Die Suche ergab 48 Treffer

von Sack84
Sa 1. Aug 2020, 18:47
Forum: Software
Thema: Bios-Update (awdflash)
Antworten: 8
Zugriffe: 593

Re: Bios-Update (awdflash)

Mit Uniflash hat es endlich funktioniert. Absolute Empfehlung von mir.
von Sack84
Do 16. Jul 2020, 02:18
Forum: Software
Thema: Bios-Update (awdflash)
Antworten: 8
Zugriffe: 593

Re: Bios-Update (awdflash)

Sag mir nichts. Ich finde die Seite nicht mehr. Es war eine Seite mit einem Haufen kleiner DOS Tools. Hab zwei Bios Tools von dort geladen. Ein Tool hat dann automatisch ein Bios Backup (Bios.bin) erstellt. So oder so, es ist mir nicht möglich das Bios zu flashen. Entweder die Größe stimmt wirklich ...
von Sack84
Mi 15. Jul 2020, 13:58
Forum: Software
Thema: Bios-Update (awdflash)
Antworten: 8
Zugriffe: 593

Re: Bios-Update (awdflash)

https://s12.directupload.net/images/200715/temp/7g9revyg.jpg https://s12.directupload.net/images/200715/temp/8m4qbvue.jpg Sorry für die schlechte Qualität, liegt am Handy. Also kein neuer Erkenntnisgewinn meinerseits: Vielleicht liegt es an dem einen Buchstaben. Ich habe ein S1590 S Das S am Ende m...
von Sack84
Mi 15. Jul 2020, 13:16
Forum: Software
Thema: Bios-Update (awdflash)
Antworten: 8
Zugriffe: 593

Re: Bios-Update (awdflash)

Keine Ahnung ob man auf dem Bild was erkennen kann an der Stelle. Werde es versuchen zu fotografieren. Ich habe außer dem gepatchten Bios Version 1.16C nur das originale 1.16c gefunden. In der Readme zur zum Patch-Bios wird aber Bezug zur Version 1.14 genommen. Da ich das ewig icht mehr so gemacht h...
von Sack84
Di 14. Jul 2020, 06:18
Forum: Software
Thema: Bios-Update (awdflash)
Antworten: 8
Zugriffe: 593

Re: Bios-Update (awdflash)

Danke. Hab den Fehler gefunden. Mein EEPROM ist nur 64 kb groß. Da passt logischwerweise kein 128 KB Bios. Warum die anderen Tyan 1590 Boards größere Bios Chips haben erschließt sich mir nicht wirklich. Liegt vielleicht an der Revision des Boards. Somit ist der letzte Versuch mein Board instand zu s...
von Sack84
Mo 13. Jul 2020, 18:52
Forum: Software
Thema: Bios-Update (awdflash)
Antworten: 8
Zugriffe: 593

Bios-Update (awdflash)

Hi mal wieder, zwecks "Reparaturversuch" meines Tyan Trinity 100AT (S1590), wollte ich das Bios updaten. Zur Zeit ist es die Version 1.14. Gibt ein Mod-Bios der Version 1.16c. http://web.inter.nl.net/hcc/J.Steunebrink/k6plus.htm Nur funktioniert es einfach nicht. Je nach awdflash Version b...
von Sack84
Fr 10. Jul 2020, 18:58
Forum: Spiele
Thema: Voodoo 2 unter DOS für Einsteiger
Antworten: 16
Zugriffe: 1174

Re: Voodoo 2 unter DOS für Einsteiger

Vielen Dank euch beiden! Es hat funktioniert!
von Sack84
Do 9. Jul 2020, 21:11
Forum: Spiele
Thema: Voodoo 2 unter DOS für Einsteiger
Antworten: 16
Zugriffe: 1174

Re: Voodoo 2 unter DOS für Einsteiger

Cool ähm danke...
Gibts zufällig eine für Tomb Raider?^^
von Sack84
Mi 8. Jul 2020, 21:59
Forum: Spiele
Thema: Voodoo 2 unter DOS für Einsteiger
Antworten: 16
Zugriffe: 1174

Re: Voodoo 2 unter DOS für Einsteiger

Genauer bitte!
von Sack84
So 5. Jul 2020, 15:36
Forum: Spiele
Thema: Voodoo 2 unter DOS für Einsteiger
Antworten: 16
Zugriffe: 1174

Re: Voodoo 2 unter DOS für Einsteiger

Ich kann es testen. Mit dem anderen SS7 System vom Kumpel hier. Also nur der Vergleich, was es ausmacht den onboard L2 Cache zu deaktivieren. Grafikkarten hin- und herwechseln will ich nicht. Dafür sind beide Systeme zu empfindlich. Das besonders die Voodoo 3 mehr leisten kann, weiß ich, da sie sons...
von Sack84
So 5. Jul 2020, 04:31
Forum: Spiele
Thema: Voodoo 2 unter DOS für Einsteiger
Antworten: 16
Zugriffe: 1174

Re: Voodoo 2 unter DOS für Einsteiger

Gut dann lasse ich das halt bleiben. ;) Aber echt cool was man alles im Nachhinein lernt. Kann ich hier noch was zur Voodoo 2/3 fragen? Weder die Voodoo 2 noch die Voodoo 3 in meinem System waren zur der Zeit zu langsam. Es war die K6-2 CPU... Trotzdem habe ich einige Games spielbarer in Erinnerung,...
von Sack84
Fr 3. Jul 2020, 05:29
Forum: Spiele
Thema: Voodoo 2 unter DOS für Einsteiger
Antworten: 16
Zugriffe: 1174

Re: Voodoo 2 unter DOS für Einsteiger

Ich konnte nur zwei Titel testen. Tomb Raider kam mir beim Ausführen der der 3dfx Variante der.exe irgendwie sehr schnell vor, hatte aber nur 8 Farben oder so. Übel.. Descent II wollte ich noch testen, nur steht da man benötige zwei Patches, einmal um auf Version 1.2 zu kommen, was schon nicht funkt...
von Sack84
Do 2. Jul 2020, 19:55
Forum: Spiele
Thema: Voodoo 2 unter DOS für Einsteiger
Antworten: 16
Zugriffe: 1174

Voodoo 2 unter DOS für Einsteiger

Hi, ich möchte mal in einen für mich neuen Bereich vorstoßen, nämlich 3D-Beschleunigung unter nativem DOS. Das war noch im Zeitalter ohne weit verbreitetes Internet, und mir war früher gar nicht bewusst, dass das überhaupt möglich ist. Ich habe die Liste auf Vogons gesehen. Nur bezieht sich dabei da...
von Sack84
Sa 20. Jun 2020, 21:48
Forum: Hardware
Thema: SS7 Mainboard inkompatibel oder defekt?
Antworten: 33
Zugriffe: 2516

Re: SS7 Mainboard inkompatibel oder defekt?

Nur wie übertrage ich nun Daten für DOS auf besagten PC. Der nur kleine Umweg über WIn 98, und das Arbeiten mit den USB Sticks war einfach perfekt. Schade...
von Sack84
Di 16. Jun 2020, 12:20
Forum: Hardware
Thema: SS7 Mainboard inkompatibel oder defekt?
Antworten: 33
Zugriffe: 2516

Re: SS7 Mainboard inkompatibel oder defekt?

Habe es mal einfach riskiert, (vorher den Durchgang der Sicherung geprüft), und die USB Anschlüsse funktionieren noch zumindest bei Tastatur und Maus. USB Sticks hatte ich aber keine mehr dran, hab eh den NUSB-Treiber deinstalliert. Kann man 100% Ausschließen, dass es sich um einen Treiber bzw. Wind...