eine kurze Vorstellung meinerseits an dieser Stelle. Ich bin 38 und seit etwa 92/93 in DOS-Gefilden unterwegs. Davor hatte ich Commodores Kleinen. Mit dem Eintritt in die die PC-Welt begann die Ära des Hardcoregamings, dem ewigen Rumgefrickel an Config.sys/Autoexec.bat und dem manischen Studieren von Zeitschriften wie der PC Player, PC Games und Power Play. Außerdem haben mich immer wieder die Multimedia-Programme dieser Zeit gereizt, von denen man einige auf CDs wie der "Pegasus"-Reihe finden konnte.
Windows konnte ich zu dieser Zeit nichts abgewinnen, einzig wenn es um Musikprogramme oder kleine Spielchen a la "Prairie Dog Hunt" (wer kennts noch?) ging, fuhr ich das mal hoch.
Mit DOS verbinde ich den Großteil meiner schönsten Erinnerung an die damalige Zeit: Endloses Warten auf den Postmann, bis dieser endlich die ersehnte Software in einem ansehlichen Karton überreichte. Spiele wie "Indiana Jones", "Civilization" und "Syndicate" oder Musikmachen mit dem Fasttracker. Mit dem Aufkommen von Windows 95 habe ich dem Ganzen dann erstmal den Rücken gekehrt, da andere Dinge wichtiger wurden und meinem Computer auch die nötige Power fehlte. Dadurch habe ich ein paar echte Perlen versäumt, die ich heute gern nachholen würde, am liebsten per Windows 98-Notebook, das mir aber noch fehlt - bisher kein Glück bei den üblichen Verdächtigen wie Ebay & Co.

Außerdem frische ich ein paar Erinnerungen mit Hilfe dieses Forums wieder auf und versuche ein paar Games, wie z.B. "Gabriel Knight - Sins of the Fathers", das ich damals bessessen, aber leider aus Geldgründen weggegeben habe, in ihrer schmucken BigBox wiederzubeschaffen. Das sind so meine größten beiden Projekte in der Richtung und vielleicht hat der ein oder andere hier etwas davon anzubieten, was mir fehlt - das wäre meine Hoffnung.
