Aktenkoffer für DOS

Konfiguration, Anwendungen, Treiber und TSRs unter DOS
Antworten
Xaar
617K-Frei-Haber

Aktenkoffer für DOS

Beitrag von Xaar »

Hallöchen.

Ich suche eine Software für DOS, die mir zwei Ordner synchronisieren kann, ähnlich wie der Aktenkoffer für Windows.

Der Hintergrund ist folgender:

Ich habe diverse Disketten in Form von Disketten-Images (TeleDisk, CopyQM, etc.) auf einem Rechner und einer Wechselplatte gesichert. Nun bin ich dabei, mir einen weiteren Raum (13 Kilometer weiterweg) für meine Maschinchen zu schaffen, und möchte dort auch einen Rechner hinstellen, der zum Auslesen bzw. Schreiben von den alten Floppy-Disketten geeignet ist.

Wenn ich nun mal wieder etwas Zeit hatte und ein paar Alte Disketten gesichert habe, so möchte ich diese später, wenn ich mal wieder an der anderen Örtlichkeit bin, auch auf meinem anderen Sicherungsrechner haben. Nur ist es mir bei meiner aktuellen Sicherungssammlung (gut 340 MB, 600 Disketten-Abbilder) langsam zu aufwändig bzw. zu langsam, immer die komplette Sammlung auf den anderen Rechner zu kopieren oder die einzelnen Ordner (knapp 100 Stück) zu durchforsten.

Gibt es da eine Möglichkeit? Es würde ggf. auch Software für Windows gehen, mir wäre aber DOS lieber.

Danke schon mal im Voraus!

Grüße, Xaar.
Atari PC3 - Compaq Portable III & 386 - IBM 5140 & 5155 & 5160 & 5162 & 5170 - IBM PS/2 30 & 55sx & 56 486SLC2 & 70 386 & 76i & 77 486 & 80 - Robotron A7100 & CM1910 & EC1834 - Soemtron PC286
Dekay
Norton Commander

Beitrag von Dekay »

Du könntst Dir mal die Syncronisierungstools hier anschauen.

http://short.stop.home.att.net/freesoft ... 1.htm#sync

Gruß

Dominik
Antworten