Nach einigen Nachforschen und lesen von Testberichten entschied ich mich für "Zelda - Links Awakening". Also habe ich mir auf Ebay das Modul gekauft. Zwei Tage später traf es dann ein und ich habe angefangen zu spielen

Zur Story: Der Held Link (bekannt aus vorherigen Zelda-Teilen) befindet sich von seinem letzten Abenteuer (SNES - "A Link to the Past") auf dem Heimweg mit seinem Segelschiff. Er gerät in einem Sturm und strandet an der Insel "Kokolint". Was er bis dahin nicht weiss: Die Insel samt Bewohner existiert nur im Traum. Und diesen Traum träumt eine Kreatur, die "Windfisch" genannt wird (ein riesiger Wal). Link kann nur die Insel verlassen, wenn er die 8 Instrumente der Sirenen findet und damit den Windfisch aufweckt....
Naja, ich habe - zugegeben - trotz NES in meinem Besitz noch nie Zelda gespielt und bin daher nicht so vertraut mit dem Handling/Story. Trotzdem: Die Gameboy-Version kann ich bisher als gelungen bezeichnen. Grafik ist gut, Steuerung ebenfalls! Im Moment hänge ich in Level 2 ("Djin-Grotte"). Vielleicht findet sich ja jemand, der das Spiel ebenfalls anfängt (Emu/echte Hardware), so das man sich austauschen kann