[Highscore Table - Challenge Cup]

Diskussion zu Spielen, welche nativ unter DOS laufen
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2946
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von CptKlotz »

12750
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Benutzeravatar
Dos Tobi ohne Boo
Windows 3.11-Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 14:38

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von Dos Tobi ohne Boo »

Tachschön Freunde des DOS!

DIgger spiele ich leidenschaftlich gern. Nachdem ich Nyet zu Anfang leider verpasst hatte schließe ich mich Eurer Challenge nun mal an. Hier mein erster Lauf.

Gruß - Dos Tobi.
Dateianhänge
Dos Tobis erster Lauf
Dos Tobis erster Lauf
DiggerDTB1.jpg (140.06 KiB) 8047 mal betrachtet
Benutzeravatar
rique
DOS-Übermensch
Beiträge: 1155
Registriert: Sa 9. Apr 2011, 12:29
Wohnort: Stadtrand Berlin

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von rique »

S+M hat geschrieben:...und wünsche mir, dass in Zukunft mal ein PacMan-Spiel dran kommt (bei deinem letzten Vorschlag hab ich gerade tierisch Lust drauf bekommen :mrgreen: )
Ich kann ja mal ne Liste mit Wünschen im ersten Kommentar anlegen.
Von mir aus gern PacMan, CptKlotz wäre so wie's klang auch mit dabei, sind's schon mal drei sichere, was ausreichen müsste. Für Dezember hat sich Mystery bereits ein Shot'emUp gewünscht, wäre also für Januar schon mal PacMan vorgemerkt.
---------------------------
Dass hier so schnell bei Digger Ergebnisse reinkommen, hätte ich nicht gedacht. Kommt anscheinend gut an. :cheesygrin:

Edit:
erste Runde: 15700
Um in die Richtung von 20k zu gelangen, muss man schon ne Menge Frust ertragen, wie "S+M" schon meinte. Das Spiel hat's definitiv in sich!
Benutzeravatar
wretch
DOS-Guru
Beiträge: 608
Registriert: So 5. Jul 2009, 13:09
Wohnort: Sachsen

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von wretch »

Mein Digger Punktestand: 18300
Immer noch auf der Suche nach einem Roland MPU-401/AT
und Spiele: STUNTS / 4D SPORTS DRIVING, HERETIC
Benutzeravatar
wretch
DOS-Guru
Beiträge: 608
Registriert: So 5. Jul 2009, 13:09
Wohnort: Sachsen

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von wretch »

Nun mal ein neuer Punktestand aus meiner Richtung: 26200

Diesmal mit "Beweisfoto":
Dateianhänge
20131107_3.JPG
20131107_3.JPG (94.25 KiB) 7975 mal betrachtet
Immer noch auf der Suche nach einem Roland MPU-401/AT
und Spiele: STUNTS / 4D SPORTS DRIVING, HERETIC
Benutzeravatar
rique
DOS-Übermensch
Beiträge: 1155
Registriert: Sa 9. Apr 2011, 12:29
Wohnort: Stadtrand Berlin

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von rique »

Ok über 20k ist schon mal eine Duftmarke. Nicht schlecht!
Benutzeravatar
Nilquader
CONFIG.SYS-Autor
Beiträge: 269
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 23:00
Kontaktdaten:

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von Nilquader »

Ich mache zumindest mit, auch wenn ich kaum Chancen auf einen der oberen Plätze habe. 3450
Dateianhänge
Bildschirmfoto.png
Bildschirmfoto.png (7.37 KiB) 7867 mal betrachtet
Pentium II, 266MHz, 64 MB RAM, 3.2 GB HDD, Voodoo 3 2000, SB AWE64 Gold, 1GB SD mit NC100SDv2-Adapter
Benutzeravatar
wretch
DOS-Guru
Beiträge: 608
Registriert: So 5. Jul 2009, 13:09
Wohnort: Sachsen

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von wretch »

Hier mal mein letzter Stand als Foto im Anhang.
Mein Bruder hat über 50000 geholt, aber der ist glücklicherweise nicht im DOS-Forum ;-)
Dateianhänge
diggerhigh.jpg
diggerhigh.jpg (84.45 KiB) 7767 mal betrachtet
Immer noch auf der Suche nach einem Roland MPU-401/AT
und Spiele: STUNTS / 4D SPORTS DRIVING, HERETIC
Benutzeravatar
rique
DOS-Übermensch
Beiträge: 1155
Registriert: Sa 9. Apr 2011, 12:29
Wohnort: Stadtrand Berlin

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von rique »

Oh, heute ist ja letzter Digger-Tag!
Mal schauen, ob ich noch etwas schaffen kann...
Mystery hat geschrieben:...Für Dezember werfe ich schonmal etwas in Richtung Shoot'emUp in den Raum. Statt der üblichen Kandidaten Tyrian oder Raptor könnte man ja auch etwas leicht unbekannteres wie Flying Tigers oder so spielen.
Was soll's denn werden Mystery?
Gibt's eigentlich irgend einen weihnachtlichen Shooter? "Christbaumkugelschießen" o.s.ä.? :lol:
Benutzeravatar
rique
DOS-Übermensch
Beiträge: 1155
Registriert: Sa 9. Apr 2011, 12:29
Wohnort: Stadtrand Berlin

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von rique »

20k und das Extra-Leben sind irgenwie nicht drin.^^
digger.jpg
digger.jpg (93.16 KiB) 7721 mal betrachtet
Benutzeravatar
rique
DOS-Übermensch
Beiträge: 1155
Registriert: Sa 9. Apr 2011, 12:29
Wohnort: Stadtrand Berlin

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von rique »

Ruhm & Ehre dem Ober-Digger "wretch"! ...war knapp! ;)

Highscore-Table (aktuelles Spiel: DIGGER (1983) ; Ende: Sa 30.11. 23:59.59) - Digger Remastered-download
Pos -- Name ---------------- Scores/Time
1. -- wretch ----------------- 39975
2. -- rique ------------------- 19875
3. -- Dos Tobi ohne Boo --- 19175
4. -- CptKlotz --------------- 12750
5. -- Nilquader --------------- 3450

Im bisherigen Verlauf war das eher eine etwas "müde" Runde, obwohl das Spiel eigentlich durch seine kurze Spielzeit ideal für die Highscorejagd ist. War wohl zu anspruchsvoll oder zu wenig Racing? :lol:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mit welchem Shoot'EmUp geht's nun in den Dezember? Vorschläge vor bitte!
...btw. wünsche euch allen einen frohen ersten Advent! :keen:

Ich schlage mal als Ende für die Dezember-Runde den 30.12. und nicht Silvester vor. Einverstanden?
Benutzeravatar
Kurt Steiner
DOS-Guru
Beiträge: 906
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 08:05
Wohnort: Leipzig

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von Kurt Steiner »

Bin dann auch wieder dabei, aber Digger war nicht meins so !
Benutzeravatar
wretch
DOS-Guru
Beiträge: 608
Registriert: So 5. Jul 2009, 13:09
Wohnort: Sachsen

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von wretch »

Freut mich, dass ich gewonnen habe :-)
Kann die etwas magere Beteiligung hier im Forum nicht ganz nachempfinden.
Das Spiel kannte ich vorher auch noch nicht, aber inzwischen spielen es - deutlich öfter als ich - meine Mutter und mein älterer Bruder in der DOS-Box.

Bin gespannt welches Spiel nun kommt, ich selbst habe leider keine Idee :-(
Immer noch auf der Suche nach einem Roland MPU-401/AT
und Spiele: STUNTS / 4D SPORTS DRIVING, HERETIC
Benutzeravatar
rique
DOS-Übermensch
Beiträge: 1155
Registriert: Sa 9. Apr 2011, 12:29
Wohnort: Stadtrand Berlin

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von rique »

Diggerfiziert also! :lol:

Wie wäre es mit Sideline als Dezember-Shoot'emUp? (mit GUS-,GM-,MT32-Support! :cheesygrin: )
Habe es gerade am 233MMX angetestet, läuft soweit und kennen vielleicht alle nicht...ich zumindest nicht.^^

Nur irgendwie läuft bei mir noch nicht die Hintergrundmusik im Spiel, obwohl sie aktiviert ist und auch im Title-Screen zu hören ist...komisch.



Edit:

@Mystery
Mystery hat geschrieben:....könnte man ja auch etwas leicht unbekannteres wie Flying Tigers oder so spielen.
Ist das denn Freeware?
Zuletzt geändert von rique am Di 3. Dez 2013, 11:42, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Mystery
DOS-Guru
Beiträge: 670
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 17:56
Wohnort: NRW

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von Mystery »

Sieht gut aus, kannte ich bisher gar nicht.

Ich bin momenta zeitlich leider ziemlich eingespannt, daher habe ich auch für Digger keine score abgegeben. Hoffentlich wirds nächstes Jahr besser, im Moment bleibts erstmal knapp.
Gesperrt