Die Suche ergab 10 Treffer

von Copper
Di 9. Jan 2018, 21:43
Forum: Hardware
Thema: Floppy Kabel mit nur 33pins - Ich verstehe es nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 356

Re: Floppy Kabel mit nur 33pins - Ich verstehe es nicht

Das gleiche ist mir auch schon passiert. Ein IDE-HD-Kabel bestellt bei dem ich nachträglich festellen musste, dass ein Pin "zu" war. Ich habe den Pin bzw. das Kabel einfach aufgebohrt und es funktioniert einwandfrei. Ich glaube mich erinnern zu können, dass diese Maßnahme mit dem verschlos...
von Copper
So 17. Dez 2017, 19:22
Forum: Hardware
Thema: Gehäuse entgilben
Antworten: 15
Zugriffe: 918

Re: Gehäuse entgilben

Also ich habe mittlerweile mit dem retrobright ein bisschen Erfahrung sammeln können (Keyboards als auch PC-Gehäuse). Das wichtigste ist neben hochprozentigen Wasserstoffperoxid das UV-(Sonnen)Licht, je länger und stärker desto heller wird das Ergebnis, also aufpassen, dass man es nicht übertreibt. ...
von Copper
Mi 29. Nov 2017, 10:24
Forum: Gästeforum
Thema: Gedankenspiel
Antworten: 6
Zugriffe: 454

Re: Gedankenspiel

Einfach eine (beinahe) beliebige Soundkarte (SB16, AWE32 o.ä.) mit Gameport einbauen und so ein Kabel kaufen (falls nicht schon bei der Soundkarte dabei): https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/6b/Soundblaster-midi-cable-propri.jpg Dann klappts auch mitm Joystick + Midi gleichzeitig ;-)
von Copper
Sa 18. Nov 2017, 11:26
Forum: Spiele
Thema: Welche Dos-Spiele haben die schönste Grafik?
Antworten: 10
Zugriffe: 649

Re: Welche Dos-Spiele haben die schönste Grafik?

New World Computing ist ein Publisher und kein Spiel als solches, oder? Bei Spielen fallen mir natürlich je nach Genre die üblichen Verdächtigen ein, welche mich und viele andere seinerzeit sehr beeindruckt haben und letztlich der Grund dafür sind, dass ich heute wieder meine DOS Maschinen am laufen...
von Copper
Fr 10. Nov 2017, 12:04
Forum: Spiele
Thema: The Dig kein Sound
Antworten: 14
Zugriffe: 1152

Re: The Dig kein Sound

Ich würde mich gerne hier anhängen (wenn das für den Threadersteller ok ist) mit einer Verständnisfrage. Auf meinem P133 mit Win98 und AWE64 läuft bei den Windowsspielen (z.b.Doom95) der MIDI out für meinen Roland auf H330 problemlos. Bei den DOS-Spielen im "DOS-Fenster" wie z.B. Tyrian2k ...
von Copper
Mo 23. Okt 2017, 20:38
Forum: Galerie
Thema: Meine Retrokisten
Antworten: 3
Zugriffe: 383

Re: Meine Retrokisten

Dankeschön. Der zweite Lautsprecher sowie Subwoofer ist natürlich da, allerdings rechts ausserhalb vom Bild auf meinem großen Computertisch mit meinem langweiligen modernen, aktuellen PC. ;-)
von Copper
Sa 21. Okt 2017, 15:03
Forum: Galerie
Thema: Meine Retrokisten
Antworten: 3
Zugriffe: 383

Meine Retrokisten

Hier meine aktuelles Retro Dos 6.22 und Win98 Aufstellung. Ein SNI 486dx2/66 (drzeissler sei dank) mit SB AWE32 und einer bisher einfachen Graka (reicht aber auch für Dos) und ein IBM Pentium 133 mit 64 mb RAM, CD-ROM, Matrox Mystique 4MB und einem SB 64. Jeder at eine 1GB CF-Karte verbaut. Beide la...
von Copper
Mi 11. Okt 2017, 20:29
Forum: Hardware
Thema: Monitore Monitore Monitore :)
Antworten: 18
Zugriffe: 1896

Re: Monitore Monitore Monitore :)

Ich habe mir von ebay einen älteren 17 Zoll TFT von Siemens geholt. Mir war nur ein guter Zustand und reiner VGA (dsub) Eingang wichtig, da ich vermute, dass ein reiner Vga-Monitor ein besseres Bild macht als mein Hightech Benq mit 144 hz (der hat wirklich Probleme das Bild über VGA mittig dazustell...
von Copper
Di 19. Sep 2017, 21:30
Forum: Hardware
Thema: Perfekte hardware für wing Commander 1+2 (sound, joystick)
Antworten: 7
Zugriffe: 808

Re: Perfekte hardware für wing Commander 1+2 (sound, joystic

Ich würde einen Soundblaster 2.0 (oder pro) und einen Thrustmaster deiner Wahl (je nachdem wie hoch dein Budget ist) empfehlen. Die Thurstmaster liegen mir gut in der Hand wobei der oben genannte Mark II vermutlich nur noch schwer erhältlich ist.
von Copper
Mi 30. Aug 2017, 14:57
Forum: User-Anmeldungen
Thema: 80er
Antworten: 2
Zugriffe: 452

Re: 80er

ein Technics SL-D2 mit Shure M97xE-System und ein SL-3310 mit Audio Technica AT-440MLb. Es ist schon interessant, welche Qualität man aus der historischen Technik herausholen kann :-) So ein Technics Dreher ist schon top, am besten sind natürlich die MK2's. Ich für meinen Teil spinne auf Dual und d...