lange lange ist es her, als ich meinen Original-Thread "286er / 12 MHz" eröffnet habe, und daraus ist dann doch ein 386er DX 40 MHz geworden...
Da ich aber wieder lange nach einem schicken AT-Gehäuse gesucht habe konnte ich wieder meine schöne 286er Platine endlich ein neues Zuhause schenken...
Bitte nicht böse sein, dass das 5,25" Laufwerk raussticht, ich hatte momentan leider kein weißes Laufwerk.
(Besten Dank hier noch mal an Shock für seine SIMM-Sockel + Speicher. Mein 286er hat nun endlich 4 MB RAM)
Als Hardware dient die altbekannte und gute Moretec Hauptplatine mit einem AMD 286er und 12 MHz. Dank RAM-Upgrade habe ich nun die vollen 4 Megabytes an RAM und habe keine Speicherprobleme mehr. Habe auch herausgefunden, dass das gute Board einen zusätzliche NEC Co-Prozessor hat mit eigener 8 Bit CPU, RAM, Firmware und sonstigem. Ich war erstaunt über diesen Chip. Sowieso bin ich glücklich über den 287er Co-Prozessor

Es war gedacht, daraus wieder ein SCSI System zu basteln, aber ich musste meine 85 MB WD "Black" IDE Festplatte verbauen... Als Laufwerke kommt ein 3,5" sowie ein 5,25" HD-Diskettenlaufwerk zum Einsatz.
Anbei ein paar Bilder (EDIT - Das graue 5,25" Laufwerk wurde gegen ein schönes weißes getauscht, hier noch das alte Bild) :
Gruß
Darius