Hallo!
Ich bin 40 Jahre alt und komme aus Sinsheim in Baden-Württemberg.
Seit längerem interessiere ich mich für alte Rechner und die gute alte DOS-Zeit.
Gestartet habe ich meine PC-Karriere mit einem Schneider Euro PC, was damals mangels Fachwissen ein totaler Fehlkauf war. Andere waren für vergleichbares Geld schon beim 286 bzw. 386.
Im Anschluss kam ein 386DX-25 und nach langer Pause ein AMD K6-2. Wieder nach längerer Pause bin ich nun in der Neuzeit angekommen.
Derzeit verwende für "etwas" DOS-Feeling einen AMD K6-3 "Sharptooth" und nutze den Super Easy DOS Mode des YouTubers PhilsComputerLab. Und ungenutzt liegt noch ein Toshiba Pentium 1 Notebook und ein Toshiba Satellite Pro 4600 mit Pentium 3 rum.
Neuester Zuwachs ist ein Compaq Presario CDS 520 mit 486DX2-66, dem ich mich etwas intensiver widmen möchte.
PC-technisch bin ich kein Fachmann und habe das Meiste aus der DOS-Zeit vergessen. Daher hoffe ich, dass ich mir aus diesem Forum einige Anrgeungen und Tipps holen kann. Vielleicht kann ich ja auch mal was besteuern.
Gruß
Vorstellung von Butters
Re: Vorstellung von Butters
Oh, sag das bloß nicht unseren Schneider Euro PC-FansButters77 hat geschrieben: Gestartet habe ich meine PC-Karriere mit einem Schneider Euro PC, was damals mangels Fachwissen ein totaler Fehlkauf war.

Wobei man sagen muss: Aus heutiger Sicht ist das natürlich auch alles etwas anders. Heute interessiert nicht mehr maximale Leistung, jede PC Generation hat ihren Charme

Noch dazu ISA nach außen legen (z.B. in eine selbstgebastelte Box) und EGA-Karte, Soundkarte, Netzwerkkarte und XTIDE-Karte einbauen.
Geht leichter als beim Commodore PC1, der keinen vollständigen ISA-Bus besitzt...
Geht leichter als beim Commodore PC1, der keinen vollständigen ISA-Bus besitzt...
- CptKlotz
- Admin a.D.
Hallo und willkommen,
ich habe dein Konto aktiviert - viel Spaß!
Gruß,
Stephan
ich habe dein Konto aktiviert - viel Spaß!
Gruß,
Stephan
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Werde mir vielleicht irgendwann wieder einen Schneider Euro PC holen. Aber dann "Old School" mit Bernstein-Monitor und PC-Sound zocken.
Hauptsächlich will ich ja Wing Commander, Leisure Suit Larry, Comanche, Falcon, King's Quest, Test Drive 2 The Duel, Sim City und Battle of Britain zocken. Da geht ein XT schon in Knie.
Wobei Leisure Suite Larry 1 und Falcon 1 habe ich auf meinem Schneider nächtelang gezockt. Alles in Bernstein. Ein Wunder, dass ich heute noch Farben sehen kann.
Hauptsächlich will ich ja Wing Commander, Leisure Suit Larry, Comanche, Falcon, King's Quest, Test Drive 2 The Duel, Sim City und Battle of Britain zocken. Da geht ein XT schon in Knie.
Wobei Leisure Suite Larry 1 und Falcon 1 habe ich auf meinem Schneider nächtelang gezockt. Alles in Bernstein. Ein Wunder, dass ich heute noch Farben sehen kann.