wie manch einer vielleicht mitbekommen hat habe ich mich ein klein wenig aus dem retro geschäft zurückgezogen und die entsprechende hardware eingelagert.
heute hab ich wegen einer vodoo2 karte einer meiner rechner aus dem lager geholt und ihn fotografiert, es ging da um eine defekte karte...(
http://www.dosforum.de/viewtopic.php?f=1&t=10213 )
Da ich gerade den Foto in der hand hatte dachte ich, knipste mal den neuen keller

Die kamera hat eine schlechte brennweite muss ich feststellen...
Das ganze nun ohne blitz
Die Monitore sind auf einem Schienensystem angebracht, je nach einsatz kann ich entweder den nOrmalen Desktop Modus zum Arbeiten oder zum Fliegen nutzen.
Geflogen wird alles was sich Simulation nennen darfl: DCS World, Xplane10, FSX und Elite Dangerous
Die oberen beiden Monitore werden in FSX und XPlane zur Anzeige der Instrumente genutzt.
Ferner sind die oberen beiden monitore sowie der Touchscreen an einem zweiten Rechner angeschlossen.
Mit der passenden Software (touchbuddy) steuere ich den hauptpc der unter dem schienensystem sitzt.
Das zweite System, das Racing cockpit, wird sehr oft genutzt.
Dementsprechend sieht es auch aus.
hier werden nur echte Simulationen gefahren (Iracing, Assetto corsa, Rfactor 1 und 2, Raceroom, RBR, GSC, Dirt rally usw.)
so ungefähr sieht es aus wenn man drin sitzt.
die brennweite der kamera ist etwas zu klein, ist um einiges "breiter" in der sicht.
Etwas externe Soft und Hardware sorgt für die nötigen Echtzeitinformationen wenn man in Iracing ode rRaceroom und Co unterwegs ist.
Lenkräder sind je nach einsatzgebiet mit einem Quickrelease in 10 sekunden ausgetauscht.
Als Hardware wird genutzt:
Fanatec Simbase V1.5
Fanatec Elite Pedals
Fanatec BMW M3 GT Lenkrad
Fanatec Universal Hub mit EMS lenkrad
Umgebauter BMW Steptronic shifter zum sequentiellen schalten und "Handbremsen"
Symprojects Digital Tacho (über den monitoren zu sehen)
GTR Drehzahlmesser mit Symprojects Hardware zum auslesen.
7" Samsung Tablet mit Racehud Dash software für Echtzeittelemetrie
Galaxy S2 mit Racehud Dash Software für Echtzeittelemetrie