Hallo,
mir ist ein IBM 330-P90 zugeflogen und ich wollte mal rein schauen, doch: ICH BEKOMME DAS DING NICHT AUF
bzw. ich möchte nicht würgen und ggf. noch etwas kaputt machen. Ich finde keine Schrauben und weiß somit nicht, wie die Abdeckung verankert ist und ich es auf bekomme.
Kann mir wer einen Tipp geben? Vielen Dank
mmworx
Es muss vorne unten nur die Klammer entriegelt werden und dann kann die ganze Front samt Deckel nach vorne gezogen werden.
Der Passivkühler schaut echt schick aus. Mache es morgen komplett sauber und nehme es dann in Betrieb .
WP_20180509_21_45_49_Rich.jpg (59.54 KiB) 3628 mal betrachtet
WP_20180509_21_45_58_Rich.jpg (100.68 KiB) 3628 mal betrachtet
Es war auch eher die Spar-Version:
8MB RAM
256KB Cache
1MB VRAM
kein Audio
kein Netzwerk
kein USB
Typ 6576
Leider besteht das Gehäuse auch einem Stahlblech, welches von der Oberflächenbehandlung anfällig für Körperfette ist. Somit haben sich die Bauer des PCs im Innern und alle Personen, die das Gerät außen je angefasst haben, mit ihren Fingerabdrücken verewigt. So wie ich das sehe, bekommt das man so ohne Weiteres nicht weg... muss ich mit leben.
Jetzt hats eine D-Link DE-528 und eine Creative CT2970 verpasst bekommen. CD Laufwerk aus der Zeit habe ich nicht und somit muss es erstmal ohne auskommen. Da es kaum schmutzig war, habe ich es auch nicht auseinander genommen und nur ein wenig mit dem Pinsel entstaubt.
Es ist noch ein IBM DOS 5 mit Windows 3.1 drauf und leider Sachen vom Vorbesitzer. Ich weiß daher aber zumindest, dass es bis zum Schluss in einem Pfarrhaus in Benutzung war.