Desktops von oben nach unten:
Nr. 1: (386) Keen91
Nr. 2: kylix
Nr. 3: (386 vermutlich) vad4r
Nr. 4: unglaublich
Nr. 5: jippel/struuunz
Tower untere Reihe von links nach rechts:
Nr. 1: hofinger
Nr. 2: nicetux
Nr. 3: nicetux/darktrym
Nr. 4: jippel
Tower obere Reihe von links nach rechts:
Nr. 1: Paladin
Nr. 2: __________
Nr. 3: Paladin
Nr. 4: __________
Hallo zusammen! :)
Eins vorweg: Falls das hier gegen die Regeln im Bezug auf das Bewerben von Auktionen verstößt, bitte ich direkt um Entschuldigung. Dann kann der Thread auch direkt wieder gelöscht werden.
Ich habe - wie andere hier vermutlichs auch - in der Bucht folgendes Angebot entdeckt:
http://www.ebay.de/itm/13-PCs-386er-486 ... 1c4c4e2ccf
Der Herr verkauft 13 Rechner, darunter 386er und 486er. Ich dachte mir, 13 so verstaubte Teile, das ist ja eigentlich viel zu viel um sich mit allem auseinanderzusetzen. Ich habe den Verkäufer auch angeschrieben, ob er welche einzeln verkaufen würde, was er leider verneinte.
Und so kam mir die Idee - bevor die irgendwer noch zur Rohstoffgewinnung ersteigert und gar die Hälfte bei den Sperrmüll tut: Wenn Interesse besteht, könnte man die Rechner ja hier aufteilen. D.h. jeder würde einfach mal schreiben, welchen der Rechner ihn interessieren würde und sein maximales Preisgebot. Anhand davon würde ich dann ausrechnen, was man insgesamt maximal bieten kann (ich könnte mir evtl. vorstellen, dass der Preis aufgrund der Menge, der knappen Beschreibung sowie der Selbstabholung nicht zu sehr in die Höhe steigt). Diesen Preis würde ich bieten, und falls es klappt, die Teile abholen (ich fahre von Köln bis 38729 Lutter), dazwischen könnte ich bei den Leuten auf dem Weg schon PCs abliefern, den Rest könnte man verschicken, Spritgeld könnte man auf die Anzahl der Leute aufteilen.
Was sagt ihr dazu? Wer hätte Interesse und an welchen PCs? Oder wäre das ganze zu riskant aufgrund von evtl. schon vielen, ausgelaufenen Batterien bzw. der evtl. nicht optimalen Lagerung?) Ich würde mir auf jeden Fall ganz klar den Highscreen 386er Desktop schnappen. Alles andere kann ich momentan nicht gebrauchen.
Grüße