Netzwerk werde ich demnächst mal ausprobieren, um mal gegen meinen Bruder zu fahren. Aus meinem Freundeskreis ist keiner an diesem Spiel interessiert, ansonsten hätte man das ja auch mal auf 'ner LAN zocken können (da die Rechner da alle schon Windows XP haben, wäre das ja sowieso unmöglich, oder man benutzt DOSBox).
Locutus und ich haben den Netzwerkmodus gestern mit dem PII-233 und dem P200MMX ausprobiert.
Leider zeigte das Spiel bei uns ein merkwürdiges Verhalten. Oft kam ein Spieler schneller ins Netzspiel als der andere. Im Endeffekt fuhren dann beide Fahrer solo. Es trat auch mitunter starkes Ruckeln auf.
Teilweise ging das Netzspiel problemlos, es lief sehr flüssig und wir konnten tatsächlich gegeneinander spielen. Kurios daran ist, daß immer allenfalls das erste Rennen nach dem Starten des Spiels funktionierte, danach aber kein weiteres.
Wir haben als Lösungsversuch statt der IPX-Treiber mal den MS-CLIENT benutzt, für den auch das IPX-Protokoll aktiviert war. Damit stürzte das Spiel dann immer schon ab, bevor das Rennen überhaupt begann.
Als letzten Versuch booteten wir dann die PCs ohne EMM386 und später dann mit einer Minimalkonfiguration (nur HIMEM.SYS und Soundblaster-Treiber).
Die jeweiligen Probleme mit IPX und MS-CLIENT blieben trotzdem bestehen.
Einen Patch für Screamer scheint es auch nicht zu geben (zumindest haben wir in Google keinen gefunden).
Lösungsvorschläge sind willkommen :-)
Gruß,
Stephan