Hier wollte ich einfach mal reinstellen was ich so zur Zeit nutze um in die Vergangenheit zu reisen.
Wie mehrfach schon an anderer Stelle bemerkt, ist mein original 486 seinerzeit im Zeitvortex verloren gegangen, so muss es nun eben diese TARDIS tun, aber sie ist meiner Meinung nach wirklich schon nah dran.
Hier Mal drei Fotos der Innereien. Kabel sind noch nicht sortiert. Entschuldigt bitte auch dass ich das Board nicht ausbauen will um es einzeln zu fotografieren.
Gigabyte GA-586HX Rev. 1.55, 6x4MB PS/2 FP, Intel Pentium P54C 100MHz mit 66x1,5 bei Bedarf per Turbo Schalter auf 75MHz mit 50x1,5 drosselbar. 3,5 Floppy, 48x CD, 10GB Festplatte Grafikkarte: AVGA3-22-1M, Cirrus GD5422 Chip, 1MB VRAM Multi I/O Karte: Unbekannte (NoName?) Controller Karte mit Goldstar Prime 2 Chip. Jumpersettings bekannt, hier den bekannten Standards entsprechend gesetzt. Soundkarte: MA5ASOUND mit ALS100 Chip, SB16, SBPro, SB kompatibel mit Serdaco Dreamblaster X2 daughterboard, Cleanwave 128 Sampleset, Reverb: 127/127 Chorus: 23/127 Netzwerkkarte: Pearl Eigenmarke mit Realtek RTL8029AS Chip, 10MBit/s, leider die PCI Variante. Benötigt für den Zugriff auf mein NAS und um mal per Opera unter WfW 3.11 ins Dosforum zu schauen