Alter Hase neu hier

Stellt Euch der DOS-Forum Community vor!
Antworten
mvcubeNeu

Alter Hase neu hier

Beitrag von mvcubeNeu »

Hallo miteinander,

meine ersten Computererfahrungen reichen in die Zeit vor DOS zurück. Kennt jemand vielleicht das Video-Genie von TCS (Trommeschläger Computer Studio)? Ich habe in den frühen 80er Jahren am Betriebsystem G-DOS (eine Newdos/80 "Kopie") mitentwickelt.

Natürlich war die Karriere schnell vorbei, als die ersten PCs den Markt eroberten. Seitdem kenne ich DOS und seine Nachfolger. Die besten Erinnerungen habe ich allerdings an OS/2, dessen DOS-Emulation besser war als jeder DOS-PC.

OS/2 ist natürlich auch wieder Geschichte und inzwischen pendle ich zwischen MacOS, WIndows und Linux, mit einer starken Vorliebe für ersteres. DOS hat mich aber so lange begleitet, dass ich immernoch Spaß daran habe. So habe ich mir vor ein paar Tagen auf meinem Asus EeePC 701 (dem ersten "NetBook" nach PSION) FreeDOS 1.4-RC3 installiert. Darum soll es auch in meinen ersten Posts hier gehen.

Beruflich, ich bin schon fast in Rente, entwickle ich Anwendungund auf einem SAP Business Warehouse. Da kommt man mit 640 KB RAM nicht aus, wir schieben dort Terabytes von Daten umher. Aber das ist hier nicht das Thema.

Wer Lust hat, kann auf meiner Webseite www.mvcsys.de stöbern.

Liebe Grüße
Marcus
ChrisR3tro
Administrator
Re: Alter Hase neu hier

Beitrag von ChrisR3tro »

Hi Marcus!

wenn man sich die Projektseite auf deiner Homepage so ansieht, wird klar, dass du schon eine Menge Erfahrungen im IT-Bereich gesammelt hast. Wir sind hier immer auf der Suche nach Leuten, die Wissen im Bereich historischer Software und auch Programmierung mitbringen!

Willkommen - dein Konto ist nun aktiv.

Grüße
ChrisR3tro
Für mehr Retro-Kram schaut gerne mal auf X vorbei unter @ChrisR3tro.
mvcube
Windows 3.11-Benutzer

Re: Alter Hase neu hier

Beitrag von mvcube »

Danke!
Antworten