Die Suche ergab 25 Treffer

von gagaman09
Fr 15. Mai 2020, 13:24
Forum: Hardware
Thema: Finde keinen Maustreiber der funktioniert
Antworten: 5
Zugriffe: 951

Re: Finde keinen Maustreiber der funktioniert

Ich denke es ist eine Form von "Haßliebe"?! Aber gute Frage, ich habe irgendwas an dieser Maus gefressen. :-x
von gagaman09
Fr 15. Mai 2020, 11:05
Forum: Hardware
Thema: Finde keinen Maustreiber der funktioniert
Antworten: 5
Zugriffe: 951

Re: Finde keinen Maustreiber der funktioniert

Ich habe zwei andere Mäuse von MS und Logitech am seriellen Port meines Retro-PCs ausprobiert. Und sie funktionieren einwandfrei!!!! Ich habe ja auch schon überlegt das die defekt ist, aber ich hatte ja in den 90er mit derselben Maus auch schon Probleme. Sie hat ja an der Seite einen Switch. Mit zwe...
von gagaman09
Do 14. Mai 2020, 21:45
Forum: Hardware
Thema: Finde keinen Maustreiber der funktioniert
Antworten: 5
Zugriffe: 951

Finde keinen Maustreiber der funktioniert

Hallo, habe bei ebay folgende Maus ersteigert (HQXKEM-260), zusammen mit einer Microsoft Maus die einwandfrei funktioniert! Leider finde ich für die erste Maus keinen Treiber der funktioniert. Habe Ctmouse (1.9 2.0 2.1), MSMouse, LogitechMouse, und noch weitere eher unbekanntere Treiber probiert. Ni...
von gagaman09
Sa 25. Mär 2017, 11:41
Forum: Software
Thema: Welche (DOS) Software profitiert von EMS ?
Antworten: 3
Zugriffe: 2673

Re: Welche (DOS) Software profitiert von EMS ?

Also, schnell fallen mir viele Origin-Titel ein bis ungefähr 1993:

Wing Commander 1+2
Privateer
Wing Commander Armada
Wing Commander Academy
von gagaman09
Mi 15. Mär 2017, 21:13
Forum: Hardware
Thema: Welches ist Euer Haupt-Dos-PC und warum?
Antworten: 28
Zugriffe: 6831

Re: Welches ist Euer Haupt-Dos-PC und warum?

Mein Haupt-PC: Amd K6-III+ 400MHz (133MHz & 100MHz möglich) 64MB RAM S3 Virge 4mb Voodoo 1 4mb Realtek 8139c Soundblaster 32 AWE CT3600 Gravis Ultrasound Max 1mb Music Quest MPU401 OS: MS Dos 6.22 + Wfw 3.11 und Windos 98SE im Dual-Boot. Habe auch noch einen Commodore PC10-III, 286 16MHz und 386...
von gagaman09
Mi 8. Mär 2017, 19:39
Forum: Hardware
Thema: Palit ATI XT850 unter Win98SE klappt nicht
Antworten: 92
Zugriffe: 16442

Re: Palit ATI XT850 unter Win98SE klappt nicht

Ich habe zwar eine PCIE x850XT PE, aber ich denke es ist bei der AGP-Version genauso: - Treiber download Catalyst 6.2 für Win98 und noch einen "Capture" Treiber - Neustart und hat funktioniert. Hatte Probleme mit meinen CRT - immer nur 60Hz, aber das habe ich auch gelöst bekommen. Wenn du ...
von gagaman09
So 5. Mär 2017, 23:33
Forum: Hardware
Thema: Micromys V4 am Commodore PC10-III Mausport?
Antworten: 0
Zugriffe: 1117

Micromys V4 am Commodore PC10-III Mausport?

Ich wollte fragen, ob jemand Erfahrung damit hat, die Micromys V4 an einem Commodore PC10/20 über ihren speziellen "Amiga-Mausport" laufen zu lassen. Geht das überhaupt. Wollte meine ja nicht "schrotten" bei dem Versuch. Die Micromys V4 ist eine universelle Maus die an verschiede...
von gagaman09
So 5. Mär 2017, 22:06
Forum: Hardware
Thema: Batterie mit Knopfzelle für den Commodore PC10-III
Antworten: 4
Zugriffe: 1592

Re: Batterie mit Knopfzelle für den Commodore PC10-III

So, nach ein bißchen rumlöten und ausprobieren speichert der PC10-III auch im ausgeschalteten Zustand jetzt seine Uhrzeit. Das Datum ist ein eigenes Thema. Scheinbar hat Commodore Mist gebaut, und die Uhr kann kein Datum >1999 speichern. Läßt sich aber mit einem Skript und ein paar Tools umgehen. ht...
von gagaman09
So 26. Feb 2017, 22:44
Forum: Hardware
Thema: Batterie mit Knopfzelle für den Commodore PC10-III
Antworten: 4
Zugriffe: 1592

Re: Batterie mit Knopfzelle für den Commodore PC10-III

Ja, aber ich brauche für CR2032-Lösung eine genaue Anleitung. Kann zwar ein bissel löten, habe sonst mit Elektronik nicht viel zu tun. Ausserdem muss es ja eine CR2032-Akku oder Batterie sein? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.
von gagaman09
So 26. Feb 2017, 22:18
Forum: Hardware
Thema: Batterie mit Knopfzelle für den Commodore PC10-III
Antworten: 4
Zugriffe: 1592

Batterie mit Knopfzelle für den Commodore PC10-III

Hallo, habe seit einem Jahr einen PC10-III und habe erst gestern seine Innereien untersucht. Dabei habe ich die immer noch funktionierende Batterie ("Die Tonne) abgeknipst. Leider war sie schon ein wenig ausgelaufen, aber das war nicht der Rede wert. Nun stehe ich vor der Wahl mir eine neue &qu...
von gagaman09
Do 18. Feb 2016, 00:46
Forum: Hardware
Thema: Dos Tool um FSB beim Pentium III umzustellen
Antworten: 1
Zugriffe: 718

Dos Tool um FSB beim Pentium III umzustellen

Suche ein Tool für DOS, um den FSB bei meinem Pentium III 1000 von 100 auf 66 zu stellen. Der Pentium III würde dann mit 667MHz laufen. Habe nämlich festgestellt, dass einige Spiele (z.B. Extreme Assault) in Verbindung mit einer Voodoo2 nur mit 66Mhz FSB laufen. Ich weiß das man das im BIOS alles au...
von gagaman09
Di 9. Feb 2016, 15:38
Forum: Hardware
Thema: 3dfx Voodoo 1 zeigt im 3D Modus kein Bild
Antworten: 13
Zugriffe: 2895

Re: 3dfx Voodoo 1 zeigt im 3D Modus kein Bild

Möchte dich nicht entmutigen, aber mir ist die selbe Diamond Monster 3D Rev. E vor 6 Monaten, ohne Vorwarnung, kaputt gegangen. Gestern lief sie noch, und am nächsten Tag nicht mehr. Hatte die selben Symptome gehabt. Schwarzer Bildschirm in Windows und auch in DOS. Habe alles probiert - keine Chance...
von gagaman09
Mi 23. Dez 2015, 20:24
Forum: Hardware
Thema: Optima 1024 Tseng et3000AX Dip Schalter
Antworten: 10
Zugriffe: 2359

Re: Optima 1024 Tseng et3000AX Dip Schalter

Mein Monitor ist ein Mitsubishi eum-1491a. Ist beim Transport leider etwas beschädigt worden. Hat zwei Risse am Gehäuse. War sehr schwer überhaupt ein EGA-Monitor zu finden in Deutschland/Europa. Habe jahrelang gesucht. Für CGA kann man ja, jedenfalls bei einigen Varianten, einen Commodore 1084s Mon...
von gagaman09
Mi 23. Dez 2015, 15:24
Forum: Hardware
Thema: Optima 1024 Tseng et3000AX Dip Schalter
Antworten: 10
Zugriffe: 2359

Re: Optima 1024 Tseng et3000AX Dip Schalter

So, glaube die richtige Kombination für den EGA-Modus gefunden zu haben. Man findet ja sonst nichts dazu im Internet.

Für EGA lautet Sie: 1 off, 2 on, 3 on, 4 off.
von gagaman09
So 13. Dez 2015, 03:50
Forum: Hardware
Thema: Optima 1024 Tseng et3000AX Dip Schalter
Antworten: 10
Zugriffe: 2359

Re: Optima 1024 Tseng et3000AX Dip Schalter

Kann man das im Bios einstellen oder muss man einen Jumper setzen?