Hilfe beim Identifizieren eines Mainboards
Hilfe beim Identifizieren eines Mainboards
Ich hatte ja bereits erwähnt, das ich im Sommer ein 386er Mainboard mit VLB bekomme. Vorab habe ich allerdings nur das angehängte Foto. Es hat einen UMC Chipsatz, ich bekomme zu dem Board noch die CPU/FPU, Ram sowie Grafikkarte und IDE Controller dazu. (also so wie auf dem Bild zu sehen). Kann mir jemand vielleicht schon vorab sagen, um welches Board es sich hier handelt, bzw. hat jemand eine Vermutung? Oder vielleicht hat es jemand gar im Einsatz?
.....
Re: Hilfe beim Identifizieren eines Mainboards
Ein 386/486er Combo Board, nett :) geht bei diesen VLB mit 386er ?
Momentan ist ja ein Cx486DLC drauf. Dieser kommt runter, ich will darauf dann meinen Super386 oder den DRx2 ausprobieren.
.....
Das ist das Elitegroup FX3000 aka UM3486 in einer Peacock OEM Variante. Ein Board das mit VLB so buggy war, dass es fast ausschließlich als ISA-only ausgeliefert wurde bzw. nur dann mit VLB bestückt wurde, wenn der 386er Sockel fehlte.
Meine Sammlung zeige ich in meiner Hardware Gallery: AmoRetro.de.
Danke für deine schnelle Antwort FGB. Ohne VLB zu verwenden wird dieses Board jedoch brauchbar sein, oder?
.....
Jo, absolut.
Hast du dieses Board - und vorallem - wie äußert sich dieses buggy Verhalten bei VLB?
.....
Nein, ich hab es nicht, bzw. nur ohne VLB Slot. Ich kenne einen Erfahrungsbericht über extrem schlechte Performance und Lockups / Freezes bei 40MHz Bustakt.
Gibt es diesen Bericht irgendwo zum nachlesen? Btw., in der TH99 finde ich das Board nicht.
Edit: Habs gefunden:
http://museum.ttrk.ee/th99/m/E-H/31766.htm
Edit: Habs gefunden:
http://museum.ttrk.ee/th99/m/E-H/31766.htm
.....