[Highscore Table - Challenge Cup]

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitragvon Mystery » Di 27. Mai 2014, 12:02

Liegt an einem Bug in der Maussteuerung, lässt sich wie gesagt mit einem externen Treiber beheben, wodurch sich Duke und Co. fast so gut steuern wie "echte" 3D Games (Quake etc.).
Benutzeravatar
Mystery
DOS-Guru
 
Beiträge: 670
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 17:56
Wohnort: NRW

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitragvon wobo » Do 29. Mai 2014, 19:36

Yeaaah! ultra violence!
Beweis.jpg
Beweis.jpg (64.92 KiB) 1525-mal betrachtet

Wow! hätte ich nicht gedacht, dass ich das schaffe. 50% des Levels habe ich zum ersten Mal gespielt (die anderen 50% vor ein paar Wochen, als ich immer gleich an der Eingangstüre abgekratzt bin). Und alles mit der Schrotflinte im Single-Step niedergemetzelt. Jeden Mauervorsprung ausgenutzt. Mit Lock-Technik gearbeitet (Sprung aus dem Mausvorsprung und zurück und dann warten, bis Monster vor die Schrotflinte kommt). Keine Cheats. Nur Tastatur. So, jetzt gehe ich ein Bier trinken...
wobo
DOS-Guru
 
Beiträge: 555
Registriert: So 17. Okt 2010, 13:40

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitragvon Mystery » Do 29. Mai 2014, 19:44

Ich erinnere mich noch als ich vor...oh graus das ist ja auch schon 20 Jahre her...angefangen habe Doom zu spielen, da war Ultra Violence noch in unerreichbaren Gefilden und ich habe mich langsam hochgearbeitet. Zumal man ja auch nicht alle Secrets kannte...heute sind die ja alle ins Gehirn eingebrannt oder easy bei Youtube und GameFAQs nachzuschlagen.

In diesem Sinne: Yeah, Glückwunsch :peanutbutterjellytime:
Benutzeravatar
Mystery
DOS-Guru
 
Beiträge: 670
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 17:56
Wohnort: NRW

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitragvon CptKlotz » Fr 30. Mai 2014, 22:43

Hab' gerade gedacht "Mist, ich muß nachlegen", weil ich 4:56 gelesen hatte. Dann fiel mir die "0" auf :-)

Im Ernst Leute... Jetzt postet doch mal was, damit ich nicht ganz so ein schlechtes Gewissen habe :-)

Was zocken wir eigentlich als nächstes? C&C-Level auf Highscore? Das zocke ich auch gerne, aber bin vermutlich nicht so gut wie in DOOM...
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Benutzeravatar
CptKlotz
Site Admin
 
Beiträge: 3002
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitragvon wollev45 » Sa 31. Mai 2014, 05:41

Wie wärs mit ner runde stunts ?
wollev45
 

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitragvon Mystery » Sa 31. Mai 2014, 07:36

Ich bin mit meinen 8:20min ganz zufrieden ;)

Hatten wir Stunts nicht schon?
Benutzeravatar
Mystery
DOS-Guru
 
Beiträge: 670
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 17:56
Wohnort: NRW

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitragvon CptKlotz » Sa 31. Mai 2014, 19:57

doom.JPG
doom.JPG (138.5 KiB) 1481-mal betrachtet
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Benutzeravatar
CptKlotz
Site Admin
 
Beiträge: 3002
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitragvon rique » So 1. Jun 2014, 09:00

:peanutbutterjellytime: Zweiter Sieg in Folge - GW an "Speedrunner" CptKlotz! *mieep-mieep* ! :peanutbutterjellytime:
...mit Rasenmähertaktik durch den Doom-Dungeon! :cheesygrin:

Highscore-Table
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(aktuelles Spiel: DOOM-Speedrun; Ende: Sa 31.05.14 23:59.59)
(Spiel-Parameter: Level: E1M6, Schwierigkeitsgrad: ultra violence, 100% Kills & 100% Secrets (siehe Level-Bericht) )
(Episode 1 auf "ultra-violence" starten -> Eingabe von IDCLEV16 für E1M6-Levelwechsel -> Screenshot vom Levelende anfertigen und Überprüfung auf 100% Kills & 100% Secrets -> Zeit im Forum posten / Screenshot hochladen (bei Spitzenzeiten gern gesehen) ;-) )
(Links: DOOM-Wiki, doom19s.zip-Shareware-download, Speedrun-Info, DOOM-Speedrun-Rekorde)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Pos -- Name ---------------- Scores/Time
1. -- CptKlotz ----------------- 5:00 min
2. -- Mystery ------------------ 8:20 min
3. -- wobo -------------------- 40:56 min

Ich hätte zu Beginn nicht gedacht, dass ich hier nichts zu Stande bringe, aber das ging wohl einigen anderen auch so, weswegen die Tabelle diesmal recht kurz ausfällt. Aber es sind ja drei Einträge geworden. :)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Neue Runde, neues Glück!
C&C oder doch etwas anderes? Stunts hatten wir bereits in der 2.Runde, siehe "Games-History" im ersten Post!
Falls ersteres, welche Map?

Gibt's vielleicht ein passendes Spiel zur Fußball-WM-Zeit?
Benutzeravatar
rique
DOS-Guru
 
Beiträge: 995
Registriert: Sa 9. Apr 2011, 11:29
Wohnort: Stadtrand Berlin

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitragvon CptKlotz » So 1. Jun 2014, 12:11

Gibt's vielleicht ein passendes Spiel zur Fußball-WM-Zeit?


Gute Frage... Sensible Soccer? FIFA-Soccer? Kann man sowas auf "Highscore" zocken, ohne daß es zuviele gleiche Punktestände gibt? Ich hab' von Fußball generell keine Ahnung, aber ich würde aus ausgleichender Gerechtigkeit mitspielen :-)
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Benutzeravatar
CptKlotz
Site Admin
 
Beiträge: 3002
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitragvon CptKlotz » Di 3. Jun 2014, 21:33

Leute... nicht so viele Vorschläge auf einmal :-)

Was hätten wir denn jetzt gerne? C&C? Fußball? Was anderes?
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Benutzeravatar
CptKlotz
Site Admin
 
Beiträge: 3002
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitragvon Mystery » Mi 4. Jun 2014, 05:09

Ich dachte C&C ständ schon als nächstes auf der Liste?
Benutzeravatar
Mystery
DOS-Guru
 
Beiträge: 670
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 17:56
Wohnort: NRW

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitragvon rique » Mi 4. Jun 2014, 10:03

Mystery hat geschrieben:Ich dachte C&C ständ schon als nächstes auf der Liste?
So lange ein "?" hinter dem Vorschau-Spiel steht, ist noch nichts fix! ;)

Ich wüsste jetzt auch kein Fußspiel, dass man geeignet für die Challenge verwenden könnte. Dachte nur, es wäre doch cool zur WM, und evtl. kennt jemand etwas passendes?

Wenn keiner etwas diesbezüglich kennt und keine Alternativvorschläge folgen, dann bleibt's eben bei C&C1.

Welchen C&C-Level spielen wir und für welche Partei?
Vorspringen kann man nicht wie in DOOM oder doch? Sonst wäre dann natürlich einer der ersten Level die Wahl, damit nicht erst alle stundenlage "Vorarbeit" leisten müssen, oder wie seht ihr das?

Oder alternativ die Gesamtpunktzahl der ersten 2-3 Maps spielen, anstatt eine spätere?
Benutzeravatar
rique
DOS-Guru
 
Beiträge: 995
Registriert: Sa 9. Apr 2011, 11:29
Wohnort: Stadtrand Berlin

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitragvon Mystery » Mi 4. Jun 2014, 11:13

Ich glaube in der PC Version kann man keine Level überspringen, das geht nur auf der PlayStation etc. mit Passwörtern.
Alternativ irgendwelche Savegames suchen.

Oder wir spielen, wie du schon vorgeschlagen hast, einfach die ersten z.B. 2 Maps auf Punktzahl.
GDI/NOD ist mir eigentlich egal. Gerne NOD, weil ich die Missionen nicht mehr so gut kenne :)
Benutzeravatar
Mystery
DOS-Guru
 
Beiträge: 670
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 17:56
Wohnort: NRW

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitragvon CptKlotz » Do 5. Jun 2014, 20:00

Die ersten Maps sind relativ langweilig, weil die Auswahl an Einheiten sehr begrenzt ist. Oder denke ich gerade wieder zu kompliziert?
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Benutzeravatar
CptKlotz
Site Admin
 
Beiträge: 3002
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitragvon rique » Fr 6. Jun 2014, 08:08

Na klar sind die langweiliger, jedoch ist die Frage ob alle Teilnehmer bereit sind Zeit zu investieren, um sich in spätere Mission vorzuarbeiten. Dazu kommt, dass man spätere Missionen auch entsprechend zeitintensiver sind. (Allerdings kann man speichern und es auf mehrere Tage verteilen.)

Viele Teilnehmer hatten wir immer, wenn man schnell ins Spiel kam, erste Erfolge zügig zu erzielen waren und das Spiel vergleichsweise kurz war.

Wie's bei C&C aussieht, kann ich nicht einschätzen. Ein großer Schlager war es ja damals, insofern sind vielleicht auch einige bereit sich in spätere Missionen vorzuarbeiten oder haben sogar gespeicherte Spielstände.
Ggf könnte man auch Spielstände bereitstellen und per Mail o.ä. versenden.

Dann müssten sich mal alle potentiellen Teilnehmer dazu äußer, was sie annehmbar finden, um hier mitzumachen!
(Ich mag das Spiel und für mich wären spätere Missionen in Ordnung.)

Welche Mission ist denn nicht langweilig? :lol:
...damit's hier mal vorwärts geht. ;-)

Edit: hier gibt's die Spielstände, müssen wir nur mal testen, ob alles funktioniert.
Benutzeravatar
rique
DOS-Guru
 
Beiträge: 995
Registriert: Sa 9. Apr 2011, 11:29
Wohnort: Stadtrand Berlin

VorherigeNächste

Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast