bei meinem 19" TFT mit AU Optonics Panel nervt mich seit längerer Zeit ein schwarzer Wohl-Kein-Pixel-Fehler... Oder vielleicht doch ? Es ist wohl 5-6 Pixel lang und ca. 2 Pixel breit...
Sieht euch mal die zwei Macro-Fotos an. Man sieht am TFT direkt die Tiefe, wo sich das schwarze "Etwas" befindet. Wenn es ein Pixelfehler wäre, würde der Fehler ja im Vordergrund sichtbar sein, hier ist es aber im Hintergrund.
Auch ist die TFT-Folie vorne in dem Bereich nicht beschädigt oder ein Kratzer drin. Wenn man ein schwarzes Fenster über den Fehler zieht sieht man deutlich, dass das Insekt oder Fehler viel viel schwärzer ist als das Schwarz, was der TFT generieren kann...
Tante Glasbrille spuckte mir mal eine Gewitterfliege aus, und wenn man sich die Länge und Breite dieses Fehlers ansieht, könnte das eventuell hinkommen... Echt lustig, anscheinend wohl ein Tierchen zwischen Hintergrundbeleuchtung und Diffusor

Ich glaube nicht, dass man das Panel soweit zerstörungsfrei zerlegen kann, oder ? Bzw. hab ich noch nie sowas gemacht...
Bin mir sicher, das mir wer auf die Sprünge hilft.
Gruß