Hi,
bin grad an einer System Zusammstellung... Sitze hier vor einem 98er System und 2x VooDoo2 und 1x Matrox...
Nun hätte ich 2 Fragen:
1. Ich hab im Internet gesehen, dass die Kabel so ein müssen: Matrox --> 1. VooDoo2 --> Monitor ... Und die beiden VooDoos verbunden mit nem SLI Kabel... Mit der anderen wird nichts gemacht...
Ein Freund von mir hat das anders: Matrox (bzw. in seinem Fall ne FX) --> 1. VooDoo2 --> 2. VooDoo2 --> Monitor (auch mit SLI Kabel)
Wie ist es richtig? Wird wie in nem Video beschreiben, die 2. VooDoo garnet angerührt sondern nur per SLI Kabel verbunden?
2. Müssen unter Win 98 für beide VooDoos ein Treiber installiert werden, oder reicht es für eine?
MfG
LPY
VooDoo 2 Verwirrung
-
- MemMaker-Benutzer
- philscomputerlab
- DOS-Übermensch
1. ist korrekt.
Nur ein Treiber ist notwendig.
Nur ein Treiber ist notwendig.
Re: VooDoo 2 Verwirrung
Hallöchen!
Du brauchst nur ein SLI-Kabel, was du zwischen die beiden Voodoo² steckst, sowie ein VGA-Brückenkabel, was an den VGA-Ausgang deiner Matrox und den VGA-Eingang einer Voodoo² deiner Wahl kommt. Der Monitor kommt dann VGA-Ausgang dieser Voodoo².
Zum Treiber: Du brauchst nur einmal den Treiber installieren - die zweite Karte wird automatisch mitinstalliert. Wichtig ist nur, dass du zwei gleiche Voodoo² (d. h. selber Hersteller und selbe RAM-Größe) hast.
Grüße, Xaar.
Du brauchst nur ein SLI-Kabel, was du zwischen die beiden Voodoo² steckst, sowie ein VGA-Brückenkabel, was an den VGA-Ausgang deiner Matrox und den VGA-Eingang einer Voodoo² deiner Wahl kommt. Der Monitor kommt dann VGA-Ausgang dieser Voodoo².
Zum Treiber: Du brauchst nur einmal den Treiber installieren - die zweite Karte wird automatisch mitinstalliert. Wichtig ist nur, dass du zwei gleiche Voodoo² (d. h. selber Hersteller und selbe RAM-Größe) hast.
Grüße, Xaar.
Atari PC3 - Compaq Portable III & 386 - IBM 5140 & 5155 & 5160 & 5162 & 5170 - IBM PS/2 30 & 55sx & 56 486SLC2 & 70 386 & 76i & 77 486 & 80 - Robotron A7100 & CM1910 & EC1834 - Soemtron PC286
-
- DOS-Gott
Re: VooDoo 2 Verwirrung
Es gibt Unterschiede bei 3dfx-SLI, kommt darauf an, was für ein SLI, bzw. SLI mit zwei Karten oder auf einer Karte.
- Voodoo1-SLI gibt es m.W.n. nur mit einem PCB
- Voodoo2-SLI gibt es mit zwei getrennten Karten, dann braucht mal das externe Kabel nur zwischen VGA-Karte und einer Voodoo2, während die Voodoo2-Karten intern mit einer Art HDD-Kabel (SLI-Brücke) verbunden sind.
- Voodoo2-SLI gibt es dann auch wieder mit einem PCB. Dh. VGA-Karte Medusa-Kabel und Voodoo2-SLI Karte.
Hier gibt es auch noch Infos: http://tdfx.de/ger/obsidian2_sbi.shtml
So eine Quantum habe ich im Einsatz.
Doc
- Voodoo1-SLI gibt es m.W.n. nur mit einem PCB
- Voodoo2-SLI gibt es mit zwei getrennten Karten, dann braucht mal das externe Kabel nur zwischen VGA-Karte und einer Voodoo2, während die Voodoo2-Karten intern mit einer Art HDD-Kabel (SLI-Brücke) verbunden sind.
- Voodoo2-SLI gibt es dann auch wieder mit einem PCB. Dh. VGA-Karte Medusa-Kabel und Voodoo2-SLI Karte.
Hier gibt es auch noch Infos: http://tdfx.de/ger/obsidian2_sbi.shtml
So eine Quantum habe ich im Einsatz.
Doc
CPU: 486 DX2/66 MOBO: SNI-D882 RAM: 3x16MB - FDD: 3,5" 1,44MB HDD: 6,4GB Seagate ISA(1): Audican32Plus PCI(1): 3com TX 905 OS: MsDos622 - Win95a - WinNT 3.51