14 Zoll CRT fängt an zu zicken

Auswahl, Einrichtung und Betrieb von Rechnern und Komponenten
Heilbar
DOS-Übermensch

Re: 14 Zoll CRT fängt an zu zicken

Beitrag von Heilbar »

Waaas???? Das ist ja der Hammer!, der war doch rund rum gepolstert und die Pappe ist so dick wie Sperrholz. Fuck.

Was ist mit der Paketversicherung? Die wirkt nur vor der Annahme. Ich erstatte dir die Transportkosten zurück.
Jetzt ist mein Tag versaut.
6502
DOS-Guru

Beitrag von 6502 »

Heilbar hat geschrieben:Ich erstatte dir die Transportkosten zurück.
Ach iwo!!! Lass stecken! Für Geschenke noch büßen sollen? Das übernehm ich!!! ;-)
Heilbar
DOS-Übermensch

Beitrag von Heilbar »

6502 hat geschrieben:
Heilbar hat geschrieben:Ich erstatte dir die Transportkosten zurück.
Ach iwo!!! Lass stecken! Für Geschenke noch büßen sollen? Das übernehm ich!!! ;-)
Ist schon geschehen. Ich habe jetzt keinen weiteren mehr über.

Aber sag mal ist der Karton nicht von Aussen beschädigt? Weil wie der zercrasht ist....meine Herren das muss gefallen sein und zwar aus über 2m. Und mann sieht doch das da ein Monitor drin ist....Ich versteh das alles nicht....können die dann nicht so ehrlich sein und das zu geben? Ich leg ne Bombe bei den Idioten!
6502
DOS-Guru

Beitrag von 6502 »

Der Karton ist unbeschädigt, auch die Ecken, aber die Beschleunigungskräfte müssen immens gewesen sein, also vermutlich wie Du sagst aus 2m senkrecht gen Erdboden oder so.
Heilbar
DOS-Übermensch

Beitrag von Heilbar »

Wie soll das gehen? Unten stand er auf dem Fuß, die Bildschirmseite hatte Luft für Polstertaschen, oben und die Seiten auch alles so eingepolstert, dass der sich nicht mehr bewegen lies.
Ist der aufgemacht worden? Weil das ja ein original bebilderter Highscreen Karton ist. Wenn der ruterrauscht und zwar so das das Gehäuse zerplittert ......Hallo? Ich muss mich jetzt erstmal abregen....Bis Heute Abend.
6502
DOS-Guru

Beitrag von 6502 »

Ruhig Brauner :-) Sowas passiert eben ;-)

Hmm, der Karton war zumindest ordentlich verschlossen als er ankam. Aber der Monitor lag seitlich drin, wie auf dem letzten Bild zu sehen ist. Da steht der Karton aufrecht. Auf dem Bild habe ich direkt nach dem Öffnen nur das Styropor oben und in der Ecke weggenommen unter der der Schaden dann sichtbar wurde. Dann gleich ein Foto gemacht. Wenn Du den Monitor auf dem Fuß stehend verpackt hast (während der Karton aufrecht stand), muss er sich also um 90 Grad auf die Seite gedreht haben in die Position, welche auf dem Bild zu sehen ist.

War ja wenigstens kein Highscreen ;-) Auch wenns um den hier natürlich auch sehr schade ist. Aber hey, die Röhre ist wohl intakt. Mit Glück hat es nur das Gehäuse zerbombt. Drinnen fallen zwar klimpernd Teile umher, ich vermute aber, dass das nur Plastik-Teile der zerbombten Verkleidung sind. Die hängt eh nur noch an einer Schraube. Ich nehm die heute Abend mal ab und gucke mir die Sache an. Vielleicht läuft er ja technisch noch einwandfrei. Dann müsste ich nur schauen, ob ich das Gehäuse irgendwie geflickt bekomme und vielleicht irgendwie anders verschraube.

Bauchschmerzen habe ich nur mit Deiner Versanderstattung. Darf ich Dir wenigstens die Hälfte noch mal schicken? Wie sagte ein kluger Mensch einst "Geteiltes Leid ist halbes Leid" :wink:
6502
DOS-Guru

Beitrag von 6502 »

So sah btw der Karton aus von allen Seiten:
image.jpeg
image.jpeg (80.11 KiB) 5089 mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg (76.29 KiB) 5089 mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg (75.05 KiB) 5089 mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg (83.39 KiB) 5089 mal betrachtet
wolfig_sys
DOS-Übermensch

Beitrag von wolfig_sys »

Hey, den Karton hab ich auf ner Kleinanzeigenseite gesehen.
Hat mich schon ziemlich in den Fingern gejuckt.

Und wahrscheinlich wird die Post es mit unsachgemäßer und ungenügender Polsterung abschlagen.
0xDEADBEEF
nicetux
DOS-Übermensch

Beitrag von nicetux »

Oh meine Herrn. Die Post wieder. Aber bei anderen Transportunternehmen ist es auch nicht besser. Ich hab letzte Woche von Hermes einen Commodore Monitor kaputt zugestellt bekommen. Gehäuse an mehreren Stellen zerbrochen, Monitor war aber mit mehreren Lagen Schaumgummimatte umwickelt. Habs Hermes gemeldet, der Spruch im Depot war 'wer verschickt heute den noch so alte Monitore'.
.....
Heilbar
DOS-Übermensch

Beitrag von Heilbar »

....das ist ja so ärgerlich. Ich bekomme jetzt auch noch das Game Wing Commander IV im Tausch von 6502.

Also, da ich nicht ausschließen will unprofessionell verpackt zu haben, und du ja letztendlich gar nichts hast, ich aber dein Game Morgen, wirst du dich nicht da rausmogel können und doch noch einen Wunsch äußern dürfen. Mal sehen, was ich für dich noch finde!
Aber ich versende nie wieder einen Monitor.

So, leider konnte ich deinen Thread hier ja nicht beenden...du brauchst immer noch eine Röhre.
Ich hoffe irgendwer hat noch was. Rest....per PN....puh :-|
nicetux
DOS-Übermensch

Beitrag von nicetux »

Ich habe auch einen Röhrenmonitor übrig. Den würde ich dir gegen Porto zukommen lassen, allerdings hab ich etwas Bedenken. Einpacken kann ich ihn in mehrere Schichten Schaumgummi und dicker Luftpolsterfolie. Ein Manko hat der jedoch, er hat einen kleinen Kratzer im Glas vorne etwa in der Mitte. Leide sieht man diesen etwas bei hellem Hintergrund. Bilder kann ich dir rumschicken.
.....
Heilbar
DOS-Übermensch

Beitrag von Heilbar »

@Nicetux :-) :like: das käme ja gerade recht.

Ich habe Heute 2 Wing Commander von 6502 bekommen, die III + die IV.

So, das gibt Rache :twisted: Hab mich DHL-mäßig wieder abgeregt und bin in alter Geber-Laune.

Du hast doch neulich einen Commodore von Ranger gekauft? Ist das jetzt ein 286iger oder hat der das 128iger bios?

Sonst hätte ich im Tausch für deine Games das seltene geboxte Game von 1987 hier (das erste Tetris) für den C64/128 doppelt:
PICT0002 (2).JPG
PICT0002 (2).JPG (132.56 KiB) 5031 mal betrachtet
Hast du auch einen Atari oder einen Amiga..irgendwas? Alles Systeme, zu den Ich noch Games habe, aber nie einen Rechner.
6502
DOS-Guru

Beitrag von 6502 »

So, Mädels... Alles gut! :peanutbutterjellytime: Toddy, sobald die übereilte ( :-P ) Rückzahltransaktion abgeschlossen ist (dann muss ich nicht hin und her schieben), schick ich es Dir grad wieder raus bei Pähpäll :lol:
01.jpg
01.jpg (549.15 KiB) 5030 mal betrachtet
02.jpg
02.jpg (562.9 KiB) 5030 mal betrachtet
03.jpg
03.jpg (525.63 KiB) 5030 mal betrachtet
04.jpg
04.jpg (459.94 KiB) 5030 mal betrachtet
Nicht schön, aber selten :mrgreen:

Und Wow! Lieben Dank für das Angebot zum tollen Tetris (Habe C64, Amiga 500 und bald hoffentlich auch einen Atari hier stehen), aber da ich eher der Hardwaresammler bin (Deshalb tut mir die Abgabe der WC Teile auch nicht weh), gebe ich das Zepter hier gerne an jemanden weiter, der das vielleicht schon lange sucht :) Natürlich nur, wenn es Dir recht ist, Toddy ;-)
nicetux
DOS-Übermensch

Beitrag von nicetux »

Au, das Tetris juckt mich in den Fingern. Ich liebe Tetris.... 8-)

Aber mangels laufwerk für mein C64 könnte ich es eh nicht spielen.
.....
Heilbar
DOS-Übermensch

Beitrag von Heilbar »

ja, aber aber.... ich meine.....wie jetzt....das war doch... du hast doch...????
hä? ....Geil!
Der geht.

Ich will den Kleber...wie cool...als ich im Traum mit einem Schraubenzieher die Schraube im Bauchnabel festzog...fiel mir der Arsch ab :-(
Antworten