Seit gestern Abend seltsame DOS/4GW Probleme. Mal "Page Fault", mal "General Protection Fault". Ältere Spiele, wie Shadow of the Comet oder Dreamweb laufen ohne Probleme. Spiele wie WarCraft II oder Mortal Kombat 3, etc. wollen einfach nicht. Habe alles noch vor Tagen ohne Probleme gezockt.

Ohne smartdrv komme ich z.B. ins Setup-Menü (Sound, etc.) und kann das Spiel starten. Spielen kann ich es allerdings nicht, da es meist einfriert. Mal beim Intro, mal im Hauptmenü, mal hier und da.
Ich hatte die letzten Tage auch öfter Probleme mit der Festplatte. Wollte ab und an einfach nicht hochfahren, wenn das IDE-Kabel angeschlossen war.
Was habe ich gestern an der Hardware geändert?
- Tseng ET4000 w32p durch S3 Vision 864 ausgewechselt (zum Testen)
- AWE64 Gold durch AWE32 CT3900 ausgewechselt
Was habe ich an Software (config.sys, autoexec.bat, Treiber) geändert?
- AWE64 Konfiguration aus config.sys und autoexec.bat entfernt
- AWE32 Treiber installiert, config.sys und autoexec.bat entsprechend via diagnose.exe angepasst
Die Probleme bleiben auch, wenn ich alle Änderungen rückgängig mache. Auch das entfernen der AWE32 inkl. Konfiguration hat nichts gebracht.
Meine Vermutung: Entweder hängt das mit dem Plattenproblem zusammen oder der RAM ist nicht OK.
Ich frage lieber schnell nach, bevor ich möglicherweise mehrere Stunden in die Fehlersuche investiere. Also, was meint Ihr dazu? :)