Gibt es so einen Covox Stecker auch irgendwo fertig zu kaufen? oder ein verständliches Selbstbau How-To (mit Bauteil-Bestellliste und bebilderter Anleitung )
Heute habe ich gelötet, ist weit weniger aufwendig als gedacht.
covox-oben.jpg (67.37 KiB) 5551 mal betrachtet
covox-unterseite.jpg (73.89 KiB) 5551 mal betrachtet
Ist nur um überhaupt ein Gefühl dafür zu bekommen. Die Klinkenbuchse fehlt noch, die muss ich morgen oder nächste Woche holen. Ich dachte ich habe noch eine. Die Lötarbeit ist zwar nicjt allzu schön, sollte aber funktionieren. Wenn das Teil gut klingt, werde ich evtl. ein paar Platinen ätzen lassen. Soll ja auch nach was aussehen.
Was muss ich mir unter dem Teil vorstellen? Ist das ein Soundkarte? Nur Musik,oder auch leichte Soundeffekte? Ist das Teil Resourcen Sparend,also z.b auf älteren Rechner die bei Soundleistung in die Knie gehen?
Also der Test war schonmal teilweise erfolgreich, wirklich begeistert bin ich aber nicht.
Hab mit dem glx-player ne s3m Datei abgespielt was auch einwandfrei funktioniert, der Klang scheint auch ok zu sein.
Aaaaber es ist leider trotz Aktivlautsprecher so leise, dass der Sound gerade so meine Festplatte übertönt.
Kann man da was machen? Einfachnen transistor mit reinzimmern?