Hier nun das Ergebnis samt Source: HTRON_2016-12-26a.ZIP (30 KB)
[EDIT 23.12.2016: neue Version mit 1-Spieler-Modus]
[EDIT 24.12.2016: Grafiktreiber HERC.BGI hinzugefügt, den hatte ich vergessen]
[EDIT 24.12.2016: Fehlerbehebung "not enough memory to load driver" nach dem 11. Neustart]
[EDIT 29.12.2016: neuer Null-Spielermodus (=Demo-Modus); Ergebnis wird nun als Text angezeigt; Spiel bleibt nun dauerhaft im Grafikmodus, da ich fürchte, dass das häufige Umschalten einem alten Monitor schaden könnte]
Mittlerweile verwende ich Turbo C 2.01, und dort ist bereits ab Werk eine Grafik-Library enthalten (graphics.h), daher benötige ich GRAPH.H nicht mehr. Wie ihr im Source des Spieles seht, ist das Ganze recht simpel gestrickt und sollte hoffentlich andere motivieren, auch mal sowas zu probieren.
Es handelt sich um ein Spiel für ein oder zwei Spieler. Gesteuert wird mit A, S (linker Spieler) und Cursor links/rechts (rechter Spieler), wobei man mittels Tastendruck immer nach links oder rechts abbiegt.
Das Spielprinzip ist recht einfach: wenn man mit seinem Motorrad in eine Wand kracht, bekommt der Gegenspieler einen Punkt. Die Punkte werden links/rechts-oben als Striche angezeigt. Wer zuerst fünf Punkte erreicht, gewinnt.
Das Spiel sollte auf allen Maschinen vom 4.77 MHz-XT bis DOSBox mit der gleichen Geschwindigkeit laufen.
[EDIT 23.12.2016: wie ich jetzt festgestellt habe, läuft es mit 4.77 MHz *minimal* langsamer, bietet aber dennoch ausreichend Spielspaß.]
Viel Spaß beim Spielen, und fahrt vorsichtig!

[EDIT 17.1.2017: Foto aktualisiert]
[EDIT 17.3.2017: Download-Link aktualisiert]
[EDIT 2.3.2018: Download-Link aktualisiert]
[EDIT 10.9.2018: Download-Link aktualisiert]