Hallo,
ich habe so ein paar Fragen zu wirklich alten Titeln, die ich hier gerne mal stellen möchte. Vielleicht kann jemand was dazu sagen...
Danke Euch
Doc
(alte) Dosspiele FAQ
-
- DOS-Gott
(alte) Dosspiele FAQ
CPU: 486 DX2/66 MOBO: SNI-D882 RAM: 3x16MB - FDD: 3,5" 1,44MB HDD: 6,4GB Seagate ISA(1): Audican32Plus PCI(1): 3com TX 905 OS: MsDos622 - Win95a - WinNT 3.51
-
- DOS-Gott
Re: (alte) Dosspiele FAQ
Ich hatte früher am EuroPC die Diskette mit der Umsetzung von "International-Karate". Leider habe ich die nicht mehr finden können und das Spiel daher anderweitig besorgt.
Der Introscreen ist zerissen, offensichtlich fehlt eine Datei "Picture.9" ?
Frage:
- Fehlt wirklich eine Datei, oder ist das bei Euch einwandfrei ?
- Wie stellt man die CGA-Platte um, so dass man Rot hat wie hier:

Der Introscreen ist zerissen, offensichtlich fehlt eine Datei "Picture.9" ?
Frage:
- Fehlt wirklich eine Datei, oder ist das bei Euch einwandfrei ?
- Wie stellt man die CGA-Platte um, so dass man Rot hat wie hier:

CPU: 486 DX2/66 MOBO: SNI-D882 RAM: 3x16MB - FDD: 3,5" 1,44MB HDD: 6,4GB Seagate ISA(1): Audican32Plus PCI(1): 3com TX 905 OS: MsDos622 - Win95a - WinNT 3.51
-
- DOS-Gott
Nächste Frage:
Ich bilde mir ein bei den alten Lucas-Arts-Sachen war auch Maussteuerung möglich. Bei mir geht keine Maus in MM oder ZAK. Ist das bei der PC Umsetzung wirklich so ?
Danke
Doc
Ich bilde mir ein bei den alten Lucas-Arts-Sachen war auch Maussteuerung möglich. Bei mir geht keine Maus in MM oder ZAK. Ist das bei der PC Umsetzung wirklich so ?
Danke
Doc
Bei den PC Versionen der Lucas-Adventures muß dazu mit Kommandozeilenparametern gearbeitet werden, am besten man legt sich gleich ein Batchfile dazu an.
Die Parameter sind:
v für VGA
e für EGA
c für CGA
mo für Maus
i für PC-Speaker
a für AdLib
s für Soundblaster
r für Roland
m weiß grade nicht
(Natürlich nur, soweit die entsprechenden Sachen supportet sind. Also in der EGA-Version wird v nicht funktionieren, aber die VGA-Versionen unterstützen auch einen speziellen EGA-Mode)
Diese Parameter gibt man direkt nach der monkey.exe bzw monkey2.exe an.
Die Parameter sind:
v für VGA
e für EGA
c für CGA
mo für Maus
i für PC-Speaker
a für AdLib
s für Soundblaster
r für Roland
m weiß grade nicht
(Natürlich nur, soweit die entsprechenden Sachen supportet sind. Also in der EGA-Version wird v nicht funktionieren, aber die VGA-Versionen unterstützen auch einen speziellen EGA-Mode)
-
- DOS-Gott
Danke, werde ich testen.
-
- DOS-Gott
Das löst das Problem nicht. Aber ich habe es herausgefunden. Bei ZAK und Maniac kann man das Spiel einfach starten und im Spiel "Shift+M" drücken und siehe da die Maus geht. Zudem kann man dann noch umschalten "Shift+c"=CGA; "Shift+e"=EGA; "Shift+v"=VGA; glücklicherweise macht ein "Shift+w" ein festhalten der Prefs als Datei, so dass man nicht immer wieder nach dem Neustart Tastaturkombies drücken muss.DOSferatu hat geschrieben:Bei den PC Versionen der Lucas-Adventures muß dazu mit Kommandozeilenparametern gearbeitet werden, am besten man legt sich gleich ein Batchfile dazu an.
Die Parameter sind:
v für VGA
e für EGA
c für CGA
mo für Maus
i für PC-Speaker
a für AdLib
s für Soundblaster
r für Roland
m weiß grade nicht