Falls vorhanden würde ich auch mal sicherheitshalber die LED-Kabel für Power,HDD usw vom
Mainboard ziehen. Könnte auch sein dass Du ins BIOS gelangst wenn Du sofort beim Ein-
schalten des PCs schnell und unzählige Male ENTF (oder eben eine andere Taste mit der Du
lt Handbuch ins BIOS gelangst..) drückst.
vG; Daryl_Dixon
Gigabyte GA-586AP: "Keyboard is locked out - Unlock the key"
- Daryl_Dixon
- DOS-Übermensch
Re: Gigabyte GA-586AP: "Keyboard is locked out - Unlock the
Ok, Board läuft: Ich hab einfach Pin34 vom Keyboard-Controller an 5V gehängt. :D
Ich nehme an, die Elektrotechniker unter euch können mir sagen, wie man das schöner macht? Baut man da irgendwas dazwischen? Einen Widerstand o. ä.?
Ich nehme an, die Elektrotechniker unter euch können mir sagen, wie man das schöner macht? Baut man da irgendwas dazwischen? Einen Widerstand o. ä.?
Bekommt man nicht auch die gleiche Meldung wenn das Tastaturschloss betätigt wurde aka Sperren des DOS-Arbeitsplatzes?
Den Pin hast du aber hochgebogen ? :)
Ja ein PullUp Widerstand wäre vermutlich nicht verkehrt.
4,7kOhm - 10kOhm zwischen 5V und Pin dürfte ausreichen bei der 8042 MCU.
Hallo matze, ja, den Pin hab ich hochgebogen.matze79 hat geschrieben:Den Pin hast du aber hochgebogen ? :)

Da der Pin im Datenblatt als "input port only" bezeichnet wird, werd ich es mal so lassen? Wird auch nicht warm o. ä..
Hm Schaden würde es nicht einen Widerstand dazwischen zu schalten, für den Fall der Fälle.
Besser sicher, als defekt :)
Besser sicher, als defekt :)