Was zur Hölle? Fun-Thread
- wolfig_sys
- DOS-Übermensch
Was zur Hölle? Fun-Thread
Ladet hier eure Bilder von absurden Programmfehlern hoch.
Es soll, wenns was wird, eine lustige Fotostrecke werden.
Bitte was zeigen, was wirklich passiert ist, Photo Shoppen ist heute leider nicht mehr so schwer.
Ich fang mal an, was mir heute so begegnet ist:
Wer braucht das CMOS Setup schon...
Perfekte BIOS Einstellungen sind was für N00bs. Die 1 Million DM Frage...
Sie haben 7 Disketten und eine mit zig Unterverzeichnissen
Es soll, wenns was wird, eine lustige Fotostrecke werden.
Bitte was zeigen, was wirklich passiert ist, Photo Shoppen ist heute leider nicht mehr so schwer.
Ich fang mal an, was mir heute so begegnet ist:
Wer braucht das CMOS Setup schon...
Perfekte BIOS Einstellungen sind was für N00bs. Die 1 Million DM Frage...
Sie haben 7 Disketten und eine mit zig Unterverzeichnissen
Zuletzt geändert von wolfig_sys am Mi 30. Dez 2015, 21:42, insgesamt 2-mal geändert.
0xDEADBEEF
- ChrisR3tro
- Administrator
Ich hab auch noch ein paar über die Jahre gesammelt :-)
Geniale Übersetzung im Saitek-Joystick-Treiber. Hier müssen diverse Hiebwaffen geschwungen werden. Richtig wäre gewesen: Schwingen sie die Äxte zur Vollstreckung (anstatt "volle Strecke").
Nero beherrscht die Grundrechenarten nicht:
Mathe Textaufgabe: "Wieviel Speicherplatz wird benötigt um eine Session mit 20 Mb auf eine Multisession-CD mit 650 mb freiem Speicherplatz zu brennen wenn der Overhread für Multisession-Verwaltuingsdaten 14 mb beträgt?
Antwort von Nero: f - 0 Punkte
Napster's famous last words: - Wenigstes noch höflich bedankt! :-)
Updateverwirrung
Schlechtes Englisch 1 & 2 !!!111OneOneOne AOL Hell
Geniale Übersetzung im Saitek-Joystick-Treiber. Hier müssen diverse Hiebwaffen geschwungen werden. Richtig wäre gewesen: Schwingen sie die Äxte zur Vollstreckung (anstatt "volle Strecke").
Nero beherrscht die Grundrechenarten nicht:
Mathe Textaufgabe: "Wieviel Speicherplatz wird benötigt um eine Session mit 20 Mb auf eine Multisession-CD mit 650 mb freiem Speicherplatz zu brennen wenn der Overhread für Multisession-Verwaltuingsdaten 14 mb beträgt?
Antwort von Nero: f - 0 Punkte
Napster's famous last words: - Wenigstes noch höflich bedankt! :-)
Updateverwirrung
Schlechtes Englisch 1 & 2 !!!111OneOneOne AOL Hell
Re: Was zur Hölle? Fun-Thread
@ Heilbar
Das war der Beste bisher. Ja da gabs schon paar Blüten, da fällst vom Glauben.
Leider hab ich bisher nie Screenshots von sowas gemacht, weil ick mir über den Scheiss nur aufregen konnte bisher und/oder, bzw. weniger lustig fand.
Leider hab ich bisher nie Screenshots von sowas gemacht, weil ick mir über den Scheiss nur aufregen konnte bisher und/oder, bzw. weniger lustig fand.
Press any key to continue...
Soetwas kenne ich auch. Hatte vor vielen vielen Jahren auch mal so ein seltsames Ereignis. Weiß leider nicht mehr, in welchem Zusammenhang das aufgetreten ist - aber auf jeden Fall war ich ziemlich überrascht, als ich es sah - bei einer damals doch recht kleinen Platte mit einigen, wenigen Gigabyte Kapazität. Auch die Dateidaten sind interessant - vieles aus der Zukunft :D
Grüße, Xaar.
Grüße, Xaar.
Atari PC3 - Compaq Portable III & 386 - IBM 5140 & 5155 & 5160 & 5162 & 5170 - IBM PS/2 30 & 55sx & 56 486SLC2 & 70 386 & 76i & 77 486 & 80 - Robotron A7100 & CM1910 & EC1834 - Soemtron PC286
Ja Xaar, das macht er jedes mal wenn ich den Midi out2 Kanal bei der ews64xl auf 310h route.yogi hat geschrieben:@ Heilbar

- wolfig_sys
- DOS-Übermensch
Kein richtiger Programmfehler aber ich hab keine Ahnung wie ich auf diese Frage antworten soll.
Ein Moment, wo eine Ja-Nein-Antwort fehl am Platz ist.
EDIT: OH! Entweder ich hab schon zuviel Vodka intus und / oder es ist schon etwas spät.
Ich weis jetzt, wie die Frage da oben gemeint war.
Aber echt mal, wiso formulieren die so bekloppte Fragen?
EDIT: OH! Entweder ich hab schon zuviel Vodka intus und / oder es ist schon etwas spät.
0xDEADBEEF
Ja ....das kenn ich, wenn du schnell genug zwischen Ja und Nein den TwiddleFinger übst, kommst du mit Vodka auf Jeinwolfig_sys hat geschrieben:Kein richtiger Programmfehler aber ich hab keine Ahnung wie ich auf diese Frage antworten soll.
Ist so gewollt.....................Du.
Also habe ich mir den Einbau eingebildet ^_^

EDIT: Mein Bild wurde leider nicht angezeigt, aber Wolfig war so lieb und hat das schnell erledigt

EDIT: Mein Bild wurde leider nicht angezeigt, aber Wolfig war so lieb und hat das schnell erledigt

Zuletzt geändert von Gelöscht_20190414 am Sa 9. Jan 2016, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
- wolfig_sys
- DOS-Übermensch
Toll, danke dir
Ich hätte noch ein Bild machen soll, auf dem man sieht das Laufwerk B: bzw die 5.25 Floppy dran hängt.
Na wer hat den eine Idee, was da schief gelaufen ist :-b
Wie hast du das Bild den eingefügt ?

Ich hätte noch ein Bild machen soll, auf dem man sieht das Laufwerk B: bzw die 5.25 Floppy dran hängt.
Na wer hat den eine Idee, was da schief gelaufen ist :-b
Wie hast du das Bild den eingefügt ?
Zuletzt geändert von Gelöscht_20190414 am Sa 9. Jan 2016, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
- wolfig_sys
- DOS-Übermensch
Hab ich schon öfters gesehen die Meldung.
Villeicht im zusammenhang mit nem defekten Laufwerk?
Villeicht im zusammenhang mit nem defekten Laufwerk?
0xDEADBEEF
Nein das Laufwerk ist nciht defekt
.
Ich habe eine Commodore 64 Diskette eingelegt und dann kam die Meldung. Beim zweiten Mal allerdings kam dann wieder eine "normale" Meldung, nämlich das die Diskette nicht formatiert sei. Der Versuch diese zu Formatieren scheiterte kläglich, da es sich höchstwahrscheinlich um eine 160 KB Diskette handelt bzw. die Diskettetendichte inkompatibel ist.

Ich habe eine Commodore 64 Diskette eingelegt und dann kam die Meldung. Beim zweiten Mal allerdings kam dann wieder eine "normale" Meldung, nämlich das die Diskette nicht formatiert sei. Der Versuch diese zu Formatieren scheiterte kläglich, da es sich höchstwahrscheinlich um eine 160 KB Diskette handelt bzw. die Diskettetendichte inkompatibel ist.
Die Commodore-Disketten haben ein gänzlich anderes Format als die IBM PC-kompatiblen. Die haben wimre nur 35 Spuren, während im IBM PC-Bereich wenigstens 40 Spuren zum Einsatz kamen: Die alten 5,25"-Laufwerke mit 160/180 bzw. 320/360 kB Kapazität hatten 40 Spuren, die HD-Laufwerke mit 1200 kB hatten 80 Spuren. Gab auch 5,25"-Disketten mit 80 Spuren und ~720 kB (bspw. bei DDR-Rechnern oft im Einsatz), aber die waren im PC-Bereich nicht wirklich vertreten.
Grüße, Karsten.
Grüße, Karsten.
Atari PC3 - Compaq Portable III & 386 - IBM 5140 & 5155 & 5160 & 5162 & 5170 - IBM PS/2 30 & 55sx & 56 486SLC2 & 70 386 & 76i & 77 486 & 80 - Robotron A7100 & CM1910 & EC1834 - Soemtron PC286
- wolfig_sys
- DOS-Übermensch
Mal wieder was neues und Aufschlussreiches...
NOT!
Man kann nie genug haben, abgesehen davon, das ich noch rund 590KB Frei hatte.
Man kann nie genug haben, abgesehen davon, das ich noch rund 590KB Frei hatte.
0xDEADBEEF