Hallo ich besitze eine Gravis UltraSound MAX Rev. 1.8
leider war es mir nicht möglich die Karte auf einem Windows 98se System mit Intel LX Chipsatz sowie einen Pentium II 233mhz zum laufen zu bringen. Hat jemand Tipps für mich oder kann mir jemand einen Link schicken mit Informationen? Eine Deutsche Seite würde ich bevorzugen da mein englisch nicht gut ist.
am liebsten würde ich sie parallel zu einer http://www.amoretro.de/2011/06/creative ... t2760.html Creative Sound Blaster AWE32 CT2760 (mit 1MB Wavetable und 32MB(2x16) Ram) betreiben aber bis ich so weit bin muss ich wohl noch einiges lernen.
In den 90ern wollte ich die Karte unbedingt besitzen und jetzt wo ich das tue bekomme ich sie nicht zum laufen echt ärgerlich, die Dos Treiber habe ich bereits installiert hat aber nichts gebracht.
Im System ist ein Wechselrahmen eingebaut und ich könnte problemlos ein reines Dos installieren auf einer anderen Festplatte, aber ich habe das noch nie gemacht da ich früher mit Windows 95 in die PC Welt gekommen bin.
Wenn einer Lust und Laune hat kann er mir ja assistieren

Ist der pII 233 für reines DOS zeug überhaupt zu gebrauchen oder läuft die Kiste schon zu schnell? ich habe extra das BX Board mit einem LX Board getauscht was ich noch im bestand hatte(war mein erstes PC Mainboard)
fragen über fragen hoffe ihr könnt mir folgen da ich keine Lust haben alles noch mal zu editieren.
beste grüße
Apollonios