Was nicht so gefällt:
-Es ist bescheiden das man so umständlich ans Bios kommt. (Ich bin bis heute nicht ins Bios gekommen

-Man findet nirgends Hardware Informationen was der Lappie denn nun so alles hat. (welche Soundkarte, welche Grafikkarte, usw...)
-man kann nicht die volle Größe des Bildschirms nutzen (eventuell liegt das aber am Treiber für die Grafikkarte? Ich bekomm das schon noch raus.)
Und ich schaffe es nicht Win 3.11 im 256 Farben Modus zu betreiben. Leider weiss ich nicht welche Grafikkarte ich nun habe und somit wird es schwierig den passenden Treiber zu finden.
So das war es erstmal
Jetzt die guten Seiten:
Man kann auf diesem Teil wirklich ALLES Spielen was man sich denken mag.
Hier mal in etwa meine Reichweite:
Von Glücksrad (das alte mit den 3 Farben von 1987) über Die Erben der Erde bis zu EF2000 funktioniert alles tadellos und sehr flüssig!
Die Soundeinstellungen werden meist von allein erkannt und funktionieren prächtig! Auch die Grafikeinstellungen sind astrein!
Ich habe alles was ich an DOS Spielen hatte auf die Festplatte installiert (habe doch keine Partitionen gemacht) und ich habe noch jede Menge Platz frei auf der Festplatte! Also es ist nun drauf: MS DOS 6.22, WIN 3.11 für Workgroups und Spiele ohne Ende.
Was mir auch sehr positiv aufgefallen ist ist das der Laptop extrem leise läuft! Das CD Laufwerk und das Floppy Laufwerk funktionieren problemlos und auch sehr leise. Man könnte meinen der Laptop wäre Geräuschgedämmt :)
Nun zum Bildschirm:
Er läuft in jedem Spiel sehr scharf und flüssig! Es gab bis jetzt kein Spiel bei dem der Bildschirm Probleme gemacht hätte. Die Farben sind klar und kräftig. Und er ist schön hell.
Die "dicke" des Geräte kann ich nicht als Nachteil empfinden. Es ist bequem an diesem Lappie zu arbeiten/spielen. Wenn man den Bildschirm erst mal hochgeklappt hat ist er nicht mehr so klobig.
Der Sound ist absolute Spitze!! Was da aus dem Lappie rauskommt ist Genial! Klarer, Satter Sound den man beliebig laut oder leise stellen kann!

Im allgemeinen läuft dieser Laptop schön schnell ohne lange Wartezeiten beim Laden. Jedes Spiel hat er bis jetzt wirklich schnell geladen. Er fährt auch sehr schnell hoch.
Alles in allem ist es ein Gedicht an diesem Laptop die alten Zeiten wieder aufleben zu lassen! Ich denke mein alter, grosser 486er hat erst mal Pause... :-?
Ich kann jedem diesen Compaq Laptop wärmstens empfehlen! Ich bin begeistert!
Er kann und macht mehr als ich mir erhofft hatte! WOW