@
wolfig_sys: die AMD K6 sind super Prozessoren! Hatte die damals auch! Und mit Deiner beschriebenen
Ausstattung ebenfalls "Schmidt's Katzen". Die Win98er Versionen verhalten sich bei mir in umgekehrter Weise.
MICH mag
FE nicht - oder umgekehrt. Schwer zu sagen. Wir ignorieren uns gegenseitig *g*
Jo; das sich abzuzeichnende Problem zwischen neuerer Hardware und der guten alten DOS-Ware habe ich
umschifft indem ich aus meinem Ursprungs-Retro-Projekt (1 PC mit Wechselplattensystem für DOS oder
WIN) einfach zwei separate Systeme gemacht habe. So können sich DOS und WIN darauf verlassen, nur
mit gewohnter Hardware auskommen zu dürfen. Obwohl es da ja auch immer wieder Probleme kommen
kann. In meinem DOS-PC läuft plötzlich
Chasm - The Rift nicht mehr und
Xatax auch nich.
Anfangs schon! Jetzt plötzlich löst einen Spielstart einen Rechnerstart aus. Und im WIN-PC hab ich
teilweise Grafikfehler der Landschaft bei
Serious Sam 2. Im krassen Unterschied zu
Darius's
technischen Perfektionismus sieht meine stümperhafte Lösung...nein - eher "Problem-Umschiffung" aus
indem ich
Chasm am WIN-PC spiele und mir für
Xatax eine grafische und spielerische
Best-Alternative suche. Schande über mich...!
In Deinem Falle ist die
SB128 einfach zu unterfordert und entwickelt daher gelangweilt ein kreatives
Eigenleben (und der Wortwitz mit "
kreativ" kam jetzt gerade ganz von selbst)...

- pci128.jpg (38.92 KiB) 6253 mal betrachtet
Und bei
Tomb Raider 1 würde ich... auch hier möge
Darius mich entschuldigen... es auf die Frau
im Spiel schieben

. Den sehnlichsten Wunsch auf 3dfx-Updates bzw bessere Patches für so manche
Spiele teile ich mit Dir ebenfalls! Sowas vermisse ich häufig! Und wenn alles nix bringt dann ist Deine
Lösung "
Dann eben einen anderen PC für dieses Spiel" auch die meinige.
@
matze79: ja das ist in der Tat ein größeres Manko als man sich anfangs eingestehen mag. ISA ist
und bleibt die
utima ratio in "moderneren" DOS-Angelegenheiten - wenn man
also mal von VLB usw absieht. Da kann selbst ne PCI-Grafikkarte schon mal durchaus einem alten DOS-
Spiel einen Strich durch die Rechnung machen. Leider kann ich mein Lebensmotto "
Viel hilft viel" da
nicht anwenden. Sehr sehr ärgerlich für mich *g*
@
LoWang87: "...wird immer stärker?" Das sind ja schreckliche Aussichten!
Meine Lieblings-Generation ist wie bei den meisten hier eben die Anfangszeit bzw die, in der man am
meisten Zeit an den Kisten gezockt hat. Bei mir also die lange Zeitspanne von einem 386SX bis zum
Ende der 3dfx-Ära. Da hat verdammt viel Hardware drinn Platz. Deine Idee vom PC-Kleiderschrank
ist super! Wenn man das geschickt macht, hat man den
Tardis-Effekt ("
Von innen viel größer
als von außen")!
Danke auch für das ThumbsUp zu meinen beiden Schätzchen! Jo, auch der Pento ist irgendwie hübsch
anzusehen! Ich achte ebenfalls sehr auf die Optik und deren "Ausstrahlung" eines Gehäuses. Damit
mir eins gefällt muß es nicht unbedingt verspielt oder grandios durchdacht sein - es schmeichelt dem
Auge oder eben nicht. Ich könnte die Mathematik dahinter aber nicht erklären...
Jo ich mag es auch wenn Bilder den Text verschönern! Aus diesem Grund krieg ich es zBs nicht hin,
einen spannenden Roman oder sowas zu lesen. Da schlaf ich sogar bei Lovecraft oder Poe ein... *g*
lg an Euch Drei und der gesamten Community! Schönen Sonntag noch!