Die Suche ergab 25 Treffer

von benjamin92
Do 10. Aug 2017, 15:12
Forum: Hardware
Thema: Vobis / Highscreen Soundkarten
Antworten: 18
Zugriffe: 2783

Re: Vobis / Highscreen Soundkarten

Das Forum hier ist tot, wenn du dich für DOS und alte Hardware interessierst, komm hier her:


EDIT: Werbung ist hier nicht erwünscht, vor allem nicht, wenn sie nur dazu dient, hier Unfrieden zu stiften und zu provozieren.
von benjamin92
Di 11. Jul 2017, 15:39
Forum: Suche/Biete
Thema: Ein großer großer Haufen interessanteste Hardware
Antworten: 397
Zugriffe: 76664

Re: Ein großer großer Haufen interessanteste Hardware

Der TE hatte sich noch nicht bei mir gemeldet, wusste nicht, dass die Karte woanders liegt, macht aber auch nichts.
Hab nur das Bild gesehen und gedacht "Interssant, sowas hab ich noch nicht" :-)
von benjamin92
So 9. Jul 2017, 15:32
Forum: Suche/Biete
Thema: Ein großer großer Haufen interessanteste Hardware
Antworten: 397
Zugriffe: 76664

Re: Ein großer großer Haufen interessanteste Hardware

Wie viel möchtest du für die Mystique mit dem RainbowRunner Modul, hab keine Ahnung, was das wert ist, finde aber Matrox GraKas vor allem mit solchen Erweiterungen sehr interessant :D
von benjamin92
Mi 15. Mär 2017, 12:31
Forum: Hardware
Thema: Welches ist Euer Haupt-Dos-PC und warum?
Antworten: 28
Zugriffe: 5475

Re: Welches ist Euer Haupt-Dos-PC und warum?

Momentan ist es praktischerweise ein Thinkpad 390E mit Pentium III, der aus Kompatbilitätsgründen auf 330 MHz läuft. Es ist eine 500 MHz CPU, man müsste das MMC2-Modul umlöten, um 100 MHz FSB statt 66 MHz zu haben, ist mir aber zu fummelig und riskant.
Verbaut ist eine 20 GB HDD und 320 MB RAM.
von benjamin92
Mi 22. Feb 2017, 21:52
Forum: Hardware
Thema: Leiseste 6,4GB HDD gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 1900

Re: Leiseste 6,4GB HDD gesucht

Die Lautstärke ist oft ja nicht das Problem, sondern eher die Frequenz des Tons. Das Geräusch einer Festplatte ändert sich teilweise auch mit dem Alter, also mir ist das in letzter Zeit bei einigen WD 1200 Caviars aufgefallen, dass ich die garnicht mehr ertragen kann, wenn die neben mir laufen. Aber...
von benjamin92
Mi 22. Feb 2017, 21:43
Forum: Allgemeines
Thema: Wofür verwndet ihr eure DOS-PCs?
Antworten: 21
Zugriffe: 5565

Re: Wofür verwndet ihr eure DOS-PCs?

Also ich hab von meiner Ausbildung noch einige DOS-Programme, die Digitalsimulationen am LPT-Port ausgeben bzw auch viele Tools, die nur unter DOS laufen (EPROM-Brenner, CPLD-Programmer und viel mehr). Seit neuestem find ich auch den Dual Module Player recht hübsch. Also an DOS find ich schön, dass ...
von benjamin92
Mi 22. Feb 2017, 08:08
Forum: Windows 9x bis Me
Thema: Beste AGP Grafikkarte für Win98se/ME
Antworten: 26
Zugriffe: 7610

Re: Beste AGP Grafikkarte für Win98se/ME

Ich finde die Geforce FX5200 super unter Windows 9x, ist zwar vielleicht nicht die schnellste machbare, läuft aber problemlos und ist leicht günstig zu bekommen.
von benjamin92
Sa 18. Feb 2017, 16:18
Forum: Allgemeines
Thema: Umfrage: Welche war eure Lieblings-PC-Ära?
Antworten: 8
Zugriffe: 4454

Re: Welche war eure Lieblings-PC-Ära?

Habe hier für 486er gestimmt, weil das mein erster Rechner war, den ich selbst besessen hatte und an dem ich mich mit DOS und Windows 3.x beschäftigen konnte. Das ist schon irgendwie was besonderes für mich. Heute ist es eher so, dass ich hauptsächlich mit Pentium MMX und Athlon XP PCs bastle, softw...
von benjamin92
Do 16. Feb 2017, 14:13
Forum: Windows bis 3.x
Thema: Win 1.x 2.x kein Multitasking aber Uhr läuft?
Antworten: 6
Zugriffe: 4061

Re: Win 1.x 2.x kein Multitasking aber Uhr läuft?

Wenn ich mir den englischen Wikipediaartikel zu Windows 1.x ansehe, bin ich mir nicht sicher, ob es sich hier wirklich um TSR-Programme handelt: Windows 1.0 offers limited multitasking of existing MS-DOS programs and concentrates on creating an interaction paradigm (cf. message loop), an execution m...
von benjamin92
Do 16. Feb 2017, 11:27
Forum: Windows bis 3.x
Thema: Win 1.x 2.x kein Multitasking aber Uhr läuft?
Antworten: 6
Zugriffe: 4061

Re: Win 1.x 2.x kein Multitasking aber Uhr läuft?

Die von dir genannten Programme unterstützen auch kein Multitasking, sondern so genannte TSR-Programme:
https://de.wikipedia.org/wiki/TSR-Programm
von benjamin92
Do 16. Feb 2017, 07:49
Forum: Hardware
Thema: Ausgelaufene und Aufgeblähte Kondensatoren Sockel 7
Antworten: 14
Zugriffe: 3461

Re: Ausgelaufene und Aufgeblähte Kondensatoren Sockel 7

Reichelt oder Conrad ist schon mal eine Quelle, ich kann auch Pollin noch empfehlen.
Würde möglichst schauen, Panasonic oder Rubycon Elkos zu verbauen, Japaner sind da meistens recht gut und langlebig ;)
von benjamin92
Sa 14. Jan 2017, 09:36
Forum: Windows 9x bis Me
Thema: Viren für W98SE? Aktuell ja...
Antworten: 3
Zugriffe: 1384

Re: Viren für W98SE? Aktuell ja...

Darf ich einen Screenshot der Analyse sehen?
Glaub schon, dass solche Viren entwickelt werden, hätte aber gern ein Beispiel :)
von benjamin92
Mi 21. Dez 2016, 17:35
Forum: Spiele
Thema: Win3x0
Antworten: 19
Zugriffe: 5436

Re: Win3x0

@drzeissler: Das Windows Entertaiment Pack läuft zum Teil auf Windows 3.0 ;)

Von dem hier gefragten Paket habe ich aber auch noch nichts gehört...
von benjamin92
Do 8. Dez 2016, 08:20
Forum: Windows 9x bis Me
Thema: Benchmark Programme 97-2001
Antworten: 6
Zugriffe: 3558

Re: Benchmark Programme 97-2001

Für Win9x gibt es auch noch WinTune97, da gibt es auch schon eine Datenbank mit gebenchten System und kann so sein System vergleichen.
von benjamin92
Fr 11. Nov 2016, 11:37
Forum: Programmierung
Thema: Turbo C: seg, ofs von Variable
Antworten: 5
Zugriffe: 2209

Re: Turbo C: seg, ofs von Variable

Also ich habe hier 2 Bücher über Turbo C 2.0, da steht über Adress-Berechung:
Segment-Register * 16 + Offset

Muss aber sagen, ich werde da selber nicht so wirklich schlau daraus :-(