SATA DVD-ROM mit analogem Audio-Ausgang?

Auswahl, Einrichtung und Betrieb von Rechnern und Komponenten
Benutzeravatar
Locutus
Site Admin
Beiträge: 1397
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW

SATA DVD-ROM mit analogem Audio-Ausgang?

Beitragvon Locutus » Sa 3. Mär 2018, 17:31

Hi an alle,

kennt jemand eins?

Gruß
locutus
S+M
DOS-Guru
Beiträge: 735
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 17:04
Wohnort: BW

Re: SATA DVD-ROM mit analogem Audio-Ausgang?

Beitragvon S+M » Di 13. Mär 2018, 19:51

Konnte ich nicht mal über google finden. Scheint, als gäbe es das nicht mehr :-o

Was mir auch noch aufgefallen ist: Auch "analog Input" scheint bei den Sata-Laufwerken zu fehlen?

Ein Workaround wäre womöglich ein Sata->IDE-Adapter, sofern dieser DVD-Laufwerke unterstützt :idea:
Benutzeravatar
Locutus
Site Admin
Beiträge: 1397
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW

Re: SATA DVD-ROM mit analogem Audio-Ausgang?

Beitragvon Locutus » Mi 14. Mär 2018, 17:01

Ich meine den 4-Pin-Anschluss auf der Rückseite des Laufwerks, den man mit der Soundkarte verbindet...
Disruptor
Solitärspieler
Beiträge: 11
Registriert: Do 2. Nov 2017, 12:59

Re: SATA DVD-ROM mit analogem Audio-Ausgang?

Beitragvon Disruptor » Fr 16. Mär 2018, 00:16

Ich kann dazu nichts konkretes sagen,
aber es könnte sich lohnen, wenn man sich bei der Suche auf die Laufwerke konzentriert, die überhaupt vorne (!) noch einen Kopfhörerausgang haben - und da sehe ich selbst bei den 2008er-Modellen nichts.
matze79
DOS-Gott
Beiträge: 7814
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:48

Re: SATA DVD-ROM mit analogem Audio-Ausgang?

Beitragvon matze79 » Fr 16. Mär 2018, 14:35

Wie wärs mit nem PATA DVD-Rom und SATA Adapter ?

Alle Laufwerke die ich habe haben keinen Analogen Audio Ausgang mehr.
Nicht mal Kopfhörer Anschluss.
Natürlich haben wir nichts zu verbergen, dennoch machen wir auf dem Klo die Türe zu!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste