Tomb Raider 1 No CD
Tomb Raider 1 No CD
Netten Abend.
Besteht die Möglichkeit Tomb Raider 1 ohne CD zu spielen?
Die Original CD ist vorhanden, würde die aber gerne
schonen. Danke schon mal :)
Besteht die Möglichkeit Tomb Raider 1 ohne CD zu spielen?
Die Original CD ist vorhanden, würde die aber gerne
schonen. Danke schon mal :)
Re: Tomb Raider 1 No CD
Öhm ISO in Dosbox mounten ? (Emulation)
FreeDOS hat z.B. einen CD-Emulator für DOS.
Mein Fehler, ich meinte unter purem DOS (MS-DOS 6.22 & 7.10).matze79 hat geschrieben:Öhm ISO in Dosbox mounten ? (Emulation)
Ja gibts, verlinken darf mensch das hier allerdings nicht.
Hauptsystem: Asus VL/I-486SV2GX4, DX2 @ 66MHz, 1MB L2 Cache, 64MB RAM, 1GB CF HDD, Cirrus Logic 5428 VLB, ARGUS Prototype Rev. 02 #0, umschaltbarer Covox/DSS-DAC, 2x LPT, DOS 6.22 + Win 3.11
Ich habe im Netz zwar einen No-CD Hack gefunden, aber der ist dermassen unstabil.Shockwav3 hat geschrieben:Ja gibts, verlinken darf mensch das hier allerdings nicht.
Na ja, ist nicht wirklich ein Beinbruch. Spiel ich eben mit der CD-Kopie, schont das
Original auch, ist halt nicht ganz so komfortabel.
- wolfig_sys
- DOS-Übermensch
Andernseits, wie willst du die Hintergrundmusik und Zwischensequenzsprachen mit in die ISO packen?
Soweit ich weis sind die TB CDS bis zur 3 immer Multi. Track 1 Daten und er Rest Musik / Sprachszenen.
Nur BIN kann die Musik mit einladen. Mach dir Doch einfach ne Kopie. Dann schonst du wenigstens das Orginal.
Soweit ich weis sind die TB CDS bis zur 3 immer Multi. Track 1 Daten und er Rest Musik / Sprachszenen.
Nur BIN kann die Musik mit einladen. Mach dir Doch einfach ne Kopie. Dann schonst du wenigstens das Orginal.
0xDEADBEEF
Für Pures DOS gibts nen CD-Emulator.
Musik geht da glaub ich nicht (CD-Audio)
http://www.dosforum.de/viewtopic.php?f=2&t=6005
http://www.dosforum.de/viewtopic.php?f=2&t=6005
Klingt interessant, werde ich mir genauer ansehen. Danke :)matze79 hat geschrieben:Für Pures DOS gibts nen CD-Emulator.
- CptKlotz
- Admin a.D.
Ja, der SHSUCD ist toll, um ISOs zu mounten. Mit CD-Mucke ist dann allerdings nichts (wie auch... zu DOS-Zeiten hatte man bekanntlich ein analoges Kabel vom CDROM zur Soundkarte...). Ich glaube, das ISO-Format unterstützt nicht einmal Mixed-Mode-Scheiben.
Für Spiele, die nur Daten auf der CD abrufen, ist das aber eine tolle Sache.
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Und so gehört sich das auch (mit dem kabel zur Soundkarte :)CptKlotz hat geschrieben:Ja, der SHSUCD ist toll, um ISOs zu mounten. Mit CD-Mucke ist dann allerdings nichts (wie auch... zu DOS-Zeiten hatte man bekanntlich ein analoges Kabel vom CDROM zur Soundkarte...). Ich glaube, das ISO-Format unterstützt nicht einmal Mixed-Mode-Scheiben.
BTW: Mit dem BIN Format würde das funzen, aber man kann nicht alles haben ;)
Bei vielen Games kann man auch einfach INIs/CFGs konfigurieren und die Files ins Spielverzeichniss kopieren.
Z.b. Ascendancy, Daggerfall, DOTT
da brauchts dann keine CD.
Z.b. Ascendancy, Daggerfall, DOTT
da brauchts dann keine CD.