Die Suche ergab 437 Treffer

von LoWang87
Fr 10. Mär 2017, 22:16
Forum: Galerie
Thema: Schneider Euro PC / mit XT-Bus Erweiterung
Antworten: 43
Zugriffe: 10891

Re: Schneider Euro PC / mit XT-Bus Erweiterung

Vielen Dank, Micha ! :-)
Das ehrt mich !

Hoffe doch sehr dein Projekt bald in der Galerie bewundern zu dürfen.

Viel Erfolg !
von LoWang87
So 27. Nov 2016, 19:55
Forum: Galerie
Thema: IBM PS/1 Model 2133 - Mein erster Computer (1993)
Antworten: 16
Zugriffe: 4900

Re: IBM PS/1 Model 2133 - Mein erster Computer (1993)

Glückwunsch zu dem schönen PS/1, Fabian ! Kann den ideellen Wert, den diese Maschine für dich hat absolut nachfühlen. Der erste PC, der Beginn der Leidenschaft, die Erinnerungen an schöne Zeiten. Leider kann ich auch ein Lied über das Drama des Verschrotten des ersten eigenen PCs singen. Irgendwann ...
von LoWang87
Mo 7. Nov 2016, 18:29
Forum: Allgemeines
Thema: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Antworten: 3376
Zugriffe: 354339

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Heute Vormittag in ein kommunales Second-Hand-Kaufhaus gegangen. Ein Regal voller CD-ROMs aller Typen (PC, PS1, PS2, PSP,...), VHS-Kassetten und zufällig schaue ich ganz runter und da scheint mir der Schriftzug "LOTUS II" entgegen. Bin natürlich von einer PC-Version ausgegangen und ziehe ...
von LoWang87
Fr 4. Nov 2016, 22:15
Forum: Galerie
Thema: Nächstes DOSen-Projekt: Compaq 286 Notebook + Extras
Antworten: 32
Zugriffe: 7049

Re: Nächstes DOSen-Projekt: Compaq 286 Notebook + Extras

@Lowang das ist kein IDE->CF Adapter ;-) Das ist richtig, worauf ich im Endeffekt mit der Frage hinaus wollte ist, dass wenn diese Stiftleiste verwendet wird um angenommen IDE-Kabel und CF-Adapter mit weibl. Anschluss zu verbinden, die ganze Sache so nicht funktionieren kann, da die Reihen nicht üb...
von LoWang87
Do 3. Nov 2016, 19:53
Forum: Allgemeines
Thema: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Antworten: 3376
Zugriffe: 354339

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Oha, der Ausflug hat sich ja mal richtig gelohnt. Transport Tycoon Deluxe :like:

Der Tower ist auch "Deluxe" ausgestattet. :-)

Auf der Rückseite des Boards steht nicht zufällig irgendwo "YANG AN YA" ?
von LoWang87
Do 3. Nov 2016, 00:17
Forum: Allgemeines
Thema: Kritik am DOS-Forum und Planung für die Zukunft
Antworten: 79
Zugriffe: 14154

Re: Was mich nervt/ärgert/ankotzt/sonstiges

Hallo Stephan, ich bin nun seit dem 31. August 2012 registriert, du hast mich damals herzlichst empfangen und freigeschaltet. Dieses Datum war der Beginn einer wunderschönen Zeit mit euch. Damals hatte ich kurz zuvor, den alten 486er meines Onkels und einen 386er von einem ehemaligen Klassenkammerad...
von LoWang87
Sa 15. Okt 2016, 16:22
Forum: Off-Topic
Thema: Was mich nervt/ärgert/ankotzt/sonstiges
Antworten: 305
Zugriffe: 34822

Re: Was mich nervt/ärgert/ankotzt/sonstiges

Monitore ziehen den Dreck magisch an, außen gelb, innen schwarz.
Wer mutig ist, lässt das Gehäuse im Geschirrspüler mitfahren.
Das Gehäuse kann sich zwar bei höheren Temperaturen verformen, aber angesichts des puren Grauens, kann man das Risiko schon mal eingehen.
von LoWang87
Sa 15. Okt 2016, 15:59
Forum: Spiele
Thema: Spiele-Tipps: kaum bekannte Lieblings-Spiele
Antworten: 88
Zugriffe: 23890

Re: Spiele-Tipps: kaum bekannte Lieblings-Spiele

HALT ! STOP ! :-) Power F1 hat keinen 3dfx support ! Das einzige der drei angesprochenen Spiele, dass per 3dfx durchstartet ist Formel 1 von Psygnosis . Formel 1 oder Formula 1 aus dem Jahre 1997 war das erste F1-Spiel, welches von 3dfx-Karten gebrauch gemacht hat. Der Nachfolger F1 '97 ebenfalls, f...
von LoWang87
Sa 15. Okt 2016, 01:41
Forum: Spiele
Thema: EGA Spiele, die auch auf einem 8086 mit 8 MHz noch laufen ?
Antworten: 22
Zugriffe: 6932

Re: EGA Spiele, die auch auf einem 8086 mit 8 MHz noch laufe

Uff, 4D Sports Driving...das zwingt manchen 386er noch in die Knie. :-) "4D Sports Driving" requires an MS-DOS machine, 8Mhz or faster (286 microprocessor preferred), a video card, such as Hercules, CGA, EGA or VGA. Naja...was soll man Anno 1990 auch auf die Box schreiben, sonst kauft's ja...
von LoWang87
Fr 14. Okt 2016, 15:55
Forum: Off-Topic
Thema: Locutus' Internetfundstücke-Thread
Antworten: 501
Zugriffe: 94208

Re: Locutus' Internetfundstücke-Thread

DPaintIndyIV.jpg Ich liebe Entwickler-Stories und Making-Ofs. Man findet allerdings selten etwas, das richtig ins Detail geht. Umso mehr habe ich mich gefreut diesen Artikel gefunden zu haben. Die Hintergrundbilder von Fate Of Atlantis, erstellt mit Deluxe Paint. :like: Das "Herunterrechnen&qu...
von LoWang87
Fr 14. Okt 2016, 14:54
Forum: Allgemeines
Thema: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Antworten: 3376
Zugriffe: 354339

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Sound-Hardware von Sony 8-) SPC700DSP.jpg Der Sony SPC700 ist ein 8-Bit Soundchip, der von Ken Kutaragi entworfen wurde und zusammen mit einem Digitalen Signalprozessor (DSP) in der Super Nintendo Entertainment System (SNES) Spielkonsole Verwendung fand. Der SPC700 samt zugehörigem 16-Bit DSP wurde ...
von LoWang87
Do 13. Okt 2016, 22:28
Forum: Allgemeines
Thema: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Antworten: 3376
Zugriffe: 354339

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Nicht schlecht, da kann ich nicht mithalten. Ich mag irgendwie nur Konsolen, die nah am DOS- oder Heimcomputer-Feeling dran sind. :-) Hmmm...fein...ein 3DO ! :like: Ich hätte gerne das GoldStar -Modell gehabt, das finde ich optisch am schönsten. Das originale Need For Speed , das erste 3D- Road Rash...
von LoWang87
Do 13. Okt 2016, 22:07
Forum: Allgemeines
Thema: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Antworten: 3376
Zugriffe: 354339

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Oooohh...die armen Kids. Die tun mir jetzt fast leid (wirklich). Die wären vll Nachwuchs-Retro-Gamer geworden...oder, du hättest die Spiele am nächsten Tag wieder in der Tonne gefunden. :-) Wenn du SNES sammelst, hast du mit Street Fighter und Yoshi's Island wirklich was Gutes gefunden. Vor allem Yo...
von LoWang87
Do 13. Okt 2016, 21:34
Forum: Allgemeines
Thema: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Antworten: 3376
Zugriffe: 354339

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Heute mal wieder was aus der Rubrik: "mehr Glück als Verstand..." Cool :like: was für ein Fund ! Für drei der Spiele auf dem Bild habe ich Geld ausgegeben. Street Fighter II , Yoshi's Island einfach in die Tonne ? Wer macht denn sowas ? Und wer den guten alten Nigel in die Tonne wirft geh...