Die Suche ergab 238 Treffer

von 128er-Man
Mi 14. Aug 2019, 16:27
Forum: Suche/Biete
Thema: 53C400
Antworten: 1
Zugriffe: 95

53C400

Hallo, suche für ein Projekt diesen SCSi-Controllerchip (nicht den 53C400A) von Symbios Logic. Wenn der 53C400 und der 53C400A untereinander tauschbar ist, kann es natürlich auch der 53C400A sein. Ich brauche diesen Controllerchip für einen externen Amiga IDE-/SCSi-Controller. Meinetwegen kann es au...
von 128er-Man
Mo 12. Aug 2019, 15:04
Forum: Galerie
Thema: Kosmetische Aufarbeitung eines Highscreen 386er
Antworten: 3
Zugriffe: 169

Re: Kosmetische Aufarbeitung eines Highscreen 386er

Nicht sehr authentische Ausstattung, aber gefällt und ist auf alle Fälle praktisch.
von 128er-Man
Mo 29. Jul 2019, 12:44
Forum: Software
Thema: Word 5.5
Antworten: 5
Zugriffe: 198

Re: Word 5.5

Bei mir ist es z.B. ein Microsoft Office 4.irgendwas, bei dem ich noch die Lizenz mit Disketten für den Mac habe.

Leider ist da die eine oder andere Diskette hinüber.

Windows 3.11 hab ich als Disketten und als CD-Version
von 128er-Man
Mo 29. Jul 2019, 11:49
Forum: Software
Thema: Word 5.5
Antworten: 5
Zugriffe: 198

Re: Word 5.5

Gibt es noch mehr alte Microsoft-Software kostenlos zum downloaden. Sowas wie Windows 1-3?
von 128er-Man
So 10. Mär 2019, 13:05
Forum: Anfängerfragen
Thema: Was bedeutet z. B. 486?
Antworten: 12
Zugriffe: 1162

Re: Was bedeutet z. B. 486?

Hallo Thomas,

ein kleiner Fehler, beim DX2 ist der Bustakt 1/2, aber beim DX4 1/3 nicht 1/4.

Der schnellste Serien-486 dürfte der DX4/120 sein.
von 128er-Man
Di 23. Okt 2018, 12:24
Forum: Hardware
Thema: Fragen zu XT-Motherboard
Antworten: 18
Zugriffe: 1679

Re: Fragen zu XT-Motherboard

Ist ein bisschen schlecht zu sehen auf den Bild vom Sanyo-Mainboard. Ist das jetzt ein XT oder AT-Board? Das Gehäuse ist ja vom 286er, also AT. Dann ist da mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit einIDE (16bit) verbaut und kein XTIDE (8bit). Diese sind zueinander nicht kompatibel. Mich wundert nur, dass d...
von 128er-Man
So 7. Okt 2018, 22:31
Forum: Suche/Biete
Thema: 286 LCD-Gehäuse
Antworten: 5
Zugriffe: 748

Re: 286 LCD-Gehäuse

Ist noch nicht weggeschissen. Du kannst das Gehäuse mit dem Bildschirm haben. Man kann daraus wieder einen Rechner basteln. Einfach Board mit Festplatte und Diskettenlaufwerk einbauen. Hat zwei Stück 5,25" Einbauschübe. Außerdem passt da von den Aussparungen eine AT-Tastatur dran. Kannst das Ge...
von 128er-Man
Mi 3. Okt 2018, 17:04
Forum: Hardware
Thema: 2x 3,5" + 2x 5.25" Diskettenlaufwerke gleichzeitig möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 556

Re: 2x 3,5" + 2x 5.25" Diskettenlaufwerke gleichzeitig möglich?

Bei mehr als 2 Stück Diskettenlaufwerke braucht man spezielle Kontroller.

Ich hatte irgendwo einen rumliegen, der 4 Stück gleichzeitig betreiben kann.

Ein zweiter zusätzlicher Kontroller, der von Haus aus nur 2 Laufwerke unterstützt, funktioniert in der Regel leider nicht.
von 128er-Man
Di 2. Okt 2018, 09:30
Forum: Anfängerfragen
Thema: Commodore PC 20 III für Star Commander nutzen ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1746

Re: Commodore PC 20 III für Star Commander nutzen ?

Ich habe dafür immer einen 386 verwendet...

Ob der PC 20 funktioniert, hängt von der Parallel-Funktion ab (Uni-, Bidirektional). Müsste man einfach ausprobieren.

Geschwindigkeit ist wahrscheinlich nicht so wichtig.
von 128er-Man
Mo 10. Sep 2018, 11:28
Forum: Suche/Biete
Thema: 286 LCD-Gehäuse
Antworten: 5
Zugriffe: 748

Re: 286 LCD-Gehäuse

So, kann geschlossen werden.

Das Ding wird mangels Interesse entsorgt...
von 128er-Man
Mi 5. Sep 2018, 08:40
Forum: Suche/Biete
Thema: 286 LCD-Gehäuse
Antworten: 5
Zugriffe: 748

Re: 286 LCD-Gehäuse

So, lasse es noch bis WE hier drin, dann wirds entsorgt.

Brauche einfach Platz...

Gruß, 128er-Man

P.S.: Gehäuse sieht diesen hier ähnlich http://www.tecmumas.de/de/computer/high ... lcd286.htm
von 128er-Man
So 2. Sep 2018, 16:50
Forum: Suche/Biete
Thema: 286 LCD-Gehäuse
Antworten: 5
Zugriffe: 748

286 LCD-Gehäuse

Bevor ich es wegschmeisse, würde ich es hier gerne kurz anbieten. Habe hier ein vergilbtes Portable-Gehäuse ohne die hinteren Gehäuseschrauben und Tastatur. Marke ist mir unbekannt, wahrscheinlich was gelabeltes: SPITTACOMPUTER Netzteil, LCD mit passender XT-Karte sind in Ordnung, gerade getestet. D...
von 128er-Man
So 3. Jun 2018, 21:40
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Vorstellung von Butters
Antworten: 4
Zugriffe: 868

Re: Vorstellung von Butters

Noch dazu ISA nach außen legen (z.B. in eine selbstgebastelte Box) und EGA-Karte, Soundkarte, Netzwerkkarte und XTIDE-Karte einbauen.

Geht leichter als beim Commodore PC1, der keinen vollständigen ISA-Bus besitzt...
von 128er-Man
Mi 4. Apr 2018, 22:47
Forum: Hardware
Thema: Auf Kriegsfuß mit MFM
Antworten: 6
Zugriffe: 921

Re: Auf Kriegsfuß mit MFM

Die Platte macht nur Drehgeräusche von den Platten. Bewegungsgeräusche von den Köpfen kommen nicht. Schade um die Platte, da die sowenig Fehler hatte. Wahrscheinlich ist die einfach nur hinüber. Habe jetzt noch andere Platten ausprobiert. Ergebnis ist mehr als ernüchternd. Fast alle sind kaputt. Gan...
von 128er-Man
Mi 4. Apr 2018, 22:00
Forum: Hardware
Thema: Auf Kriegsfuß mit MFM
Antworten: 6
Zugriffe: 921

Re: Auf Kriegsfuß mit MFM

Ach ja,

haben die WD 1003 und 1006 ein eigenes Bios, irgendwie komme ich mit dem Debug-Befehl nicht hinein?

Oder haben die Einrichtungssoftware...?