hallöle :)
kommt es euch auch manchmal so vor, das ihr schätze findet, wenn ihr, in mitten unzähliger hardware, noch einen alten 486er oder auch älteres zeugs findet...?
ich habe vor einigen tagen meinen alten 486er ( ein packard bell packmate xxx (typen nr. finde ich leider nicht) ) wieder angemacht. der 486er läuft 1a, nur die batterie fürs bios ist leer... -.- diese batterie ist aufgelötet ( so ne kleine batterie, wie sie in armband uhren verwendet werden ). ein anschluss, um eine andere batterie anschliessen zu können, habe ich nicht gefunden. mangels, auf dem mainboard geschriebene anschluss bezeichnungen, habe ich leider nichts passendes gefunden. sieht also nach etwas lötarbeit aus...
ach ja, ein toshiba cds200 habe ich auch noch. das ding hat aber, dank vorbesitzer, risse im gehäuse.. 2 jahre lang hab ichs net mehr beachtet... läuft aber immernoch, wenn man von einigen schäden absieht...
was habt ihr so in der letzten zeit "ausgegraben" ?
aja, ich werd euch mal ne liste meiner pc´s zeigen, aba das kommt unter "user vorstellungen" :)
gefundene schätze
Meine Hardware-Sammlung ist klar strukturiert und ich weiß, was ich wo habe. (auch wenn so manch einer das eher als Durcheinander bezeichnen würde). Demnach gibt es bei mir nichts zu entdecken.
Einzige Ausnahme ist, wenn mir jemand einen alten Rechner schenkt, das ist dann immer wie Weihnachten, wenn ich ihn aufmache
Einzige Ausnahme ist, wenn mir jemand einen alten Rechner schenkt, das ist dann immer wie Weihnachten, wenn ich ihn aufmache

"640k ought to be enough for anybody." - Bill Gates (1981)
"Windows 95 needs at least 8MB RAM." - Bill Gates (1996)
... also braucht niemand Windows 95 !!!
"Windows 95 needs at least 8MB RAM." - Bill Gates (1996)
... also braucht niemand Windows 95 !!!
das kenne ich nur zu gut... :)Odin hat geschrieben:Meine Hardware-Sammlung ist klar strukturiert und ich weiß, was ich wo habe. (auch wenn so manch einer das eher als Durcheinander bezeichnen würde). Demnach gibt es bei mir nichts zu entdecken.
ich hab nen paar teile gesucht, die ich natürlich, nach ´ner weile auch gefunden habe... nur die windows 3.11 diskette nr. 6 habe ich net wieder gefunden... und ich hab nen 486er mit original intel kühlkörper ( auf den kühler steht intel i486, ne serien nr. und anderes kleinzeugs drauf geschrieben ) gefunden :D
hawooo!! ^^
Also was ich alles in der Sammlung habe, keine Ahnung. Ich habs bisher nicht geschafft mal ne Inventur zu machen
@ Odin: Jaaa, das ist ein sehr schöner Moment, vor allem, wenn noch eine Festplatte im Rechner steckt
Also was ich alles in der Sammlung habe, keine Ahnung. Ich habs bisher nicht geschafft mal ne Inventur zu machen

@ Odin: Jaaa, das ist ein sehr schöner Moment, vor allem, wenn noch eine Festplatte im Rechner steckt

Doch bräucht' es ganze Scharen Von Zauberern, und Zeit
Das Schöne zu bewahren Und die Gerechtigkeit.
Nun will ich nicht mehr weinen. Komm, führ mich in dein Land!
Will mich mit ihr vereinen In deiner sanften Hand...
ASP - Zaubererbruder (Am Ende)
Das Schöne zu bewahren Und die Gerechtigkeit.
Nun will ich nicht mehr weinen. Komm, führ mich in dein Land!
Will mich mit ihr vereinen In deiner sanften Hand...
ASP - Zaubererbruder (Am Ende)