Die Suche ergab 23 Treffer

von toshi
Do 14. Mär 2019, 18:39
Forum: Hardware
Thema: Kennt jemand die ESCOM BlackMax Tastatur?
Antworten: 4
Zugriffe: 654

Re: Kennt jemand die ESCOM BlackMax Tastatur?

http://www.dosforum.de/viewtopic.php?f=29&t=7384&hilit=Diverse+Thinclients#p33873 Das Backup der Festplatte gibt es noch irgendwo. Ich denke aber, wenn du keyboard.sys und/oder keyb mit den richtigen Parametern aufrufst, wird es funktionieren. Coole Tastatur. Wenn ich den Rechner noch hätte...
von toshi
So 10. Mär 2019, 22:32
Forum: Hardware
Thema: Kennt jemand die ESCOM BlackMax Tastatur?
Antworten: 4
Zugriffe: 654

Kennt jemand die ESCOM BlackMax Tastatur?

Hallo! Ich habe hier eine super niedliche Mini Tastatur mit DIN Stecker. Eben ausprobiert und dann mit leichter Verwunderung das komische Layout wahrgenommen: - keine AltGr-Taste - kein Pipe Symbol - keine Escape Taste - kein F11/F12 - Kein Hochkomma - kein Grad-Zeichen..... und beim normalen "...
von toshi
Sa 11. Aug 2018, 10:38
Forum: Hardware
Thema: 8" Floppy
Antworten: 10
Zugriffe: 1449

Re: 8" Floppy

von toshi
So 17. Jun 2018, 11:49
Forum: Hardware
Thema: Suche Eprominhalt Olympia ESW2500i Typenraddrucker
Antworten: 0
Zugriffe: 1023

Suche Eprominhalt Olympia ESW2500i Typenraddrucker

Hallo!

Hat jemand von Euch besagten Drucker? Meiner leidet an leerem Eprominhalt, vielleicht kann jemand mit einer Kopie oder dem Inhalt aushelfen?

Vielen Dank
Stephan
von toshi
Do 10. Mai 2018, 10:29
Forum: Software
Thema: Highscreen DOS 5.0 Floppy Images
Antworten: 2
Zugriffe: 889

Re: Highscreen DOS 5.0 Floppy Images

Mit normalem MS DOS 5 kann ich dienen. War beim "Highscreen" gebrandetem MS-DOS was anders außer die Diskettenetiketten?
von toshi
Do 3. Mai 2018, 23:08
Forum: Software
Thema: Drucken von intl. Sonderzeichen
Antworten: 2
Zugriffe: 798

Drucken von intl. Sonderzeichen

Guten Abend! Ich habe Probleme mit dem Drucken von Sonderzeichen / Umlauten mit meinem Commodore MPS 1270A und EPSON RX-80 gedruckt unter MS DOS 6.22 auf einem XT (Epson PCe). Ich habe die DIP Switches des Druckers entsprechend konfiguriert (Germany), aber statt der geschweiften Klammern kommen die ...
von toshi
Sa 31. Mär 2018, 21:36
Forum: Hardware
Thema: ZIP LW Diagnose "TIP"
Antworten: 5
Zugriffe: 1033

Re: ZIP LW Diagnose "TIP"

duncan hat geschrieben:Hi,

und ich teste meine Disketten relativ häufig,

Hallo Duncan!

Danke für die Antwort. Du testest Deine Disks mit TIP oder mit einen anderen Programm?
von toshi
So 25. Mär 2018, 13:59
Forum: Hardware
Thema: ZIP LW Diagnose "TIP"
Antworten: 5
Zugriffe: 1033

Re: ZIP LW Diagnose "TIP"

Wenn du eine Defekte Diskette hast oder teilbeschädigt und die in Intakte Laufwerke einlegst dann werden die Leseköpfe/Schreibköpfe des ZIP Drives beschädigt. Das kann man so nicht verallgemeinern. Wenn die magnetische Schicht eines Medium einzelne Defekte hat, die beispielsweise alle 4 Z-Tracks ko...
von toshi
Fr 23. Mär 2018, 10:07
Forum: Hardware
Thema: ZIP LW Diagnose "TIP"
Antworten: 5
Zugriffe: 1033

ZIP LW Diagnose "TIP"

Hallo! Kennt jemand hier den Zip Drive Tester "TIP"? https://www.grc.com/tip/clickdeath.htm Ich habe gerade mal meine Zip Laufwerke ausgepackt und mit diesem Programm überprüft, weil ich in letzter Zeit vermehrt Probleme hatte mit Datenverlust. Hier mein vorläufiger Zwischenstand: 1x SCSI ...
von toshi
Sa 24. Feb 2018, 13:36
Forum: Hardware
Thema: ZIP Drive 250 IDE unter DOS
Antworten: 0
Zugriffe: 872

ZIP Drive 250 IDE unter DOS

Hallo! Ich versuche gerade, ein Z250ATAPI Laufwerk in Betrieb zu nehmen (Rechner: 486er, DOS) Ich habe die Iomega Software 5.4 installiert. Beim starten kommt eine Fehlermeldung, daß am SCSI Bus nichts gefunden wurde (klar, ist ja auch kein SCSI Drive). Kann es sein, daß es für die IDE Drives eine s...
von toshi
Do 10. Nov 2016, 22:39
Forum: Hardware
Thema: Commodore Colt - Warnung
Antworten: 7
Zugriffe: 2174

Re: Commodore Colt - Warnung

Das Char-Rom oder der Bildschirmspeicher. Das würde ich versuchen.
von toshi
Do 11. Aug 2016, 20:48
Forum: Hardware
Thema: Jumper für Mainboard Soyo 486 030H2
Antworten: 7
Zugriffe: 1488

Re: Jumper für Mainboard Soyo 486 030H2

Hallo! Das Board tut leider keinen Pieps und macht kein Bild auf dem Monitor. Das NT ist in Ordnung, ebenso die Graka und der Lautsprecher. Nicht sicher bin ich mir bei Speicher und CPU. Kein Pieps ist ja schon was schwerwiegendes. Was kann das theoretisch noch sein? CPU / Speicher / Chipsatz / Epro...
von toshi
Do 11. Aug 2016, 14:26
Forum: Hardware
Thema: Jumper für Mainboard Soyo 486 030H2
Antworten: 7
Zugriffe: 1488

Re: Jumper für Mainboard Soyo 486 030H2

Wow. herzlichen Dank!
Habt ihr sowas in Euren Archiven oder bin ich zu blöd, google zu bedienen?
von toshi
Do 11. Aug 2016, 12:28
Forum: Hardware
Thema: Jumper für Mainboard Soyo 486 030H2
Antworten: 7
Zugriffe: 1488

Jumper für Mainboard Soyo 486 030H2

Hallo! Ich habe ein Mainboard der 486er Ära gekauft, leider ohne Doku. Es hat sehr viele Jumper. Wahrscheinlich ist try & error keine gute Idee. Leider scheints die Firma nicht mehr zu geben. Die einzige Aufschrift ist Soyo 030H2, es hat einen SIS 85C496 Chipsatz, 3 PCI und 4 ISA Slots und den D...
von toshi
Do 11. Aug 2016, 12:24
Forum: Hardware
Thema: Festplatte klackert / hängt beim Formatieren
Antworten: 20
Zugriffe: 2294

Re: Festplatte klackert / hängt beim Formatieren

Wow! Danke sehr.
Ein 1.44mb Image, was ich mit Rawrite/Diskcopy etc zurückschreiben kann oder ein ZIP File des Disketteninhalts wäre völlig ausreichend!
Magst Du es hier ablegen?
Oder per PM an mich?

Hast was gut bei mir!
Vielen Dank schonmal
Stephan