Die Suche ergab 482 Treffer

von duncan
Mo 2. Apr 2018, 17:12
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Frohe Ostern + Upgrades!
Antworten: 10
Zugriffe: 589

Re: Frohe Ostern + Upgrades!

Hi @all, auch von mir frohe Ostern und glückliches Schlemmen ;-) ...war etwas irritiert, als das Forum plötzlich ne Authentifizierung wollte - dachte dann aber, dass vielleicht Wartungsarbeiten anstehen. Was es jetzt geworden ist - naja, etwas gewöhnungsbedürftig. Bissel grell, nach der jahrelangen ...
von duncan
Mi 28. Mär 2018, 16:27
Forum: Hardware
Thema: ZIP LW Diagnose "TIP"
Antworten: 5
Zugriffe: 360

Re: ZIP LW Diagnose "TIP"

Hi, ich habe eimerweise ZIPs in Betrieb, hauptsächlich interne IDEs als Floppy-Ersatz, aber auch LPT-ZIPs. Ein Szenario wie das oben beschriebene ist mir noch nie untergekommen - und ich teste meine Disketten relativ häufig, zumindest die öfter gebrauchten mit BIOS-Dateien, Treibersammlungen oder Re...
von duncan
Mi 28. Mär 2018, 16:17
Forum: Galerie
Thema: PIII-1100/100FSB
Antworten: 2
Zugriffe: 395

PIII-1100/100FSB

Hallo, ja, genau, solch ein Schätzchen ist mir endlich vor Kurzem für "Kleines" zugelaufen. Habe den gleich in mein CUBX reingepackt - läuft einwandfrei. Damit wäre das Board innerhalb seiner Specs beim schnellsten angelangt was geht (ohne Tualatin-Mod). PIII und BX gehören einfach zusamme...
von duncan
Mi 28. Mär 2018, 16:03
Forum: Suche/Biete
Thema: (Tausche) UM8810PAIO REV:1.1
Antworten: 0
Zugriffe: 197

(Tausche) UM8810PAIO REV:1.1

Hallo, da langsam wieder genesen (es hatte mich heftig geplättet) werde ich auch wieder aktiv. Habe allerdings die Nase voll von der Zickigkeit dieses Boards, deshalb wollte ich es zum Tausch gegen ein anderes PCI-Sockel3-Board anbieten. Wer hat die Geduld für das (ziemlich schnelle) Teil und tausch...
von duncan
Mo 30. Jan 2017, 17:08
Forum: Gästeforum
Thema: PC mit Windows 98SE Probleme
Antworten: 5
Zugriffe: 1095

Re: PC mit Windows 98SE Probleme

Hi, http://www.philscomputerlab.com/nvidia-windows-9x-driver-archive.html Das ist Phil´s Seite mit den Nvidia-Treibern, herrlich sortiert nach Alter und Verwendungszweck. Hat mir auch schon manches Treiber/Geschwindigkeitsproblem gelöst. Je nach Version bis zu 40% mehr Leistung bei Spiel und Spass!!...
von duncan
Sa 28. Jan 2017, 16:13
Forum: Suche/Biete
Thema: erledigt: (S) einfache Digitalkamera
Antworten: 2
Zugriffe: 244

Re: (S) einfache Digitalkamera

Hi, Warum in die Ferne schweifen uswusw ;-) ;-) hab ne Olympus µ1010 aufgetrieben beim Nachbarn, der hat sich kürzlich was richtig fettes zugelegt (irgendein CANON-Monster - ähnlich der wie sie meine Holde hat, nur fünf jahre neuer). Gibt also demnächst doch mal Bilder von meinen Schätzchen. Werde w...
von duncan
Sa 21. Jan 2017, 12:32
Forum: Suche/Biete
Thema: erledigt: (S) einfache Digitalkamera
Antworten: 2
Zugriffe: 244

erledigt: (S) einfache Digitalkamera

Hi, bekannterweise fotografiere ich eigentlich nicht - aber so langsam möchte ich doch meine Schätzchen mal ablichten und vorstellen können. Erste Versuche mit einem Uralt-3MP-Teil waren wegen endloser "Verschlusszeiten" (was auch immer das ist) absolut unbrauchbar verwackelt. Jetzt suche ...
von duncan
Sa 24. Dez 2016, 12:03
Forum: Suche/Biete
Thema: P166 und Mainboard mit Intel HX Chipsatz
Antworten: 11
Zugriffe: 756

Re: P166 und Mainboard mit Intel HX Chipsatz

Hi @nicetux,

256er COAST-Module hab ich reichlich da, falls der Captain seins runternimmt ;-)

;-) als kleines Weihnachtsgeschenk ?!? ;-)

Gruss duncan
von duncan
Fr 23. Dez 2016, 16:47
Forum: Off-Topic
Thema: ;-) Zündet den Baum nicht an, und bleibt nicht hängen
Antworten: 6
Zugriffe: 1140

;-) Zündet den Baum nicht an, und bleibt nicht hängen

...beim rüberrutschen ins Neue Jahr.

"Ich wünsche jedem, der mich kennt, zehn mal soviel wie er mir gönnt" ;-)

In diesem Sinne: Allen alles Gute, was ihr euch ausdenken könnt,

Grüsse duncan
von duncan
Fr 23. Dez 2016, 16:43
Forum: Hardware
Thema: Die richtige Plattform für Voodoo1 & Mystique?
Antworten: 14
Zugriffe: 1762

Re: Die richtige Plattform für Voodoo1 & Mystique?

Hi vad4r,

...hat sich schon was getan bezüglich Board?!? Bin neugierig ;-I

Grüsse, und frohe Weihnachten, duncan
von duncan
Fr 23. Dez 2016, 16:38
Forum: Suche/Biete
Thema: Wanderkiste
Antworten: 127
Zugriffe: 13590

Re: Verschenke Karton mit Zeug.

Hi,

@JohnnyBravo: sag, was macht die Kiste? Hast du schon was schönes gefunden für dich?

Ich hoffe, dass du dir was gaaanz tolles untern Baum legen kannst aus der Box,

wünsche dir und allen anderen ein schönes Weinachtsfest,

Gruss duncan
von duncan
Di 20. Dez 2016, 16:39
Forum: Suche/Biete
Thema: P166 und Mainboard mit Intel HX Chipsatz
Antworten: 11
Zugriffe: 756

Re: P166 und Mainboard mit Intel HX Chipsatz

Hi,

falls alle Stricke reissen - nen 133er hätt ich dir gegen Versandkosten ;-)

Gruss duncan
von duncan
Di 20. Dez 2016, 16:34
Forum: Hardware
Thema: Die richtige Plattform für Voodoo1 & Mystique?
Antworten: 14
Zugriffe: 1762

Re: Die richtige Plattform für Voodoo1 & Mystique?

Hi, @vad4r: Grössere EDOs hab ich leider auch nicht genug - mit 4x32MB hab ich mein T2P4 ausgereizt, sonst sind nur noch 16er unterwegs bei mir. 25€ find ich persönlich für das Board nicht zu teuer, sorry, sondern angemessen. @FGB: Schon Ende ´96/ Anfang `97 hatte ich meinen Arbeitsrechner auf T2P4/...
von duncan
Di 20. Dez 2016, 16:10
Forum: Hardware
Thema: UM8810PAIO Rev.2.0
Antworten: 11
Zugriffe: 1368

Re: UM8810PAIO Rev.2.0

Hi @FGB, da sich speedy schon im anderen UMPAIO-Thread gemeldet hatte mit seinen Problemen hatte ich auch nicht gedacht, dass ein neuerThread nötig wäre. Warum jetzt ein neues Thema erstellen weiss ich auch nicht genau, allerdings sind die Unterschiede der Boards sogar bei "gleicher" Rev. ...
von duncan
Di 20. Dez 2016, 11:17
Forum: Hardware
Thema: Die richtige Plattform für Voodoo1 & Mystique?
Antworten: 14
Zugriffe: 1762

Re: Die richtige Plattform für Voodoo1 & Mystique?

Hi, Rev: 3.10, mit Bäpper "3,2V ok" ist Optimum - kann man mit undokumentierten Jumpersettings auch nen K6III+/400ATZ mit 66 oder 75 FSB und 2,0V laufen lassen ;-) Andere HX-Boards hatte ich nie lange Zeit, dieses ASUS aber eigentlich immer schon ;-) ist dankbares langzeit-Brett. Wenn du &...