gebacken ?

Das Leben, das Universum und der ganze Rest.
matze79
DOS-Gott

Re: Heute so gekocht/gebacken ?

Beitrag von matze79 »

Ja Ractopamin in Säuglingsmilch... :O
hab ich auch gestaunt wenn Babys Brüste wachsen..

EDIT#:
http://derstandard.at/1388650591046/Dum ... ischkonsum
matze79
DOS-Gott

Beitrag von matze79 »

hab jetzt grad Sojaschnetzel aufm Ofen, angebraten wie Hackfleisch mit Zwiebeln, Knoblauch, Karotten Sellerie, Dosentomaten und Brühe. Bin mal gespannt, bisher schmeckts eigentlich nur nach Brühwürfel und Kräuter der Provonce.

Edit:
Schmeckt ganz ok, allerdings braucht man schon sehr viele Gewürze.
Wenn mans einen Tag durchziehen lässt wirds wohl viel besser, mal sehen wie es morgen schmeckt.
veggie_bolognese.jpg
veggie_bolognese.jpg (99.84 KiB) 6250 mal betrachtet
Hypnosekröte
Norton Commander

Beitrag von Hypnosekröte »

So, ihr Wesen.
Aus den gesundheitlichen Gründen sowie meiner eigenen Unfähigkeit heraus (sei es geistig oder körperlich), ein Tier zu töten, wenn es mal drauf ankommen sollte und ich einen Ekel vor tierischen Produkten entwickelt habe (besonders die Milchprodukte) lebe ich inzwischen seit einem halben Jahr vegan. Davor hatte ich noch eine kleinere vegetarische Phase, welche ich aber zugunsten des Veganismus schnell hinter mich gebracht habe.

Wie sich denken lässt, treffen die vorherigen von mir kommen Posts in diesem Thread nicht mehr auf die aktuellen Umstände zu. Ich habe ein besseres Verhältnis zu meinem Essen entwickelt und scheue mich nicht mehr davor, selber zu kochen. Ich habe keinerlei gesundheitlichen Probleme mehr, bin leistungsfähiger sowie das ganze Zeug, von denen die meisten Veganer über ihre Ernährungsumstellung erzählen :-)

Hiermit entschuldige ich mich für das Ausbuddeln dieser Forenleiche, wollte jedoch keine typische "Ich bin jetzt vegan!"-Meldung raushauen, um dann kurz danach damit aufgehört zu haben.
Der alleinige Zweck dieses Beitrags ist es, meinen Counter zu inkrementieren. Jeglicher Sachbezug dient ausschließlich der Dekoration.
matze79
DOS-Gott

Beitrag von matze79 »

Gefüllte Zuchini:
gefüllte_zuchini.jpg
gefüllte_zuchini.jpg (195.93 KiB) 6076 mal betrachtet
Zuchini Gelb mit Tomatensosse/Rinderhack (Bolognese) mit Käse überbacken.

Kanns einfach net lassen :O
Heilbar
DOS-Übermensch

Beitrag von Heilbar »

Rindfleischsuppe:
Standard Gemüse aber.....mit rote Beete und Champingnon (Gewürzt mit Piment und Majoran)
Vanille Dinkel Gries Pudding an Birne.
Ich kanns auch nicht lassen und habe trotz Schnupfen Appetit.
Gemüse.jpg
Gemüse.jpg (347.62 KiB) 6065 mal betrachtet
Pudding.jpg
Pudding.jpg (234.95 KiB) 6065 mal betrachtet
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch

Beitrag von Daryl_Dixon »

oh wow was für ein interressanter Thread!!! :like:
Der ist mir bisher irgendwie entgangen...

Jetzt hab ich Hunger!!! :cheesygrin: :titter:
Heilbar
DOS-Übermensch

Beitrag von Heilbar »

Daryl_Dixon hat geschrieben:oh wow was für ein interressanter Thread!!! :like:
Der ist mir bisher irgendwie entgangen...

Jetzt hab ich Hunger!!! :cheesygrin: :titter:
Dann wünsche ich dir einen guten... :-) Aber vorher die Stulle ablichten.

Ja, witzig nicht? Hab ich auch erst vor ein paar Tagen entdeckt. Sorgt für so eine kameradschaftliche und entspannte Abwechslung. Mal ganz zu schweigen von der Inspiration. Matze hat da echt ein leckeres Durchstehvermögen.

Und du? Haben sie dich wieder raus gelassen :-) Warst ja eine ganze Weile still. Diese Forum ist so angenehm, und lebensbegleitend....da fällt das sofort auf.
hofinger
BIOS-Flasher

Beitrag von hofinger »

Diese gefüllte Zuchini muss ich unbedingt mal testen :-)
Power to the pixel!
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch

Heilbar hat geschrieben:
Daryl_Dixon hat geschrieben:Dann wünsche ich dir einen guten... :-) Aber vorher die Stulle ablichten.
Hallo Heilbar! Nun, zum Ablichten taugte es leider nicht. Mich hat Dein Puddingbild dazu gebracht,
einen 500gr-Becher (!) Schokopudding zu beseitigen - obwohl mir diese Zucchini-Sache, Pasta
Bolognese oder ein Schnitzel lieber gewesen wäre. Aber was solls. Es musste schnell gehen und
stark sättigen *g
Heilbar hat geschrieben:
Daryl_Dixon hat geschrieben:Ja, witzig nicht? Hab ich auch erst vor ein paar Tagen entdeckt. Sorgt für so eine kameradschaftliche und entspannte Abwechslung. Mal ganz zu schweigen von der Inspiration. Matze hat da echt ein leckeres Durchstehvermögen.
ja das ist mir auch gleich aufgefallen. Matze hätte nicht nur aus IT-Gründen gut zum WDR Computerclub
oder der Neues...-TV-Reihe gepasst- er hätte dort wohl auch eine super Koch-Ecke in die Sendungen mit
eingebaut...!
Heilbar hat geschrieben:Und du? Haben sie dich wieder raus gelassen :-) Warst ja eine ganze Weile still. Diese Forum ist so angenehm, und lebensbegleitend....da fällt das sofort auf.
oh danke für die Nachfrage! Nun, ich bin beinahe täglich hier. An Wochenenden klicke ich mehrmals rein.
Leider sind meine Elektronikkenntnisse und Bastelkenntnisse nicht so ausgeprägt wie zBs bei Dir, Darius,
Matze, LoWang und manch anderen. Wenn ein Mainboard defekt ist oder ein Disklaufwerk einen laschen
Riemen hat, ist es für mich einfach nur defekt.

Deine Wortwahl zu dem was uns dieses Forum hier bringt könnte besser nicht gewählt sein!
Es ist wirklich toll, Teil dieser Community zu sein und die Truppe hier ist einmalig! Ihr seid Teil meines
täglichen Lebens geworden und somit auf gleicher Höhe wie die stets vorrätige Schokoladen-Ration für
den kleinen Hunger zwischendurch bzw zum Seele-streicheln. Ihr dürft Euch ehrlich was drauf einbilden!

vG und allen einen schönen Sonntag; Daryl_Dixon
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch

hofinger hat geschrieben:Diese gefüllte Zuchini muss ich unbedingt mal testen :-)
Ja; denke ich auch! Hatte ich das letzte Mal vor zig Jahren bei der Ex-Schwägerin gegessen!
Ich erinnere mich immer wieder mal an dieses Rezept aber wenn ich im Supermarkt stehe, denk
ich nie drann. Tja, ziemlich fragmentiert, die gute alte Harddisk im Oberstübchen *g*

vG; Daryl_Dixon
Darius

Beitrag von Darius »

Verdammt :mrgreen:

Warum hab ich nur diesen interessanten Thread verpasst, ...

Nun habe ich auch wieder einiges gelernt und auch mein Fleischkonsum hat sich die Jahre auch drastisch reduziert. Was ich schon seit einer längeren Zeit mache ist, am Abends komplett auf Kohlenhydrate zu verzichten. Sprich man darf Spinat und Eier essen (wer es mag), man kann eine Käseplatte mit Pfeffer verputzen, man kann einen großen Salat mit Tomaten und Mozarella verdrücken, ... Leider habe ich damals leider einige Kilos zu viel gehabt, jetzt nicht extrem aber hatte das ständige Fast Food einfach "satt", bedingt auch durch die Arbeit und den Stress. Aber seit ich seit über 2 Jahren jede Woche mind. 2x Krafttraining mache und eben schaue, was auf meinen Teller kommt, wobei ich jetzt auch nicht komplett auf Fleisch verzichten kann, aber vermeide jedliches rote Fleisch. Ich mein damit trage ich ja auch einen kleinen Beitrag dazu.

Jetzt geht es mir ausgezeichnet, Fit wie ein Turnschuh, kein Übergewicht mehr, Kraft ohne Ende (fast) :-)

So die Uhrzeit sagt - Bad und Horizontale :-)

Gruß
matze79
DOS-Gott

Beitrag von matze79 »

7 Tage in Rotwein mit Kräutern und Gewürzen und viel Gemüse:
pic-14.jpg
pic-14.jpg (50.21 KiB) 5971 mal betrachtet
Und hier das Endergebniss:
pic1.jpg
pic1.jpg (138.44 KiB) 4588 mal betrachtet
Ein wunderbar zarter Rinderbraten "Burgungerart" in Rotwein-Lebkuchensauce mit Klößen (gefüllt mit in Kräuterbutter gerösteten Brötchenwürfeln) und Rotkraut

Ein echter Festtagsbraten *mjam*
Heilbar
DOS-Übermensch

Beitrag von Heilbar »

Da heb ich doch mal die Hand :-) Versand über PN? .....tausche Burgunderbraten herrlich zart gegen knackharten Monitor :-)

Matze, du bist ein Künstler! Guten Appetit :like:
Darius

Beitrag von Darius »

@Matze:

Respekt, ... Hättest Koch werden sollen :mrgreen:

Gruß
Darius
matze79
DOS-Gott

Beitrag von matze79 »

8 C° Minus ? Was solls, gegrillt wird trotzdem !
Super Location zum Grillen.
Super Location zum Grillen.
grill3.jpg (130.12 KiB) 5889 mal betrachtet
grill1.jpg
grill1.jpg (252.24 KiB) 5889 mal betrachtet
grill2.jpg
grill2.jpg (212.39 KiB) 5889 mal betrachtet
Antworten