Pinnacle Wailisto 51010772
Pinnacle Wailisto 51010772
Hi,
bin grade etwas perplex. Habe eben eine gefühlt halbmeterlange PCI-Karte aus nem Rechner gezogen - das im Titel genannte Teil. Ist wohl für Sound/Videobearbeitung gedacht. Auf Pinnacle-Homepage find ich nix drüber, nur über irgendwelche Studio-Software.
- Was alles kann man mit dem Dingens anstellen?
- Treiber für win98SE?!?
Hat jemand Ahnung, bitte um Aufklärung....
irritierte Grüsse duncan
bin grade etwas perplex. Habe eben eine gefühlt halbmeterlange PCI-Karte aus nem Rechner gezogen - das im Titel genannte Teil. Ist wohl für Sound/Videobearbeitung gedacht. Auf Pinnacle-Homepage find ich nix drüber, nur über irgendwelche Studio-Software.
- Was alles kann man mit dem Dingens anstellen?
- Treiber für win98SE?!?
Hat jemand Ahnung, bitte um Aufklärung....
irritierte Grüsse duncan
You live and learn. Or you don´t live long. (Lazarus Long)
Re: Pinnacle Wailisto 51010772
Ist, wie du schon denkst, eine Karte für Videobearbeitung.
Dir wird aber die breakoutbox wahrscheinlich fehlen.
(Fotos mal ganz schamlos geklaut... )
Dir wird aber die breakoutbox wahrscheinlich fehlen.
(Fotos mal ganz schamlos geklaut... )
- Dateianhänge
-
- $(KGrHqF,!icF!NqJ9JJZBQR!YCQoWw~~60_57.JPG (137.26 KiB) 2568 mal betrachtet
-
- $(KGrHqR,!lIE+25mSk!TBQR!(7FUig~~60_57.JPG (143.82 KiB) 2568 mal betrachtet
Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.
Hi Roman,
BlueBox hab ich auch
Weiss aber wirklich nicht, was ich damit anfangen kann. Was ist an Minimum-Systemspecs nötig, um sowas zu verwenden?!?
Müsste mich mal irgendwie einlesen - hast du zufällig irgendwelche .pdf´s griffbereit? Pinnacle sind derart geizig mit Infos.....
Mercí, duncan
BlueBox hab ich auch

Müsste mich mal irgendwie einlesen - hast du zufällig irgendwelche .pdf´s griffbereit? Pinnacle sind derart geizig mit Infos.....
Mercí, duncan
Leider nein.
Habe gerade mal auf der Pinnacle Seite (jetzt ja von Corel) gesucht. Steht ja gar nichts. Sogar im Forum tote Hose.
Ich würde es mal hier probieren: http://forums.pinnaclesys.com und dann unter "Legacy Products"
Weiter kann ich dir leider auch nicht helfen :|
Habe gerade mal auf der Pinnacle Seite (jetzt ja von Corel) gesucht. Steht ja gar nichts. Sogar im Forum tote Hose.
Ich würde es mal hier probieren: http://forums.pinnaclesys.com und dann unter "Legacy Products"
Weiter kann ich dir leider auch nicht helfen :|
Hi Roman,
trotzdem danke für deine Mühe. Seiten wie die Pinnacle (oder, was das angeht, auch Acer, IBM und Consorten) find ich einfach zum k*tzen. Da sucht man nach was ganz "Normalem" und hat keine Chance, ne vernünftige Info zu bekommen. Da lob ich mir z.B. ASUS, Miro, Matrox und co.
Mercí, duncan
trotzdem danke für deine Mühe. Seiten wie die Pinnacle (oder, was das angeht, auch Acer, IBM und Consorten) find ich einfach zum k*tzen. Da sucht man nach was ganz "Normalem" und hat keine Chance, ne vernünftige Info zu bekommen. Da lob ich mir z.B. ASUS, Miro, Matrox und co.
Mercí, duncan
Ich habe gerade mal meinen Datensumpf durchgesucht (bin halt ein Daten Messie). Habe aber nur die CD für den Pinnacle Callisto Rev. 7.0, oder auch als DV500 bekannt. Ich denke das deine Karte noch eine andere Bezeichnung hat. Habe auf einer Treiberseite alle Pinnacle Treiber gefunden (also laut der Seite zumindest) und da stand nichts von Waillisto.
Aber in der Anleitung von de DV500 steht das man erst Adobe Premiere installieren muß.
Steht nichts mehr auf der Festplatte des betreffendem Computers?
Aber in der Anleitung von de DV500 steht das man erst Adobe Premiere installieren muß.
Steht nichts mehr auf der Festplatte des betreffendem Computers?
Hi Roman,
...hab die Kiste zerlegt. Müsste die HDD vielleicht mal an was laufendes hängen und nachschauen - danke für den Tip.
Hatte natürlich nicht damit gerechnet, dass ein bissel Hardware-Info und vielleicht ein Treiberchen so nen Stress macht
Gruss duncan
...hab die Kiste zerlegt. Müsste die HDD vielleicht mal an was laufendes hängen und nachschauen - danke für den Tip.
Hatte natürlich nicht damit gerechnet, dass ein bissel Hardware-Info und vielleicht ein Treiberchen so nen Stress macht

Gruss duncan
Also es müsste eine Pro-one RTDV sein. Finde aber verschiedene Fotos über google.
http://www.backoffice.be/prod_uk/Pinnac ... _pci_n.asp
http://www.backoffice.be/prod_uk/Pinnac ... _pci_n.asp
Hi Roman
ja, das scheint sie zu sein - leider ist das Bild so extrem klein. Es scheint diverse Versionen gegeben haben, z.B. fehlt bei meiner Karte der letzte Chip, hinter dem "altera flex". Unter goggle Bilder sind noch Variationen mit einem weiteren Firewire-Ausgang auf der Karte zu finden, da sind bei meiner nur die freiliegenden Lötstellen...
Auf jeden Fall nochmals vielen Dank, jetzt hab ich zumindest einen Namen, unter dem ich weitersuchen kann!
Grüsse aus dem Markgräflerland, duncan
ja, das scheint sie zu sein - leider ist das Bild so extrem klein. Es scheint diverse Versionen gegeben haben, z.B. fehlt bei meiner Karte der letzte Chip, hinter dem "altera flex". Unter goggle Bilder sind noch Variationen mit einem weiteren Firewire-Ausgang auf der Karte zu finden, da sind bei meiner nur die freiliegenden Lötstellen...
Auf jeden Fall nochmals vielen Dank, jetzt hab ich zumindest einen Namen, unter dem ich weitersuchen kann!
Grüsse aus dem Markgräflerland, duncan